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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 24. September 2006, 15:11   #91
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Standard: eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006] NeoMule



Hi,

ich habe mal eine Frage zu NeoMule.
Kann mir jemand sagen welche besonderen Features dieser Mod
hat, gegenüber der normalen Version ?

Danke
donky99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 15:34   #92
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Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

ja, der changelog kann das. und die feature list auf Neo Mule by David Xanatos

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2006, 17:50   #93
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


eMule 0.47c Neo Mule 4.25
Zitat:
updated to 0.47c
fixed many bugs
added funynick
removed ISP-T
Download: Binaries & Sources (eMule-web.de-Mirror)

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2006, 22:23   #94
Newbie
 
Benutzerbild von Sh4dowL1ght
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3

Hallo erstmal,

Ein Bekannter nutzt den NeoMule nun seit einiger Zeit und hatte vorher den Morph... Ist ein ziemlich genialer MOD mit echt Unmengen an nützlichen Funktionen aber, er wollte eine neuere Version vom Morph mal wieder probieren und plötzlich funzt seine clients.met nicht mehr richtig (denke mal da werden die Credits anderer User gespeichert)
Er kann im Neo zwar sehen das ich ihm ca 600 MB und er mir 700 MB gechickt hat\hab, aber wenn er den Morph mit derselben config anwirft steht bei Credits nichts mehr ( 0MB von und zu ihm)

Ist sonst alles in Ordnung und auch die anderen Dateien der config sind OK (wird ordentlich identifiziert usw)....

er hat ein Backup der alten Dateien nur hat er den Neo ja ne ganze Zeit genutzt und da auch reichlich Credits angesammelt die er gerne mitnehmen würde.

Weiss jemand ob es am Neo liegt oder hat jemad sowas auch schon gehabt ???

__________________
Sh4dowL1ght ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2006, 22:28   #95
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
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Beiträge: 5.800

vor der aktuellen Neoversion (< 0.47c) speicherte der Neo die clients.met in einem eigenen Format und ist inkompatibel mit allen anderen Mods.
Was Dein Freund mal probieren kann ist den aktuellen Neo zu verwenden und zu überprüfen ob er vielleicht die clients.met ins passende Format konvertiert, denn der aktuelle Neo ist nun wieder kompatibel mit den anderen Mods.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2006, 22:56   #96
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Benutzerbild von Sh4dowL1ght
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3

@Xman, thx für die schnelle Antwort

hmm, das er die clients.met ändert ist ärgerlich und ein ziemlicher Nachteil ...
(Kann den Neo ja so nicht mal ein paar Tage in Ruhe testen wenn er die Credits danach unbrauchbar für andere MODs gemacht hat)

aber er testet das mit dem neuen Neo morgen mal und ich drück die Daumen das es klappt... (möchte den Neo ja auch noch testen , die Funktionssammlung schlecht hin der MOD )

thx und cya
__________________
Sh4dowL1ght ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2006, 23:05   #97
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Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Sh4dowL1ght
Ich glaube da muss ich dich enttäuschen! Es ist richtig das der Neo jetzt sein eigenes Format als clients2.met speichert.
Die clients.met hingegen ist wohl wieder kompatibel, aber sehr wahrscheinlich nur wenn du von null anfängst.
Bei mir war es jedenfalls so, das wenn ich die clients.met in der noch alte Credits waren, in einem anderen MOD nutzen wollte, der MOD erst gar
nicht geöffnet wurde! Das ging erst wieder als ich die clients.met wieder aus dem config Ordner gelöscht habe!

Solltest du andere Erfahrungen machen, wäre es schön davon zu erfahren!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2006, 06:24   #98
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Jicksaw
hab gestern noch von jemand anderem ziemlich das gleiche gelesen. Also scheint mein Tipp wohl für n Popo zu sein.

@Sh4dowL1ght
da die clients.met wohl nicht gerettet werden kann, kann ich Dich nur damit trösten, daß Deine Credits bei den anderen Clients gespeichert werden. Die clients.met enthält nur Credits welche andere bei Dir haben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2006, 21:19   #99
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somit kann man es knicken ohne nen riesen verlust auf nen anderen mod umzusteigen, da der friend upload totaler mist ist..

ich habe mldonkey 8.1 auf nem dedicated server laufen und zuhause neomule (leider darauf umgestiegen^^)
das haben mehrere so und auch dann das gleiche prob...
nun sauge ich das selbe file immer parallel und schiebe so die chunks per FU hin und her... Neomule hat nur das prob mit den 10kb.. ich kanns nicht umgehen (eisntellungen werden nicht akzeptiert oder einfach ignoriert^^)
ansonsten ist neomule natürlich de rbeste client den ich getestet habe.. und ich habe sie fast alle gehabt

edit: die updatefunktion (ipfilter ect) geht nie.

Geändert von dragonsword (24. October 2006 um 21:28 Uhr)
dragonsword ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2006, 20:54   #100
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So jetzt muß ich mir erst mal die Tränen aus den Augen wischen, vor lauter lachen. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Habe bei einer Spritztour mit dem NeoMule festgestellt das da ein Client war, der mir schon einiges gegeben hat aber bei mir nicht so recht zum Zuge kam. Nach näherem hinsehen musste ich dann unter lautem gelächter feststellen, das dieser Client scheinbar mit "Default Nick" unterwegs ist und deshalb beim Neo einen "FunnyNick" bekam. So weit so gut! Nur was macht der liebe Neo bzw. das liebe Argos Anti Leecher System. Es erkennt den armen Hund als Leecher! Sehr richtig der "FunnyNick" wurde als LeecherNick erkannt und damit der Client als Leecher vom Typ Hard. Nachdem mir das Wasser in die Augen geschossen ist und ich unter Atemnot litt, habe ich es gerade noch geschafft einen Friendslot einzurichten um wenigstens ein bischen zurückzugeben.

Meine Frage an die Macher des Neo, wie geht denn sowas? Übersehe ich etwas? Ein Argos Problem? Ein Sch..ß "FunnyNick"der zugeteilt wurde? Vielleicht kann ja auch ein anderer Modder der "FunnyNick" verbaut hat, etwas dazu sagen wie denn so etwas passieren kann.

Mit schmunzelnden Grüßen
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2006, 23:30   #101
MODder
 
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Beiträge: 5.800

das ist allerdings peinlich! Also dlp arbeitet intern nur mit dem richtigen Nick, so wies sein soll
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 13:57   #102
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Noch mal ein kleiner Nachtrag zum Thema clients.met! Ich weis zwar nicht was die clients.met im Neo ist, aber mit Sicherheit ist sie nicht kompatibel!
Bei alten Credits der vorherigen Neo-Versionen war das ja noch einleuchtend, aber nun habe ich eine neue clients.met im Neo 4.25 von 0 anfangen lassen,
wollte diese dann in einen anderen MOD rübernehmen und was war? Selbe Geschichte, MOD hat gar nicht erst gestartet.
Die Idee in allen Ehren, aber an der Umsetzung muss wohl noch gearbeitet werden!
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2006, 22:51   #103
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Benutzerbild von Sh4dowL1ght
 
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also das Problem mit der clients.met kann ich leider nur bestätigen

nach dem der Bekannte es nicht geschafft hat habe ich es selber auch noch mal mit den beiden letzten Versionen von Neo und Morph versucht.
NICHT kompatibel wenn man vom Neo auf einen anderen Mod will.
Es ist zwar ohne Probleme möglich von jedem Mod oder dem originalen Muli auf den Neo umzusteigen ohne die Credits der anderen User bei einem zu vernichten, aber leider nicht andersherum.
Ein Backup zu machen ist eh immer ratsam aber alles was an Credits während der Nutzung vom Neo anfällt ist dann natürlich nicht mitdrin.

Verdammt schade weil ich den MOD ansonsten ziemlich interessant fand und ihn gerne ausgiebiger genutzt hätte *heul*
__________________

Geändert von Sh4dowL1ght (20. November 2006 um 22:54 Uhr)
Sh4dowL1ght ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2007, 20:33   #104
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Beiträge: 2
Standard: eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006] bug bei upload-geschwindigkeits-beschränkung

<obligatorische infos>
os: xp pro
mod: 0.47c + neomule v4.25
isp: alice, 4k flat: 500kb/s down, 25kb/s up
</obligatorische infos>


ich habe seit dem umstieg auf neo das problem, dass die uploadbeschränkung per rechtsklick nicht funktioniert, und ich immer erst zu optionen gehen und dort bei verbindung eine kleinere max. uploadrate eintragen muss. wenn ich über das rechtsklickmenü den regler nach hinten ziehe (auf 1kb/s), wird der upload 10s gedrosselt und danach wieder hochgestellt. anscheinend sofort wenn ich den mauszeiger über das traysymbol halte.
bei meinem vorigen mod stulle (version ka, aber eine mit emule 0.47c) bestand das problem nicht. nervig ist das eigentlich nur, da ich im moment noch nicht mal etwas runterlade und mir die ratio deshalb egal ist (overall ratio 1:1,40), wenn ich hinundwieder etwas bei diversen anderen diensten hochlade.

gruß Revolus
Revolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2007, 21:04   #105
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Klingt für mich, als hättest Du den "Zeitplaner" am laufen und vergessen diesen abzuschalten.

Januar
__________________
Immer noch alles im Share und über die Suche leicht zu finden. Tippe in die Suche z.B. eMule 50a
Diese Schreibform erzielt die besten Ergebnisse, sowohl im KAD, als auch bei Server.
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
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