hi,
also ich hab grad eben den porttest gemacht (ich hab die ipfilter-datei aus dem ordner herausgenommen) und da kam dann folgendes raus:
Code:
Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test erfolgreich.
Teste UDP-Port...
Sende UDP-Paket...
Warte auf Resultat...
UDP-Test fehlgeschlagen!
Verbindungstest beendet.
Resultate im Detail:
Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden. Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird. Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.
Der rechte Pfeil auf der Erdkugel unten ist auch gelb; sprich ich hab eine low-id. Der rechte ist hingegen grün. So, jetzt hab ich mir gedacht, dass ich den udp-port mal ändere, weil das bei diversen bittorrent-clients auch geholfen hat, einfach den port zu wechseln. Jetzt aber meine eigentliche Frage: wieviel ports gibt es bzw. wenn es z.b. 60000 ports gibt, kann ich dann einfach dazwischen einen auswählen (beispielsweise 45080) oder gibt es da bestimmte ports gar nicht. ach ja noch was: auf meinem router hab ich den udp- bzw. tcp-port freigegeben. WinXP-Firewall hab ich ausgeschaltet und sonst hab ich auch keine auf meinem pc.
Sonstige Infos: T-DSL 1000(128 Down/ 16 Up), WinXP SP2, Xtreme 4.7.1
danke im voraus. gruß