Zitat:
Zitat von Myth88 Jau, das ist ein geiler Schlitten! |
Fährt sich auch nett.
Ohne den Heckflügel ist der Wagen hinten aber zu leicht. Hier auf der AB haben wir ein paar langgezogene Wellen, da federte er schon ab 170 km/h unangenehm weit aus (trotz H&R-Federn, 35 mm). Mit war das kein Problem mehr, dafür war es dann im Vergleich vorne zu leicht, weshalb ich mir die Frontspoilerlippe geholt habe (alles möglichst dezent - ich mag solche riesigen Flügel, wie sie manche haben, nicht), dazu dann noch eine Domstreme vorne und hinten, jetzt liegt er perfekt. Durch eine Kurve, wo es vorher ab 215 km/h schon kritisch wurde, komme ich jetzt noch locker mit 230 km/h durch.
Leider konnte ich den noch nie ausfahren, immer zu viel Verkehr. Andererseits lege ich es auch nicht darauf an. Bei 190 km/h kommt man auch gut von der Stelle, das ist gemütlich und da braucht er nur 8,5 ltr./100 km. (Super)
Komischerweise braucht es bei 130-140 km/h auch noch 8,4 ltr., macht also keinen Sinn, langsamer zu fahren.
Bei 195 km/h (= 6200 rpm) schaltet der Motor in den Lift (variable Ventilsteuerung), da geht dann ein Loch im Tank auf: Wenn ich das hochrechne, gehen bei Vmax. (ca. 250-260 km/h) 26-28 ltr. durch. Macht also sowieso keinen Sinn und für den Motor ist das sicherlich auch nicht so gesund. - Die Abgastemp soll bei Vollgas auf über 950°C steigen.
Dann hat der Wagen noch serienmäßig eine Klimaautomatik, Sitzheizung habe ich gleich beim Kauf einbauen lassen und die Innenraumlicht ist eine 9x-LED. Die hat einen leicht bläulichen Schimmer, das sieht deutlich besser aus, als die gelbliche Funzel, die da serienmäßig drin ist.
Dann noch vorne 20 mm und hinten 40 mm Spurverbreiterung und Stahlflex-Bremsschläuche, das war's dann, was es zum Wagen zu sagen gibt. - Ach ne: Nen Shortshifter habe ich noch verbaut. (Der serienmäßige war mir viel zu lang, kam mir schon vor, wie in nem LKW.
)
Gesamtdurchschnittsverbrauch über 31 tkm: 8,93 ltr./100 km
So, das war jetzt aber wirklich alles.