Lösung: Urheberrecht: Rechteinhaber wollen Auskunft von Providern ohne Richterbeschluss Naja es ist doch ganz logisch nun müssen die "Ärmsten" mir schon die Original DVD's kurz nach dem Kinodebüt für unter 10 Euro verkaufen, nur damit sich für mich das ziehen nicht mehr lohnt. Es ist ja so, würde sich diese Preispolitik durchsetzen und nicht nur in Sonderaktionen wäre das Thema Filesharing zumindest für größere Dateien erledigt,da unrentabel. Man rechne nur den Stromverbrauch,den DVD Rohling und die meist miese Qualität. Sorry da kauf ich mir doch lieber das Original mit Dolby Digital und super Quali für 6,50 Euro.
Allerdings besteht die Gefahr,daß die Preise wieder rapide ansteigen sollte dieses Anliegen durchkommen.
Fazit: Ab einem gewissen Preis stirbt das Filesharing für eine gewisse Sparte von Dateien von ganz allein und vielleicht sollte man die Anwaltskosten lieber einsparen und diese so umlegen das das Produkt preiswerter und somit rentabler wird.
Aber das muß ja im Endeffekt jeder selber wissen. Schade nur das man vor Geldgier das Offensichtliche nicht erkennt. Eine dauerhafte Preissenkung würde zu einem enormen Umsatzzuwachs führen. Ich würde mir sogar Filme kaufen die mich nicht so sonderlich vom Hocker gerissen haben solange der Preis stimmt und man es sich leisten kann.
MfG Max
__________________ |