Problem: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!
Hallo,
ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, zweifel langsam am Esel!!!
Ich benutze nun schon seit über 2 Jahren Emule, die meiste Zeit den Phoenix MOD seit einigen Monaten aber den iONiX MOD momentan den Aktuellen v4.33 basierend auf 0.46c.
Meine bisherige Konfiguration war eine 1000er Leitung über den Provider QSC (1024/256) und der Router Allied Telesyn AT220E. Damit lief der Esel immer sehr schnell! Obwohl ich ohne Webcache gesaugt hatte, waren die Downloads immer Ordentlich (Gesamt DL Speed um die 50-60KB/s. teilweise bis zu 90 KB/s.). Ob mehr raus zu holen war, hatte mich garnicht interessiert war mir schnell genug!
Da aber nunmal die Preise von QSC höher liegen als bei vielen anderen anbietern, hatte ich mich entschlossen eine 6000er Leitung bei 1&1 zu ordern (6000/512). Dazu habe ich eine Fritz! Box DSL WLAN VoiP erhalten, mit der ich auch wirklich zufrieden bin!
Auch habe ich in der Fritz! Box die Portfreigabe aktiviert! Das heisst Port TCP 4662 und Port 4672 UDP sind freigegeben. Die Fritz!Box ist ja sogar schon für eMule vorbereitet und man braucht nur die häkchen an zu setzen.
Auch der Porttest in eMule verläuft erfolgreich!
Emule verbindet sauber. Ich habe auch keine Low ID und kann zu jedem Server verbinden ohne Probleme!
Dennoch bekomme ich seit dem ich DSL 6000 und die FritzIBox WLAN habe keine Downloadraten höher als 10.0-15.0 KB/s und hier rede ich nicht von einzelnen downloads in dieser Performance, sondern von der GEsamt Download Performance!
Ich habe auch den Startassistenen mehrfach ausgeführt, sogar Webchache ist activ! auch das Hardlimit hab ich auf 500 gesetzt, alles ohne Erfolg!
Uploaden tut er immer sehr gut (18-32 KB/s) beim download geht so gut wie nix!
Wer kann mir tips geben oder wer kenn die Problematik???
Danke und Gruss
Pacoagilar |