[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ... (http://www.emule-web.de/board/11192-sommerloch-2006-2012-krisen-sind.html)

Myth88 10. April 2010 10:52

Jup, echt cool! :)

Paul 2 12. April 2010 20:21

Stress-Studie der Universitaet von Vancouver




Lies erst genau die Instruktionen bevor du dir das Bild anschaust.





Auf dem nachfolgenden Bild sind 2 Delphine die aus dem Wasser springen.
Sie sind komplett identisch.
Die Stress-Studie der Universitaet Vancouver hat nun herausgefunden das,
wenn Menschen unter Stress sich das Bild anschauen finden sie Unterschiede der identischen Delphine.
Je mehr eine Testperson unter Stress stand, um so mehr Unterschiede hat die Testperson gefunden.





Nun schau dir das Bild der aus dem Wasser springenden Delphine an. Wenn du MEHR als 1 oder 2 Unterschiede findest,
ist es an der Zeit dein Stresslevel zu senken und an Urlaub zu denken.

















http://up.picr.de/4144127.jpg


Ich bin dann mal in URLAUB :yes::yes::yes:

kann das bitte einer verschieben, bin vor lauter Stress hier falsch gelandet

Myth88 12. April 2010 21:38

Zitat:

kann das bitte einer verschieben, bin vor lauter Stress hier falsch gelandet
...ich war mal so frei :D

Ich sollte aber auch aufpassen, laut der Studie bin ich auch extrem gestresst!!!

drfreak2004 12. April 2010 22:33

Muahahahaha wo ist da ein Unterschied ;-)

Caramon2 12. April 2010 23:32

Zitat:

Zitat von drfreak2004 (Beitrag 143612)
Muahahahaha wo ist da ein Unterschied ;-)

Wo sind da Delfine? :)

Myth88 13. April 2010 17:58

Oha, Caramon, du bist warscheinlich mehr gestresst als alle Anderen!

...oder war da Alkohol im Spiel?! :D

Pan Tau 14. April 2010 00:26

So ein Mist! Ratet mal wie lange ich gebraucht habe um aus der Klapsmühle zu abzuhauen ...
Hätte ich dem Psychiater die zwei Delfine nicht selbst gezeigt wäre ich wohl nie an sein Schlüsselbund gekommen. :bday

Pan Tau

Caramon2 16. April 2010 20:29

Heute ist der letzte Tag.

Morgen werde ich weder DSL, noch Festnetz haben.

Am liebsten würde ich diesen ganzen Müll (DSL-Router, Splitter, NTBA, ISDN-Anlage, Steckernetzteile + die ganzen Kabel) jetzt schon raus reißen. :)

Etwas blöd ist nur, dass ich aufgrund der miesen Empfangslage hier trotz HSDPA nur 15 KB/s bekomme. - Naja, immerhin noch doppelte ISDN-Geschwindigkeit. Zum surfen wird das auf jeden Fall noch reichen.

Pan Tau 16. April 2010 22:00

Welches Netz hast du und wie weit ist der nächste Umsetzer entfernt?? Eine entsprechende Außenantenne an der zum Umsetzer liegenden Hauswand kann da schon einiges reißen!

Pan Tau

Caramon2 17. April 2010 00:03

DSL und Festnetz sind tot.

Beim Telefon gibt es nur ein Besetzt-Zeichen, wenn ich mir ein Amt hole und der DSL-Router bekommt keine Verbindung:

http://home.arcor.de/adda504/DSL-Router.png

Ich war übrigens nicht bei der T-Com: Den Router habe ich geschenkt bekommen.

@PT: Es würde schon reichen, mit dem PC ins Schlafzimmer umzuziehen und ich hätte fast vollen Empfang.

Aber dann hätte ich kein DVB-S mehr, weil ich das Kabel nicht entsprechend verlegen kann (müsste durch Bad und Dusche). Außerdem wäre das besonders im Sommer blöd, weil das Schlafzimmer dann total aufheizen würde und im Winter möchte ich dort auch keine ~21 °C haben.

Mit den 15 KB/s komme ich ganz gut klar. Momentan bin ich aber per GPRS verbunden, das ist schon etwas zäh.

Aber ich wollte auch nur das hier schreiben.

N8

Myth88 17. April 2010 07:21

Und wenn du ein Antennenkabel vom Schalfzimmer in dein PC Zimmer legst?

Caramon2 17. April 2010 15:32

Das ist schlecht möglich, da auf der anderen Seite vom Haus. Vernünftig verlegt müsste ich durch 2 Wände und um 2 Türen herum, wodurch über 20 m Kabel verlegt werden müsste. - Für die paar KB/s mehr, lohnt sich das nicht. Und wie gesagt, wirklich stören tut mich das nicht: Ich habe 8 Jahre lang ISDN benutzt und kam auch gut damit zurecht. - Dabei hatte ich da immer eine tickende Uhr im Hinterkopf, da zeitbasierend.

Jetzt ist es einfach nur etwas langsamer, aber da ich fast alles in Hintergrundtabs öffne, merke ich das fast gar nicht.

Ich probiere jetzt noch etwas mit dem Aufstellungsort des Handys, um den optimalen Punkt zu finden, wo HSDPA möglichst gut, aber Bluetooth noch nicht so schlecht ist, dass das dann bremst.

Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich dieses ganze DSL-Zeugs abbauen konnte:

vorher:
http://home.arcor.de/adda504/DSL.jpg

nachher:
http://home.arcor.de/adda504/UMTS.jpg

Meine Computerecke kommt mir jetzt richtig leer vor. :mrgreen:

Edit: Das kleine Teil neben dem Handy ist der Bluetooth-Stick.

Pan Tau 17. April 2010 21:17

Es kommt ja auch nicht auf die Größe an - zumindest ist es das was einem die meisten Frauen auf die entsprechende Frage hin versichern! :twisted:

Pan Tau,
mal klein und auch mal groß! :chuckle

Caramon2 19. April 2010 00:31

RadarVirtuel.com with a Volcano Ashes Layer

Stulle 23. April 2010 13:17

So Leute, ab jetzt gibbet kostenloses Essen beim Griechen eurer Wahl. Irgendwie müssen sich die 8.3 Mrd Euro ja auch lohnen! -.-

Pan Tau 23. April 2010 21:29

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 143727)
So Leute, ab jetzt gibbet kostenloses Essen beim Griechen eurer Wahl. Irgendwie müssen sich die 8.3 Mrd Euro ja auch lohnen! -.-

Sollte ich mir doch ab und zu mal wieder Nachrichtensendungen ansehen? Ich Blödmann war heute beim Italiener! :mrgreen:

Pan Tau

Stulle 24. April 2010 05:11

das war natürlich doof von dir. merkste selbst! :-D

drfreak2004 24. April 2010 06:23

I schwör Nr des Tages : http://www.emule-web.de/board/14313-...tml#post143736

Myth88 24. April 2010 08:53

...nicht mehr :P

Moin!

Caramon2 24. April 2010 10:31

So, die erste Woche ohne DSL:

Ich vermisse es fast gar nicht. Surfen/mailen kann ich weiterhin normal, nur dass ich jetzt keine großen Dateianhänge mehr verschicke/empfange/hochlade. Die schlechte Empfangssituation hier, stört fast gar nicht. Bei 15 KB/s + Opera-Turbo sind die Seiten auch schnell aufgebaut.

Down-/Uploads mache ich bei meinen Eltern. Da bin ich sowieso fast wöchentlich und dann lohnt sich wenigstens mal der USB-Stick, den ich mir vorletztes Jahr gekauft habe. Falls ich doch mal was lustiges habe, was keinen Aufschub duldet, halbiere ich die Auflösung und komprimiere ich es stärker: Peinlich.mp4 - ich zwar nicht so schön anzusehen, aber man verstehl noch, worum es geht. Das ist ja die Hauptsache.

Einziges "Problem": Ich habe schon 70 MB verbraten. So bleibe ich nicht unter 200 MB/Monat. - Dann wird zwar nur die Geschwindigkeit auf "GSM-Geschwindigkeit" gedrosselt, aber 4-5 KB/s müssen ja nicht wirklich sein.

Naja. Muss ich meine Surfgewohnheiten dann doch etwas anpassen.

Pan Tau 24. April 2010 13:29

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 143735)
das war natürlich doof von dir. merkste selbst! :-D

Boa ey also echt, langsam mutiere ich zum Voll-Horst! :chuckle
Dafür werde ich heute alle Griechischen Gyros-Schmieden im Umkreis eines Kilometers aufsuchen und mir nach und nach den Magen verderben! http://fc06.deviantart.net/fs5/i/200...eltainment.gif

Pan Tau

Stulle 24. April 2010 15:46

magen verderben? kenn ich irgendwo her: YouTube - Dietmar Wischmeyer - Der Grieche

drfreak: wenn das nummer des tages war, dann war die aktion im StulleMule thread nummer des monats!

Caramon2 25. April 2010 14:23

Schönes Wetter:

Ich habe gerade 2,5 Std. auf dem Balkon gesessen und gelesen.

Die Aussicht: Balkon.mkv

Als die Sonne weg gezogen war, frischte der Wind auf und es wurde mir zu kühl (nur Unterhemd und kurze Hose - wollte schließlich etwas Sonne abbekommen ;) ), so dass ich rein gegangen bin. Muss sowieso erst mal sehen, ob ich nicht schon zu viel Sonne abbekommen habe. Meine Haut ist sehr empfindlich. - Bis jetzt sieht es aber noch gut aus.

Paul 2 3. May 2010 12:24

Ein Soldat rannte die Strasse entlang und traf auf eine Nonne.
Ganz ausser Atem fragte er:
"Bitte, bitte, darf ich mich schnell unter Ihrem Rock verstecken ?
Ich werde es später erklären."
Die Nonne stimmte zu.
Einen Augenblick später erreichte die Militärstreife die Nonne und fragte:
"Haben Sie einen Soldaten gesehen?"
Die Nonne antwortete:
"Er lief dorthin!"
Nachdem die Militärstreife verschwunden war, kroch der Soldat unter dem Rock hervor und sagte:
"Ich kann Ihnen nicht genug danken, Schwester.
Wissen Sie, ich möchte nicht in den Irak."
Die Nonne sagte:
"Das kann ich gut verstehen ....."
Der Soldat fügte hinzu:
"Hoffe ich bin nicht zu frech, aber ich möchte Ihnen sagen, dass Sie ein tolles Paar Beine haben !"
Die Nonne:
"Wenn Sie etwas höher geschaut hätten, dann hätten Sie ein tolles Paar Eier gesehen...!
Ich will auch nicht in den Irak !!!"

Caramon2 7. May 2010 10:08

Kirchhof-Gutachten: Verdreifachung der Rundfunkgebühren wäre verfassungsgemäß - Golem.de

Ich weiß jetzt, wen ich übermorgen nicht wählen werde.

Pan Tau 8. May 2010 00:37

Mich? :whistle
Schade! :chuckle
Naja, dann beim nächsten mal.

Pan Tau

Edith sagt: Auf so einen Schwachsinn würden diese Weichbirnen :whip nie kommen stünde ihnen ausschließlich Geld in meinen Dimensionen - Rente wegen Erwerbsunfähigkeit - zur Verfügung.
Deren angepeilte 18,00€ monatlich sind immerhin ~3% meiner monatlichen Rente. Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, kein 13tes Monatsgehalt und mit Überstunden ist's auch nix - EU-Rentner ist ein 24/7 Fulltime-Job, da kannste nichts hinzuverdienen! :bang

Caramon2 11. May 2010 13:52

Kaufhaus.pdf

Den 1. Teil kannte ich schon lange, aber der 2. ist mir neu (kann ich aber gut nachvollziehen ;) ).

Edit:

Das ist auch gut: Mutterliebe.pdf

Stulle 11. May 2010 17:06

hehe, das letzte is witzig.

Myth88 11. May 2010 18:13

Naja, etwas makaber...

Pan Tau 11. May 2010 20:07

... aber typisch deutsch!

Stulle 18. May 2010 21:38

so, ich nehm wetten an ob PHoBos nach seinem letzten ausrutscher heute morgen noch mal zurück kommt. ich bete zu verschiedenen göttern, dass er es nicht tut, aber der topf soll trotzdem möglichst groß sein.

drfreak2004 21. May 2010 01:39

Tote Hose... kann es sein das das Forum am Sterben ist....

Stulle 21. May 2010 08:20

hmmm sieht leider bald ein wenig so aus, als würde es sich zunehmend auf einige wenige zentrieren... aber gut, ich nutze das forum hier immer noch als plattform.

Myth88 21. May 2010 23:09

...vielleicht sind es zwar wenige, aber von den guten ;)

Caramon2 22. May 2010 10:13

Heute vor 6 Jahren war mein Unfall:

http://home.arcor.de/adda504/Unfall.jpg

Die 20 k€ lagen aber ziemlich daneben:

Der Wagen hatte 36 k€ Schaden (mehr als der Neuwert - ich hatte ihn 7 Mon. vorher gebraucht für 19 k€ gekauft), und für die Schäden an der AB durfte meine Versicherung 1600 € bezahlen: Die Leitmauer und die Schallschutzwand waren etwas verschrammt und die Aufräumarbeiten.

Ich hatte schwere Kopfverletzungen (inkl. 2 kleinerer Gehirnblutungen) und meinen linken Arm wollten die mir erst abnehmen - nicht mehr zu retten.

War er dann aber doch. Trotzdem lag ich 2 Wochen im künstlichen Koma, lag knapp über ein halbes Jahr im Krankenhaus, war über ein Jahr arbeitsunfähig und bin dann gleich gekündigt worden (obwohl ich meinen Job praktisch uneingeschrängt hätte weiter machen können) und immer noch arbeitslos und jetzt 30 % behindert (das erste Jahr nach dem Krankenhaus 60 %).

Der Unfall war unverschuldet: Ich wollte einen Nissan Micra überholen, der plötzlich direkt vor mir raus gezogen ist. In einer Schreckreaktion wollte ich noch ausweichen (wäre ich der einfach rein gefahren, wäre mir wohl gar nichts passiert, da nur 25 km/h Geschwindigkeitsunterschied).

Zum Glück kann ich mich nur bis ein paar Sek. vor dem Unfall erinnern, sonst hätte ich jetzt wohl immer noch Probleme Auto zu fahren. Aber selbst wenn ich an der Stelle fahre, klingelt da gar nichts. Kein unruhiges Gefühl, oder sowas, einfach nicht.

Vom Versicherungsgeld (natürlich Vollkasko) habe ich mit dann fast den identischen Wagen geholt (nur einen Tag jünger).
Heckflügel und Frontspoilerlippe hatte der andere beim Unfall noch nicht (waren aber geplant):

http://home.arcor.de/adda504/CelicaTS.jpg
(Toyota Celica TS, Ez. '02)

Myth88 22. May 2010 18:58

...also sowas wie dein 2ter Geburtstag!

Sowas geht schnell schlimm aus, da hast du wirklich Glueck gehabt!

Schoenes WE! :)

Caramon2 23. May 2010 02:04

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 143875)
...also sowas wie dein 2ter Geburtstag!

Diese Jahr werde ich eingeschult. ;)

Zitat:

Sowas geht schnell schlimm aus, da hast du wirklich Glueck gehabt!
Jau: Ersthelfer eine Ärztin, zufällig war gerade der Zugführer meines Bruder (freiwillige Feuerwehr) auf der Gegenfahrbahn und konnte die Rettungskräfte gleich richtig einweisen, der schnellste Krankenwagen des Kreises war in der Nähe, die sollen für die Fahrt nach BI ins Krankenhaus nur 10 Min. gebraucht haben. Das halte ich aber für etwas übertrieben: Klick

Trotzdem soll ich bei Einlieferung nur noch 2 Ltr. Blut im Körper gehabt haben. - War also wirklich sehr knapp.

Zitat:

Schoenes WE! :)
Dto. :)

Pan Tau 23. May 2010 10:58

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!
Jetzt geht es ab in den Garten!

Pan Tau

Myth88 23. May 2010 16:16

So, grad ein Stuendchen in der Sonne verschwitzt :)

Hier sieht es endlich mal nach Sommer aus! ...mit 27 Grad ;)

Pan Tau 23. May 2010 23:27

Dafür hättest du nicht nach Italien gemusst, wir hatten hier und heute auch 27°C! :mrgreen:

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102