Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten... |
20. April 2008, 00:44
|
#2581 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
|
Von AVG gibt es einen Anti-Rootkit. Der hat bei mir auch nichts gefunden.
Das Avira Recuesysten kannte ich schon. Falls ich irgendwann, wahrscheinlich in einer alternierenden Realität, mir mal einen Virus einfangen sollte, werde ich sicher darauf zugreifen.
Btw: Ich benutze übrigens keine Personal Firewall und die Windowsinterne habe ich deaktiviert. Meine Ports sind auch nicht Stealth, sondern "nur" Closed, da Stealth vollkommener Schwachsinn ist, da das sofort erkannt werden kann und solche Leute höchstens neugierig macht.
Habe mal ein Video vom Chaos Computer Club über den Sinn von Personal Firewall gesehen, da wird genau erklärt, wie nutzlos die sind. Die sind sogar eher gefährlich, da die einem in falsche Sicherheit wiegen und dadurch neue Sicherheitslücken entstehen können. (z.B. Norton haben die richtiggehend zerrissen)
Edit: Das ist das Video: Chaosseminar: Personal Firewalls |
| |
20. April 2008, 01:58
|
#2582 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Software-Firewalls sind aus den von dir genannten Gründen zurecht 'umstritten', und doch benutze ich ganz bewusst eine solche, um Programmen die Heimweh haben das Telefonat nach Hause zu verbieten. Die Adressen die da aufgerufen werden sollten füge ich gleich in meine hosts-Datei ein, doppelt gemoppelt hält ja angeblich besser.
Allerdings vernachlässigen viele, auch der CCC, das Virenscanner ein ebenso trügerisches Sicherheitsgefühl vermitteln können. Ich kenne persönlich einige Leute (gehört habe ich noch von vielen mehr) die mir ganz stolz verkündeten ihr System sei sicher schließlich wäre ja ein Virenscanner installiert, nur was nutzt es wenn die Leute keine Signaturupdates einspielen?
Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall lieber eine Sicherheitssoftware zuviel auf meinem Rechner als WsOcLhFäGuAbNlGe's-Rache oder irgendwelche Witzbolde die in meinen Daten graben.
Pan Tau
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne. |
| |
20. April 2008, 02:32
|
#2583 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| Zitat:
Zitat von Pan Tau Software-Firewalls sind aus den von dir genannten Gründen zurecht 'umstritten', und doch benutze ich ganz bewusst eine solche, um Programmen die Heimweh haben das Telefonat nach Hause zu verbieten. | Nur die, die das wirklich wollen, schaffen es trotzdem - problemlos.
Sobald man sich was eingefangen hat und es aktiv ist, hat man verloren. Egal was für tolle "Sicherheits"-Soft man installiert hat. Zitat:
Ich kenne persönlich einige Leute (gehört habe ich noch von vielen mehr) die mir ganz stolz verkündeten ihr System sei sicher schließlich wäre ja ein Virenscanner installiert, nur was nutzt es wenn die Leute keine Signaturupdates einspielen?
| Das hatte ich im Bekanntenkreis 2x. Beide hatten den Free-AV und beide haben nicht mehr aktualisiert, weil deren Server ständig dicht war und die nicht ewig darauf warten wollten, dass die Updates vielleicht doch irgendwann noch kommen. Da ISDN und Analog, auch durchaus verständlich.
Seit dem ich denen AVG installiert hatte, ist sowas nicht mehr vorgekommen.
Ach ja: In beiden Fällen habe ich den Update manuell gestartet, kam sogar was, dann den Komplett-Scan gestartet, nach ein paar Sek. der erste Treffer und dann hagelte es nur so. - Bei beiden war der IE und OE im Einsatz.
War dann auch gleich ein gutes Argument, die auf Opera umzustellen, was die auch heute noch benutzen.
Btw: Mein Bruder wollte meinem Vater von Firefox überzeugen: Nachdem der gesehen hat, wie wenig Firefox kann und wie kompliziert der zu bedienen ist, wollte er nichts mehr davon wissen. Mein Bruder konnte ihn wenigstens soweit bequatschen, dass er Firefox drauf lässt, damit mein Bruder den wenigstens benutzen kann, wenn er mal am PC meines Vaters ist.
Opera ist ja so *******e... X-)
Edit:
Ach ja: Mein Vater hat mir vorhin erzählt, dass mein Bruder sein komplettes System neu aufsetzten muss, weil er sich einen Virus eingefangen hat. - Trotz Norton Internet Security, trotz Kaspersky, was weiß ich, was er noch hat. - Der hat alles doppelt und dreifach installiert und denkt, er wäre jetzt total sicher. Vollkommen paranoid.
Wahrscheinlich haben die sie gegenseitig ausgehebel und ein riesen Scheunentor aufgemacht.
Naja. Firefox hat bestimmt ein Plugin dafür.
Geändert von Caramon2 (20. April 2008 um 02:39 Uhr)
|
| |
20. April 2008, 04:27
|
#2584 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Glücklicherweise gehen die aber eher mit Netzen fischen anstatt sich auf einen einzelnen Fisch zu konzentrieren.
Wegen denen lasse ich aber regelmäßig die Boot-CD's auf meinen Rechner los, es reicht ja schon eine manipulierte Seite aufzurufen. Immer mal wieder kommt es auch vor das Malware erst Monate nachdem ich sie heruntergeladen habe auch als solche erkannt wird - das Problem des hinterherlaufens.
"Zum Glück" gibt es aber immer noch die weniger geübten und da fängt Security-Software einiges von ab.
Wer aus Bequemlichkeit und Dummheit meint er müsse IE und OE oder auch deren Bürosuite nutzen ist nicht zu bedauern, Dummheit MUSS bestraft werden!
Ich für meinen Teil nutze wann immer es möglich ist Open-Source- und Freeware-Programme (nicht die von Microsoft, wenn man mal den Taschenrechner außer acht lässt), sowie nicht kastrierte Shareware, nur OS, Virenscanner, Firewall, ClipMate (aufgebohrte Zwischenablage), eMail-Proggi und Dateimanager sind gekauft.
Opera ist gut, ich habe ihn lange Zeit als Surfbrett benutzt, davor Netscape und heute Firefox wegen einiger Erweiterungen die ich so nicht mehr missen möchte, aber Opera ist immer noch an Bord und auch immer die aktuellste Version. Beta-Versionen nutze ich aber nicht - gleich welcher Browser.
Die Sache mit wenig können oder kompliziert zu bedienen ist wohl bei jedem erstmal im Kopf wenn er was anderes ausprobiert, in Ordnung beim IE hat er recht.
Dann dürfte dein Bruder in Zukunft wohl mehr Wert darauf legen das sich die Programme ergänzen.
Pan Tau
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne. |
| |
20. April 2008, 12:15
|
#2585 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| Klar hat Firefox auch seine Daseinsberechtigung. Hat ja durchaus seinen Reiz, sich seinen Browser selbst zusammen zu basteln. Und da er in der Grundfassung fast nichts kann, werden Neulinge beim ersten Anblick nicht gleich vom Funktionsumfang erschlagen.
Aber wie (viel) weiter oben schon geschrieben, habe ich mein Opera extrem an meine Bedürfnisse und Surfgewohnheiten angepasst, so dass es mit dem Standard kaum noch etwas zu tun hat. Bei Firefox sehe ich nicht mal ansatzweise, wie ich etwas vergleichbares erreichen könnte.
Vor einiger Zeit habe ich für nen Bekannten, der Seamonkey benutzt, in einigen Foren nachgefragt, wie man im Browser den Punkt RMB/Seite senden in RMB/Adresse senden verändern kann, damit nicht immer die komplette Seite mit angehängt wird. - Nicht ein einziger hatte auch nur den leisesten Hauch einer Vorstellung davon, wie das zu bewerkstelligen wäre. Das empfinde ich als Armutszeugnis.
Bei Opera bräuchte man nur den Punkt in der menu.ini suchen und verändern. Fertig.
Zu Betas: Das aktuelle Opera-WU ist rel. buggy. Da man das aber rel. einfach umgehen kann, nutze ich es trotzdem. Manche der neuen Funktionen würde ich beim aktuellen Release vermissen. - Das habe ich sicherheitshalber natürlich parallel installiert. |
| |
20. April 2008, 19:07
|
#2586 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Zitat:
Zitat von Caramon2 ... Aber wie (viel) weiter oben schon geschrieben, habe ich mein Opera extrem an meine Bedürfnisse und Surfgewohnheiten angepasst, so dass es mit dem Standard kaum noch etwas zu tun hat. Bei Firefox sehe ich nicht mal ansatzweise, wie ich etwas vergleichbares erreichen könnte.
Vor einiger Zeit habe ich für nen Bekannten, der Seamonkey benutzt, in einigen Foren nachgefragt, wie man im Browser den Punkt RMB/Seite senden in RMB/Adresse senden verändern kann, damit nicht immer die komplette Seite mit angehängt wird. - Nicht ein einziger hatte auch nur den leisesten Hauch einer Vorstellung davon, wie das zu bewerkstelligen wäre. Das empfinde ich als Armutszeugnis.
Bei Opera bräuchte man nur den Punkt in der menu.ini suchen und verändern. Fertig. .... | Das mit den Anpassungen trifft auch auf meinen FF zu. Ich glaube dass du einen Firefox auch an deine Bedürfnisse anpassen könntest, wenn du es denn wolltest, hab ich ja oben irgendwo schon mal anklingen lassen.
Du hast dich eben mit deinem Opera eingerichtet
Ja und wenn du unbedingt "den Punkt RMB/Seite senden in RMB/Adresse senden verändern" möchtest dann zieh dir die Quellen und ran ans Werk, oder schreibe dir eben eine entsprechende Erweiterung und gut isses. Die Quellen und die API's liegen schließlich offen.
Noch besser wäre aber wohl die Sache ein wenig entspannter anzugehen. Unterschiedliche Menschen haben auch unterschiedliche Vorlieben, so schwörst du auf deinen getunten Opera und ich möchte auf meinen tiefer gelegten Firefox nicht mehr verzichten, und wenn jetzt jeder von uns fleißig sucht wird er sicher auch etwas finden was dem anderen sein Browser nicht oder nicht so komfortabel kann.
Das gilt übrigens auch für Sicherheitsphilosophien.
Eine alles umfassende allgemein gültige Wahrheit gibt es nicht. Der Juni ist nur auf der Nordhalbkugel ein Sommermonat.
Pan Tau
p.s.: Wir sind hier ja nicht im Fight Club!
Edit: Von wegen RMB möglicherweise kannst du das auch per Maustreiber regeln.
Viele bieten ja die Möglichkeit die Tasten frei zu programmieren oder zumindest werden ein paar alternative Funktionen angeboten die über Doppelklick und Kontext-Menü hinausgehen, selbst Makros können so ausgelöst werden. Manche können auch je nach laufender Anwendung ihre Tastenbelegung ändern oder man kann Profile konfigurieren.
Ich habe für meine Logitech einfach den Treiber eines anderen Herstellers installiert um eine bestimmte Funktion nutzen zu können.
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Geändert von Pan Tau (20. April 2008 um 23:10 Uhr)
|
| |
20. April 2008, 23:23
|
#2587 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| Das mit dem "Adresse senden" will er ja selbst. Es kotzt ihn ja an, dass er die angehängte Seite immer manuell löschen muss, da er von allen Ecken angemeckert wird, wieso er das mitschickt, wenn er es mal vergisst. Man möchte doch lieber das aktuelle Original sehen und das würde nur die Messagebase aufblähen.
Komischerweise ist das bei Firefox "Adresse senden" und da klappt das auch so, wie er es will. Aber er besteht auf Seamonkey, weil er vorher Netscape hatte, Seamonkey einfach rüber installieren konnte und das jetzt bei seinem ganze Verwandten- und Bekanntenkreis so gemacht hat.
Also praktisch das genaue Gegenstück zu mir, da ich hier alle auf Opera umgestellt habe.
Btw: Tippe das hier gerade unter Fedora 8 - natürlich mit Opera (9.50 Beta 2, Build 1929)
Btw2: Komisch, dass bei der Linux-Version "Beta 2" steht. (schon länger, wie ich das im Opera-Forum gelesen habe) Dabei haben die die Beta 2 Donnerstag erst angekündigt: Beta 2 is Coming... - Desktop Team - by Desktop Team |
| |
21. April 2008, 02:08
|
#2588 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Dann wird er wohl kaum darum herum kommen das über ein Makro zu erledigen, kostenlose Makrorekorder gibt es ja genug. Oder Code fressen.
Wahrscheinlich genügt ihm dazu schon "iMacros for Firefox". "FireGestures" könnte für ihn in auch Frage kommen sollte es mit SeaMonkey laufen, hier noch die Homepage dazu.
Pan Tau
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne. |
| |
21. April 2008, 05:10
|
#2589 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| Habe ich weiter geleitet. Die Mausgesten wird er aber nicht nutzen, das "wäre ihm zu kompliziert" und mit den Makros weiß ich auch nicht. Er ist mehr so ein never change a running system-Typ. Ich glaube, er hat nicht ein einziges Plugin installiert.
Ich verstehe auch gar nicht, was das Problem ist? Firefox hat ja Adresse senden. Kann er dann nicht einfach den über Seamonkey installieren? |
| |
21. April 2008, 13:29
|
#2590 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Zitat:
Zitat von Caramon2 .... Er ist mehr so ein never change a running system-Typ. Ich glaube, er hat nicht ein einziges Plugin installiert. ...
Ich verstehe auch gar nicht, was das Problem ist? Firefox hat ja Adresse senden. Kann er dann nicht einfach den über Seamonkey installieren? | Wenn er nix ändern will darf er sich auch nicht über den aktuellen Zustand beklagen. Zitat:
Zitat von Caramon2 .... Ich verstehe auch gar nicht, was das Problem ist? Firefox hat ja Adresse senden. Kann er dann nicht einfach den über Seamonkey installieren? | Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das funktioniert, die haben zwar den selben Ursprung aber laufen ja nun seit einiger Zeit als getrennte Projekte. Die haben auch die gleiche PlugIn-Schnittstelle aber nur ein kleiner Teil der FF-PlugIns funktioniert beim SeaMonkey.
SeaMonkey ist eben immer noch eine klassische "aufgeblasene" Browser-Suite und FF ist ein schlanker Browser den man aufblasen kann.
Pan Tau
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne. |
| |
21. April 2008, 17:31
|
#2591 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| Über NS war kein Problem und als ich SM hier mal installiert hatte, wirkte das, als wenn die einzelnen Programme (Mailer, Brower, usw.) auch eingenständig wären. Von daher hatte ich angenommen, damit würde man nur FF und TB in einem Rutsch installieren, nur mir etwas anderer Konfig.
Btw: Ich experimentiere z.Zt. ja mit Linux. Da muss ich sagen, das aktuelle Opera-WU ist absolute (biologische Abfallstoffe)!
Ich installiere es, richte es etwas ein (nichts wildes) und es lässt sich nicht mehr starten. Einfach so. Habe da jetzt schon Stunden dran gesessen, hatte es dann endlich soweit, dass es mit einer mit angenehmen Konfig auch weiterhin startete, öffne ein paar Seite, beende es - startet schon wieder nicht!
Hab's dann deinstalliert, das vorherige WU drüber installiert, startet sofort. Ich habe dann noch die INIs meiner Windows-Version drüber kopiert, damit ich endlich wieder meine Konfig habe, startet immer noch, auch sonst keine Probleme.
Was die da wohl alles verbrochen haben?
Naja, so bin ich wenigstens Linux etwas näher gekommen. War also nicht vollkommen sinlose Zeitvergeudung. |
| |
22. April 2008, 02:04
|
#2592 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Zitat:
Zitat von Caramon2 Über NS war kein Problem und als ich SM hier mal installiert hatte, wirkte das, als wenn die einzelnen Programme (Mailer, Brower, usw.) auch eingenständig wären. Von daher hatte ich angenommen, damit würde man nur FF und TB in einem Rutsch installieren, nur mir etwas anderer Konfig. ... | Hey, deine Abkürzungen erinnern irgendwie an ein Printprodukt welches auf deutsch wohl "Fröhliches Wochenende" heißen dürfte. Btw: Wofür steht eigentlich Opera-WU? Opera-WindowsUpdate, -WorkingUpdate???
So und nun zum Thema:
Das grenzt eigentlich an ein Wunder!
Ich habe mal den Weg von Netscape zu(m) SeaMonkey nachgeschlagen.
->> Zitat:
Zitat von Wikipedia Netscape Communicator
Der Netscape Communicator, erstmals 1996 der Öffentlichkeit als Beta zugänglich, war der Nachfolger des Netscape Navigators 3.x, eines der ersten Softwarepakete, das einen Webbrowser, WYSIWYG-HTML-Editor (in der Gold-Version) und Mail/News-Client enthielt. Eine Umbenennung wurde notwendig, weil Netscape Communications Corporation die neue Version von der alten unterscheiden wollte, um auszudrücken, dass der Navigator, der Browserteil, nur ein Bestandteil dieser neuen Komplett-Internet-Suite sein sollte. Durch die Versionsfolge, "4.x", sollte wiederum Kontinuität ausgedrückt werden, denn immerhin setzte auch der Netscape Communicator komplett auf den alten Navigator-Vorgängerversionen auf (der Name "Navigator" blieb übrigens weiterhin für den sogenannten "Standalone"-Browser bestehen, also einer Version die nur mit dem Browser-Teil ausgeliefert wurde). .....
Im Januar 1998 verkündete Netscape Corp., dass alle zukünftigen Versionen ihrer Browser-Software kostenlos bereitstehen würden. Gleichzeitig wurde ein Open-Source-Projekt angekündigt, das den alten internen Codenamen Netscapes erhielt: Mozilla. Dieses Projekt sollte sich um das Release des neuen Netscape Communicator 5.0 kümmern. .... | ->> ->> Zitat:
Zitat von Wikipedia SeaMonkey SeaMonkey ist eine aus der Mozilla Application Suite hervorgegangene, freie Programmsammlung, die aus Webbrowser, E-Mail-Programm und weiteren Werkzeugen besteht. .... Überblick
SeaMonkey ist eine Weiterentwicklung der Mozilla Application Suite, welche von der Mozilla Foundation veröffentlicht wurde. Als diese sich entschloss, ihr Produkt nicht mehr weiterzuentwickeln und die Unterstützung offiziell einzustellen, um die Entwicklungstätigkeit auf den Webbrowser Firefox und das E-Mail-Programm Thunderbird zu konzentrieren, fand sich eine Gruppe freiwilliger Softwareentwickler zusammen, welche die Fortführung der Entwicklung der Software übernahm. ..... Komponenten
* Navigator: Webbrowser
* MailNews: Mailprogramm
* Composer: WYSIWYG-HTML-Editor, im Gegensatz zum Ableger Nvu jedoch ohne HTML-Formular-Unterstützung
* Adressbuch
* Chatzilla: IRC-Client
* Werkzeuge für Webentwickler: JavaScript-Debugger Venkman, DOM Inspector | ************************************************** ********* Zitat:
Zitat von Caramon2 .....
Btw: Ich experimentiere z.Zt. ja mit Linux. Da muss ich sagen, das aktuelle Opera-WU ist absolute (biologische Abfallstoffe)!
Ich installiere es, richte es etwas ein (nichts wildes) und es lässt sich nicht mehr starten. Einfach so. Habe da jetzt schon Stunden dran gesessen, hatte es dann endlich soweit, dass es mit einer mit angenehmen Konfig auch weiterhin startete, öffne ein paar Seite, beende es - startet schon wieder nicht!
Hab's dann deinstalliert, das vorherige WU drüber installiert, startet sofort. Ich habe dann noch die INIs meiner Windows-Version drüber kopiert, damit ich endlich wieder meine Konfig habe, startet immer noch, auch sonst keine Probleme.
Was die da wohl alles verbrochen haben?
Naja, so bin ich wenigstens Linux etwas näher gekommen. War also nicht vollkommen sinlose Zeitvergeudung. | Nicht hauen, du hast nicht durch Zufall die Version für eine andere Distribution heruntergeladen - sind ja etliche Klicks bis zum "Download Opera-Button"? LOL
Aber wenn die 9.26 funzt, sollte es vorerst zu verschmerzen sein.
Man lernt nie aus, sieh es als Lehrgeld an.
Pan Tau
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne. |
| |
22. April 2008, 12:04
|
#2593 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| WU = Weekly Update - mittlerweile nennen die das zwar Snapshot Bulid, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Er ist ja nicht von NS4.x "umgestiegen", sondern von der 7, oder so. Das war ja im Prinzip die Mozilla-Suit, nur mit einem anderen Skin. SeaMonkey ist ja die Mozille-Suit, nur aktueller. (bei NS hat es oft ewig gedauert, bis die Updates nachgeliefert wurden, weshalb ich ihm schon vor 2 Jahren empfohlen habe, auf das "Original" umzusteigen.
Nö, war die richtige Version. Dazu habe ich mir erst angesehen, welche Release ich bekomme (da kann man die Distri ja auswählen) und mir dann das entsprechende WU geholt: Index of /unix/snapshot-1929/intel-linux (Endung: .6-shared-qt.i386.rpm)
Damit hatte ich die Probleme, also habe ich mir das vorherige WU geholt: Index of /unix/snapshot-1904/intel-linux (selbe Endung)
Bis jetzt läuft damit alles. |
| |
22. April 2008, 15:05
|
#2594 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Zitat:
Zitat von Caramon2 WU = Weekly Update - mittlerweile nennen die das zwar Snapshot Bulid, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. ... | THX, nu bin ich schlauer.
@ Myth: Zitat:
Zitat von Myth88 Dann koennen wir hier ja zumachen, oder?
###closed### | Nee, können wir nicht, aber du lässt einem ja nicht die Möglichkeit auf deine Frage zu antworten!
->> ###closed###
Pan Tau
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne. |
| |
22. April 2008, 15:35
|
#2595 | Moderator
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156
| Es war auch eine.....Rethorische....Frage.... XD |
| |
Forumregeln
| Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
|