Mit 128 MB Ram und einer Fileanzahl für 4 Leute.... da wirst Du um Deine DSL Leitung und die Hardware optimal auszunutzen am besten mit einem älteren eMule fahren der noch nicht so verschwenderich mit den vorhandenen Resourcen umgeht. Ich denke mal dass Kademlia in eurem Fall unnötig ist da es die momentane DSL 2000er Leitung nur zusätzlich mit Overhead belasten würde, also kann es schonmal eine Version vor 0.42a sein, um auf die SUI (sichere Identifikation) nicht zu verzichten muss es nach 0.22a sein, und um eine weniger agressive Quellenabfrage bei den Servern zu gewährleisten und um nicht von manchen Servern rein wegen der Version her geblacklisted zu werden kommen alle Versionen ab 0.30a in Frage.
Ich selbst nutze eine 0.30e - stabil, schnell, unkompliziert und sehr ressourcenschonend.
Eine Übersicht fast aller bisher erschienenen originalen eMule Versionen findest Du hier:
h**tp://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53489
(*=t)
- Falls Du mit M$ arbeitest solltest Du auf Win2k setzen, bei Deiner kleinen Mühle ideal. XP hat als Mindestanforderungen schon 256 MB Ram, Win2k noch die Hälfte - und es verzichtet nebenher auf den ganzen "Klicki-bunti" Firlefanz.
- Um CPU Power zu sparen solltest Du die max. Verb. / 5 Sekunden in den erweiterten Einstellungen nicht über 30 stellen da der Client sonst zu viele Quellen in kurzer Zeit abarbeiten muss.
- Um Ram zu sparen solltest Du die Dateipuffer-Grösse sehr gering einstellen. Dann werden nicht so viele Daten im Cache gehalten sondern es wird eben öfter auf die Platte geschrieben.
Jo, nichts destotrotz empfielt es sich mehr als 128 MB Ram einzubauen
edit:
btw - Grüss Dich RK-aalerich