![]() |
that's what she said! |
|
Ja hier hat es im letzten moment auch noch in's Gute gewechselt! Einfach klasse! |
Bei dem Wetter habe ich doch lieber im Garten gesessen ;-) Pan Tau |
Zitat:
Ich hatte gestern übrigens meinen Vermieter+Frau zu Cappuccino+Kuchen eingeladen, da ich gestern vor 10 Jahren hier eingezogen bin. - War ganz nett, haben uns gut unterhalten. |
den musste ich noch mal los werden Zitat:
|
Vorhin bei Enterprise (Scotti zu Spock): "Rutschen Sie mir doch den Buckel runter ... und bremsen mit der Zunge!" Das mit der Zunge kannte ich noch nicht. :P |
Boah! Nicht weit von hier brennt es: Brand.mkv Eigentlich wollte ich das schöne Wetter nutzen, um etwas spazieren zu gehen, aber die Hälfte "meiner" Strecke würde durch den Rauch fühlren. Hab dann lieber alle Fenster dicht gemacht, falls der Wind dreht. |
Wohnst du in NRW? Hab fast dieselbe Sicht aus dem Fenster... Papierfabrik am Abbrennen. |
da braucht jemand dringend ne neue auspuffanlage! |
... oder neue Kolbenringe, schaiss Diesel :mrgreen: Pan Tau |
darum mach ich gerade literaturrecherchen zu elektroautos! ;) |
Zitat:
Das war aber keine Papierfabrik, sondern ein Abfallbeseitiger. Ich glaube auch nicht, dass bei Papier der Qualm so schwarz gewesen wäre. Das muss gestern so um 13 Uhr angefangen haben, das Video ist von 13:54 Uhr und erst um 16 Uhr waren die mit dem Löschen fertig. Gequalmt hat es aber auch noch bei Sonnenuntergang. Der Qualm war allerdings weiß. Heute ist nichts mehr davon zu sehen. Heute und morgen soll es regnen, Sonntag werde ich mir mein Motorrad schnappen und mal da vorbei fahren und ggfs. Fotos machen. @Stulle: Was ist schlimmer als Aids? Kabelbrand im Herzschrittmacher. Soll heißen: Wenn ein eAuto abfackelt, ist das auch nicht gerade umweltverträglich. Edit: Der Brand ist übrigens die selbe Richtung, wie bei meinem Foto oben. - Mal so als vorher/nachher. |
generell ist es nicht sonderlich umweltverträglich autos zu verbrennen. vermutlich ist es sogar besser ein elektroauto zu verbrennen als ein auto mit verbrennungsmotor. bei einem elektroauto hat man wesentlich weniger teile und komponenten wie beispielsweise dichtungen entfallen vollständig. was die verkabelung betrifft ändert sich eigentlich wenig zur aktuellen verkabelung. lediglich ein zusätzliches hochspannungsnetz wird in das auto integriert. das macht den braten in sachen kabel nun wirklich nicht mehr fett. |
Zitat:
... trockenes Bremsen sollte aber kein Problem darstellen. Pan Tau |
Zitat:
Richtung stimmt jedenfalls:whistle @Stulle: wirklich umweltfreundlich ist nur das gute alte Feuersteinauto - wetz' schonmal die Beine:dance |
ich meine die dichtungen am motor. |
Kommt drauf an aus was die Dichtungen sind. Es gibt auch welche aus Kupfer oder Alu, die schmelzen nicht so schnell! |
na männers, herrentag alle gut überstanden? |
Hier schon...alles im Gruenen! |
von wegen: Ein Loch für das ihr nicht zahlt! Ich kann sogar schon wieder auf zwei Beinen gehen ... :chuckle ... übrigens wie würdet ihr bitch definieren?? "beings invented to cause hard-ons" oder "Beautiful Intellectuals That Cause Hard-ons." Pan Tau |
Zitat:
Du hattest Recht, es war das Recycling-Unternehmen. Mein Bruder, der dort in der Nähe vorbei gekommen ist, hat mich falsch informiert. @all: Ich habe eine Frage: Wenn ein Fahrer bei einem Formel 1 Rennen den den Fahrer auf der letzten Position überholt, auf welcher Position ist er (der zuerst genannte Fahrer) dann? Vorsicht! Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wie es scheint! |
Zitat:
|
Das kann vom Ersten bis zum Vorletzten jeder sein. Pan Tau |
@Pan Tau: Begründung? @alle: Elektronen haben ja eine Masse. Also müsste Strom bergauf etwas langsamer fließen, als bergab, richtig? |
Die Fluktuation kann als etwa null angenommen werden. Einfache Rechnung: das Gravitationsgesetz sagt F = G x m_1 x m_2 / r^2 Nehme ich ein Elektron erhalte ich ca. 5,70055 x 10^-23 Nm, für einen 73 kg schweren Menschen erhalte ich 4,56826 x 10^9 Nm. Es wirkt also extrem wenig Gravitationskraft auf ein Elektron. Verglichen mit der für die zur Bewegung notwendigen Feldstärke und der daraus resultierenden Kraft kann dieser Anteil, der wohlgemerkt senkrecht zur Horizontalen wirkt (ergo es ist noch weniger bergauf!), vernachlässigt werden. Davon ab gibt es natürlich noch diverse Quanteneffekte die es nicht mal zulassen gleichzeitig Geschwindigkeit und Ort zu bestimmen. |
@Caramon2: den Letzten kann man schlecht überholen, denn entweder IST man der Letzte und kann nur den Vorletzten überholen oder man die Nummer1 und hat den letzten Fahrer überrundet. |
Zitat:
Vorausgesetzt es ist ein Rundkurs was in der Formel 1 aber immer gegeben ist. :whip Pan Tau |
|
|
|
Eig. sollte ich deinen Link loeschen, das ist nicht FSK16 sonder ohne Jugendfreigabe! |
|
ICH hingegen stehe garantiert nicht so auf :P Schriftzeichen ist cool...Japanisches A-Style? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Es werde Licht! ;-) |
Ich glaube, da würde ich im ersten Moment zurück zucken. :) |
......................... |
Hi all ich wollte nur Bye Bye sagen... |
Schade, dann mach es gut und keinen Blödsinn! Pan Tau |
Aber echt hey! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.