@ eilperius: Alles Gute nachträglich! Meine Freundin hatte gestern ebenfalls Geburtstag, sonst hätt' ich's evtl. noch "just in time" geschafft.
Meine Güte, ihr habt die letzten Tage ja in die Tasten gehauen, hab jetzt fast 2 Stunden gelesen um im Sommerloch wieder auf dem aktuellen Stand zu kommen, irgendwie hat so'n dusseliges Sommergewitter grosse Teile von meiner Hardware geschreddert.
Noch übler allerdingens fand ich's mit den Braunen im Osten. Die lernen es einfach nicht, genau betrachtet, denn:
die Kaiserzeit war sozusagen auch nur eine Art von Diktatur, und es gab zum Schluss dick in die Fresse,
dann gab's für'n paar Jahre erste Gehversuche in Demokratie, war zwar nicht perfekt aber die Richtung an sich in Ordnung, man hat eben geübt,
danach die Diktatur von Adolph dem Fürchterlichen, der ja bekanntlich halb Europa in Schutt und Asche gelegt hat um sich dann wie ein feiges Arschloch durch Selbstmord vor der Verantwortung zu drücken,
und Deutschland war Quasi in's Mittelalter zurückgebombt worden,
dann gab's mit Ulbricht und Honecker die nächsten Diktatoren, die es nicht mal mit ihrem ach so überlegenem Sozialismus geschafft haben innerhalb von gut 40 Jahren ausreichend Wohnungen zu schaffen, die zerstörten Autobahnbrücken wieder zu errichten geschweige denn den Schutt wegzuräumen, ihr Volk eingesperrt haben weil es dieses ja so gut im Sozialismus hatte und sich selbst gleich sicherheitshalber in ebenso abgesicherte Funktionärs-Siedlungen eingesperrt hat damit das Volk nicht mitkriegt wie die Bonzen feiern (eigentlich so ähnlich wie die Nazi-Bonzen) um am Ende vom Lied mit Namen DDR gut 30 Jahre hinter der BRD hinterherzuhinken,
UND DANN SCHREIEN DIE IDIOTEN JETZT SCHON WIEDER NACH DEM NÄCHSTEN DIKTATOR!??
Wie Blöd seid ihr Nazi's und Faschisten nur, Parolen haben noch niemanden satt gemacht!
Wenn ihr euch dann in eurem Schwachsinnigem Stolz brüstet die Kreise Pirna oder Sebnitz (Mittlerweile im "Landkreis Sächsische Schweiz" zusammengefasst, Kfz-Kennzeichen PIR) seien Ausländerfreie Zonen bemerkt ihr nicht das der grösste Teil von euch immer noch Arbeitslos ist weil es eben nicht reicht zu saufen, in der Schule versagt zu haben, andere zu drangsalieren, und das eigene "Unglück" die eigene Unfähigkeit anderen in die Schuhe zu schieben.
Ach, und dass ihr's wisst, ich habe nach der sogenannten Wende vier Jahre lang im Kreis Pirna und Umgebung gearbeitet, war unter anderem Zuständig für das "ermitteln" der Eignung von neu einzustellenden Arbeitskräften, ich weiss also wovon ich rede und eine Bierfahne ist genausowenig eine Qualifikation wie zu spät kommen, sich über soooooviel Arbeit zu beklagen oder gar Arbeitsverweigerung. Euer grosses Idol und seine Schergen hätten vermutlich für euch in den KZ's noch angebaut, allerdings keine Personalwohnheime.
Wäret ihr so klug wie die von euch vertriebenen Vietnamesen gewesen, die nach dem Zusammenbruch der DDR plötzlich in derselben festsaßen, und Eigeninitiative ergriffen, hättet ihr Arbeit und ein Umfeld in dem man Leben könnte anstelle von immer mehr Firmen die ohne Arbeitswillige oder Qualifizierte Kräfte in Konkurs gehen, leerstehenden Häusern gar Siedlungen, so schafft ihr nie den Anschluss an die Verhältnisse in den "alten Bundesländern", den Goldenen Westen, das Schlaraffenland, hat es nie gegeben - für die gebratenen Tauben musste gearbeitet werden und es gab die real existierende Arbeitslosigkeit und wofür der Sozialismus vier Leute beschäftigte musste sich im Westen einer krumm machen.
Ihr seid neidisch auf Asylbewerber? Seid ihr bekloppt? Diese Menschen dürfen per Gesetzeslage bis zur Anerkennung als Asylant gar nicht arbeiten gehen! Ihr schon, nur wollen tut ihr nicht! Denn die die wollen haben in den heute leeren Häsern gewohnt, arbeiten heute im Westen bzw. dem nahen oder auch mal ferneren Ausland weil euer Stumpfsinn nach und nach euer gesamtes Umfeld zerstört.
Pan Tau
PS.: Und obwohl ihr hättet wissen können wie es im Kapitalismus zugeht,>> ihr habt alle Westfernsehen gehabt aber nur Werbefersehen und Soap-Operas geschaut nicht die Nachrichten, nicht die allmonatige Veröffentlichung der Arbeitslosenzahlen usw.<<, habt ihr diejenigen die Honecker und Co. durch ihre Demos gestürzt haben weil sie eine DDR mit den in der UN-Charta verbrieften Menschenrechten wollten sozusagen in den Hintern getreten als der dicke Helmut mit der Währungsunion und blühenden Landschaften rumgelogen und -gelockt hat und die Währungsunion hat mit sofortiger Wirkung die in der DDR hergestellten Produkte für die bisherigen Kunden unbezahlbar gemacht (Stichwort: Transfer-Rubel) und alle Exportbetriebe blieben auf ihren Waren sitzen. Bis da habt ihr feige zuhause an den Fernsehern gesessen und zugesehen wie die Stasi die Demonstranten 'drangsaliert' hat. Dann fix die CDU gewählt! Und ich hab' dann viele gefragt wieso? Die Antwort verblüfft immer wieder: 'Die CDU die ham' ja das Kapital' >>> Hättet ihr mal 'Heute', 'Tagesschau', 'Heute-Journal' oder auch die 'Tagesthemen' geschaut würdet ihr gewusst haben das 'DIE' davon auch nix abgeben wollten, noch nie, seht heute fern die kleinen werden weitergeschröpft und ihr wollt es noch rechter haben wo doch in allen bisherigen extrem-rechten Diktaturen (Südamerika, Spanien, Deutschland als Beispiel) der Kreis derjenigen die davon profitierten nur die direkt an der Spitze stehenden waren (bei den linken Diktaturen natürlich auch) aber nicht der Arbeiter, Angestellte, Soldat also der kleine Mann, und es gibt einfach nicht so viele Jobs in der Staatsführung wie Rechtsradikale in Meck-Pomm und die Spinner aus den anderen Bundesländern wollen natürlich auch so 'nen kleinen Posten. Und nu' denkt mal nach: Eene meene muh und weg bist DU. Je dummer desto eher!