![]() |
@David Xanatos Vielen Dank für deine Antwort, jetzt kann ich die Problematik endlich eingrenzen! Werde den Neo ab dem Wochenende mal ohne "source data base" und ohne "source keeper" laufen lassen! Zwar nur mit einem gewissen Zähne knirschen, aber momentan geht es bei mir halt nicht anders. :cry: Mal sehen was die Zukunft noch so an Hardware bringt (wann war noch mal Weihnachten :mrgreen:). MfG Jicksaw |
@ DavidXanatos könntest du kurz erläutern was es mit "source data base" und "source keeper" auf sich hat? ist das ein feature um quellen zu sammeln und bei gebrauch zu reasken? |
Der source keeper sorgt dafür das keine quellen die irgendwan mal gefunden wurden verworfen werden wen sie nciht mehr erreichbar sind werden sie anstelle gelöscht zu werden auf "ds_unreahable" gesetzt und bleiben in der source liste drin (ohne jemals wieder reasked zu werden). Die quellen sind a sich dan nur noch gut um zusehen wan die das letzte mal eine quelle da war die die fehlenden teile hatte o.ä. der source keeper ersatzt ferner auch teilweise die globale source database. Die source database beinhaltet informationen über die ip adressen von quellen dh. wer wie lange wleche adresse hatte dadurch kannman dan nach zb 12 stunden berechnen wleche quellen mit welcher wahrscheindlcihkeit noch erreichbar sein werden, dadurch kannman viel mahr quellen von der storage reasken als wen man es einfach so auf gut glück versucht. (bei einem zufälligem reasken hatman ne erfolgs quote von unter 15-20%, wen man sich auf die statistiken der database verlöst schaftman 70% un darüber, der emule schaft mit quellen die er von kad und xs hat nicht mehr als 80%, da ist der ip analyser schon irre nahe dran) LG David |
Vor lauter Freude weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll! Zitat:
an Speicher, im Gegensatz zu vorher. Das ist schon mal klasse! Aaabbeeerrr.... Dank der super Erklärung von David, was diese Features betrifft, ist mir nun auch klar, warum der Neo so viel Speicher benötigt. Die Frage die sich hier stellt: Lohnt es sich für diese Features den Speicher aufzurüsten? Da die Neugier mal wieder bei mir siegt, und ich immer alles austesten will, möglichst unter perfekten Bedingungen, habe ich meinem Rechner jetzt testweise 1024MB verpasst! Falls das immer noch nicht reicht bekommt David von mir die virtuelle:whip vielleicht hilft das ja :mrgreen: Zitat:
Dann werde ich doch nie erfahren ob die Quellen mit fehlenden teilen wieder verfügbar sind, oder verstehe ich da etwas falsch? Und da ich gerade warm gelaufen bin, möchte ich noch etwas aus den tiefen dieses Threads holen: Zitat:
MfG Jicksaw |
Servus. Habe nur kurz zwei Fragen. Ich habe community strings eingetragen. Ist es irgendwie möglich, die community-member in der warteschlange farblich hervorzuheben? Außerdem habe ich noch ein Problem mit FUPs. Wenn ich einen FUP vergeben habe, wird dieser leider nicht umgesetzt. Was muss ich denn wo einstellen, damit das funktioniert? Grüße |
Thread aktualisiert auf v4.20b. |
Hello. Since the feature list and changelog for Neo eMule is in English I hope an English post here is OK? Xman had an English support board for Xtreme mod but I didn't find one for Neo so I didn't know where to post in Englidh for Neo eMule? If this is not the place please forgive me and direct me to the correct place? I was using the Extreme mod with good results until my ISP implemented traffic shaping and throttled my uploads or even blocked uploads at peak times. So I searched for a way to get e-mule to work and found the Neo e-mule mod which said it "Added ISP travetsal to bypass ISP trotheling/blocking." I finally figured out that means "Added ISP traversal to bypass ISP throttling/blocking." so it sounded like just the solution to my problem, so I installed neo emule. I did manage to find a few other Neo e-mule users and the bypass worked! So my first comment is to thank David Xanatos for the great mod to enable this! Then I started noticing all the other great features of this mod. At first I missed the country flags I had in the Xtreme mod but finally realized Neo emule has them too but they are not enabled by default so I just had to find the setting and turn them on and they work! While my comments are 99% positive for Neo e-mule, I have one problem that I never had with the Xtreme mod, the original client or any other mod, and that is with the client rating system. With Xtreme mod and the base emule , ratings would get lower for clients who didn't share and higher for clients who did share, which made sense and even if not perfect at least I understood how it worked and it worked consistently. With Neo e-mule (I'm still on 4.20a but didn't see anything in the changelog on this in 4.20b) the ratings usually work but there are some that make no sense to me. I am looking at a client who has a very high rating (4,783,329 for example, which results in an uploadqueue score of 65,569,112) yet has never uploaded or downloaded anything with me(stats are 0/0 for UL and DL). So this client jumps to the top or near the top of the queue even if they have waited a very short time, ahead of others who have waited a lot longer and who have shared way more with me. How is this possible? There must be some logic but unlike the Xtreme rating system which I understod completely, I must admit I can't figure out this rating system. So for some clients who come in with very high points and get priority from my uploads ahead of sharing clients, I feel forced to just block their IPs. Fortunately another great feature of Neo e-mule is that it's easy to see the IP so I can just enter that in the firewall or the IP block list and block it, but why do I have to do this with Neo e-mule? I never had to do it with Xtreme mod? Most of them seem to be eDonkeyhybrid clients but I am seeing it rarely on other clients too, I have had to block about 30 IPs which is not fun to do manually but still the minority since my client list is over 1000 clients. The other question I had for David or anyone who knows, is why do some clients show shared parts as purple and other clients show shared parts as blue? At first I thought only the Neo emule clients show as purple, but I've noticed sometimes I see some other clients besides Neo show up as purple too and I don't know why, I'm just curious if anyone knows. David X keep up the great work the Neo mod is truly awesome! Thank you! |
I can't give you the answers.. but I can tell you: next version of Xtreme has protocol obfuscation to bypass ISP throttling |
The Neo has so many different score-related settings to play with... You can try the official creditsystem and the old priority score with push small files disabled (Neo Release Settings). Purple parts are parts the source is hiding.This feature isn't accurate but sometimes very useful. In "Neo" "Neo Tweaks" you can disable "Use anti-hideOS" if you don't want to see them. Kind Regards aalerich |
Thanks Xman and aalerich for the helpful replies! :yes: Now that I have disabled the 30 or so IPs that were causing a problem with scores way too high, the credit system seems to be working well otherwise for the other 1000+ clients and I was curious to know more about how it works. If the problem IP was a temporary type then I just have to re-add the new one when it changes, so except for that I'm not having any problems right now. But after I complete the Neo "work-in-progress" I can try experimenting with the changes to the credit system to see how that works. In fact I am so impressed with how many different options for changing settings in Neo, I guess I missed those for the credit system before but thank you aalerich for pointing it out! |
NeoMule Hi, ich habe mal eine Frage zu NeoMule. Kann mir jemand sagen welche besonderen Features dieser Mod hat, gegenüber der normalen Version ? Danke |
ja, der changelog kann das. und die feature list auf Neo Mule by David Xanatos |
|
Hallo erstmal, Ein Bekannter nutzt den NeoMule nun seit einiger Zeit und hatte vorher den Morph... Ist ein ziemlich genialer MOD mit echt Unmengen an nützlichen Funktionen aber, er wollte eine neuere Version vom Morph mal wieder probieren und plötzlich funzt seine clients.met nicht mehr richtig (denke mal da werden die Credits anderer User gespeichert) Er kann im Neo zwar sehen das ich ihm ca 600 MB und er mir 700 MB gechickt hat\hab, aber wenn er den Morph mit derselben config anwirft steht bei Credits nichts mehr ( 0MB von und zu ihm) :-( Ist sonst alles in Ordnung und auch die anderen Dateien der config sind OK (wird ordentlich identifiziert usw).... er hat ein Backup der alten Dateien nur hat er den Neo ja ne ganze Zeit genutzt und da auch reichlich Credits angesammelt die er gerne mitnehmen würde. Weiss jemand ob es am Neo liegt oder hat jemad sowas auch schon gehabt ??? :-? :cry: |
vor der aktuellen Neoversion (< 0.47c) speicherte der Neo die clients.met in einem eigenen Format und ist inkompatibel mit allen anderen Mods. Was Dein Freund mal probieren kann ist den aktuellen Neo zu verwenden und zu überprüfen ob er vielleicht die clients.met ins passende Format konvertiert, denn der aktuelle Neo ist nun wieder kompatibel mit den anderen Mods. |
@Xman, thx für die schnelle Antwort :smile: hmm, das er die clients.met ändert ist ärgerlich und ein ziemlicher Nachteil ...:think (Kann den Neo ja so nicht mal ein paar Tage in Ruhe testen wenn er die Credits danach unbrauchbar für andere MODs gemacht hat) aber er testet das mit dem neuen Neo morgen mal und ich drück die Daumen das es klappt... (möchte den Neo ja auch noch testen :-), die Funktionssammlung schlecht hin der MOD :yes: ) thx und cya |
@Sh4dowL1ght Ich glaube da muss ich dich enttäuschen! Es ist richtig das der Neo jetzt sein eigenes Format als clients2.met speichert. Die clients.met hingegen ist wohl wieder kompatibel, aber sehr wahrscheinlich nur wenn du von null anfängst. Bei mir war es jedenfalls so, das wenn ich die clients.met in der noch alte Credits waren, in einem anderen MOD nutzen wollte, der MOD erst gar nicht geöffnet wurde! Das ging erst wieder als ich die clients.met wieder aus dem config Ordner gelöscht habe! Solltest du andere Erfahrungen machen, wäre es schön davon zu erfahren! MfG Jicksaw |
@Jicksaw hab gestern noch von jemand anderem ziemlich das gleiche gelesen. Also scheint mein Tipp wohl für n Popo zu sein. @Sh4dowL1ght da die clients.met wohl nicht gerettet werden kann, kann ich Dich nur damit trösten, daß Deine Credits bei den anderen Clients gespeichert werden. Die clients.met enthält nur Credits welche andere bei Dir haben. |
somit kann man es knicken ohne nen riesen verlust auf nen anderen mod umzusteigen, da der friend upload totaler mist ist.. ich habe mldonkey 8.1 auf nem dedicated server laufen und zuhause neomule (leider darauf umgestiegen^^) das haben mehrere so und auch dann das gleiche prob... nun sauge ich das selbe file immer parallel und schiebe so die chunks per FU hin und her... Neomule hat nur das prob mit den 10kb.. ich kanns nicht umgehen (eisntellungen werden nicht akzeptiert oder einfach ignoriert^^) ansonsten ist neomule natürlich de rbeste client den ich getestet habe.. und ich habe sie fast alle gehabt :mrgreen: edit: die updatefunktion (ipfilter ect) geht nie. |
So jetzt muß ich mir erst mal die Tränen aus den Augen wischen, vor lauter lachen. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Habe bei einer Spritztour mit dem NeoMule festgestellt das da ein Client war, der mir schon einiges gegeben hat aber bei mir nicht so recht zum Zuge kam. Nach näherem hinsehen musste ich dann unter lautem gelächter feststellen, das dieser Client scheinbar mit "Default Nick" unterwegs ist und deshalb beim Neo einen "FunnyNick" bekam. So weit so gut!:whistle Nur was macht der liebe Neo bzw. das liebe Argos Anti Leecher System. Es erkennt den armen Hund als Leecher!:shock: Sehr richtig der "FunnyNick" wurde als LeecherNick erkannt und damit der Client als Leecher vom Typ Hard.:clap Nachdem mir das Wasser in die Augen geschossen ist und ich unter Atemnot litt, habe ich es gerade noch geschafft einen Friendslot einzurichten um wenigstens ein bischen zurückzugeben. Meine Frage an die Macher des Neo, wie geht denn sowas? Übersehe ich etwas? Ein Argos Problem? Ein Sch..ß "FunnyNick"der zugeteilt wurde? Vielleicht kann ja auch ein anderer Modder der "FunnyNick" verbaut hat, etwas dazu sagen wie denn so etwas passieren kann. Mit schmunzelnden Grüßen Jicksaw |
das ist allerdings peinlich! Also dlp arbeitet intern nur mit dem richtigen Nick, so wies sein soll |
Noch mal ein kleiner Nachtrag zum Thema clients.met! Ich weis zwar nicht was die clients.met im Neo ist, aber mit Sicherheit ist sie nicht kompatibel!:rant Bei alten Credits der vorherigen Neo-Versionen war das ja noch einleuchtend, aber nun habe ich eine neue clients.met im Neo 4.25 von 0 anfangen lassen, wollte diese dann in einen anderen MOD rübernehmen und was war? Selbe Geschichte, MOD hat gar nicht erst gestartet.:bang Die Idee in allen Ehren, aber an der Umsetzung muss wohl noch gearbeitet werden! |
also das Problem mit der clients.met kann ich leider nur bestätigen :-( nach dem der Bekannte es nicht geschafft hat habe ich es selber auch noch mal mit den beiden letzten Versionen von Neo und Morph versucht. NICHT kompatibel wenn man vom Neo auf einen anderen Mod will. Es ist zwar ohne Probleme möglich von jedem Mod oder dem originalen Muli auf den Neo umzusteigen ohne die Credits der anderen User bei einem zu vernichten, aber leider nicht andersherum. Ein Backup zu machen ist eh immer ratsam aber alles was an Credits während der Nutzung vom Neo anfällt ist dann natürlich nicht mitdrin. Verdammt schade weil ich den MOD ansonsten ziemlich interessant fand und ihn gerne ausgiebiger genutzt hätte *heul* |
bug bei upload-geschwindigkeits-beschränkung <obligatorische infos> os: xp pro mod: 0.47c + neomule v4.25 isp: alice, 4k flat: 500kb/s down, 25kb/s up </obligatorische infos> ich habe seit dem umstieg auf neo das problem, dass die uploadbeschränkung per rechtsklick nicht funktioniert, und ich immer erst zu optionen gehen und dort bei verbindung eine kleinere max. uploadrate eintragen muss. wenn ich über das rechtsklickmenü den regler nach hinten ziehe (auf 1kb/s), wird der upload 10s gedrosselt und danach wieder hochgestellt. anscheinend sofort wenn ich den mauszeiger über das traysymbol halte. bei meinem vorigen mod stulle (version ka, aber eine mit emule 0.47c) bestand das problem nicht. nervig ist das eigentlich nur, da ich im moment noch nicht mal etwas runterlade und mir die ratio deshalb egal ist (overall ratio 1:1,40), wenn ich hinundwieder etwas bei diversen anderen diensten hochlade. gruß Revolus |
Klingt für mich, als hättest Du den "Zeitplaner" am laufen und vergessen diesen abzuschalten. Januar |
hatte nur das standardmäßige "ping tolleranz up / update" drin. ohne scheint der "bug" behoben. danke für die schnelle antwort |
Ich wollte mal ganz vorsichtig in die Runde fragen, ob denn jemand weiss was mit David Xanatos los ist bzw. wie es mit dem NeoMule Projekt ausschaut!? Da leider auch auf dem Board des NeoMule nichts zu lesen ist, hoffe ich mal das jemand hier weiss was Sache ist. Wäre echt Schade wenn so ein doch sehr "innovatives" Teil wie der NeoMule nicht mehr weiterentwickelt wird. MfG Jicksaw |
Wieso...gibts Bugs oder sonstiges zu vermelden ? Oder iss Dir nur langweilig ? :chuckle Hmm, bei mir rennt der wie Schmitz Katze. :beer: Aber um Deine Frage zu beantworten...der Maestro muss, wenn ich das richtig verstanden habe, an seiner Bildung arbeiten, wie alle braven Bürger, die im echten Leben was werden möchten. Januar |
Und er dröselt, wie in dem letzten Jahr üblich, an einer neuen Version. |
Zitat:
Zitat:
Gedult habe ich, von daher dürfen sich MODder gerne alle Zeit der Welt nehmen, aber ich sterbe ungern dumm!:yes: Im übrigen habe ich wohl das blomy Revival hier verpasst!:mrgreen: MfG Jicksaw |
Zitat:
schlaues Revival. :beer: Man sieht halt eben Dinge, die dem Normalsterblichen verwehrt sind. |
Danke,für den coolen mod! gruss neo mul |
Was ist "Vodoo" im Neo... .. und der exakte Unterschied zwischen Standby, Suspend und Pause ist mir auch schleirhaft? |
standby / suspend Problem Hallo, heute nacht sind bei mir einige Downloads auf standby gegangen, war glaube ich ok wg. langer downloadliste. (obwohl ich dieses obelixdings deaktiviert habe) Jetzt sind aber die meisten abgearbeitet und trotzdem werden die downloads nicht wieder aktiv, habe aber definitiv nicht zuviele Quellen. Auch mit Force kann ich standby nicht beenden... Wenn ich aktive Downloads einmal manuell auf standby oder suspend setze, kann ich sie nicht wieder aktivieren. Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem? Lief eigentlich früher immer gut bei mir. (Downloads wurden auch immer komplett gefunden) Überhaupt, hier wird soviel gemeckert wg. CPU und RAM. Der Neo läuft superschnell beim mir auf P3 800 mit irgendwas unter 500MB RAM... Zocken geht nicht nebenher, aber sonst kein Problem. Eine Frage noch zur Force Funktion: je nachdem in welchem Status der Download sich gerade befindet gibt es im Kontextmenü mal ein gelber, mal ein blauer Blitz? Was soll das genau bedeuten? Thxx |
Der Pfeil ist blau, wenn du Force schon aktiviert hast... :) Zu dem Prob mit den Downloads fällt mir nichts ein... |
Node ID bleibt den die NODE ID fuer KAD mit dem Mod immer fix wie beim Standard Emule, oder bekommt man bei jedem Start eine Neue? |
Zitat:
Januar |
Meinem Kenntnissstand nach ist es die HashID, die mit Cryptkey etc., erstellt worden ist. Und diese HashId ist für das CS gültig. Egal ob KAD und/oder ED2K. (Meine ID ist schon über 2.5 Jahre alt) Ich glaube sie ist in der Praeferences.dat- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.