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Caramon2 20. February 2011 19:45

Oder bei Terminator, wo er den anderen eingeschmolzen hat.

Aber i.d.R. bedeutet liquidieren erschießen. Zumindest bringe ich es in erster Linie damit in Verbindung.

Btw: Wird man mit einer Guillotine eigentlich auch liquidiert, oder sagt man dort tranchiert?

Myth88 20. February 2011 22:26

Gekoepft? Auf jeden Fall kommt da auch viel fluessiges :P

Pan Tau 21. February 2011 01:28

Man könnte sich allerdings vorarbeiten
... also sooo gaaanz langsam bei den Zehen beginnend ... :whistle

Pan Tau

Caramon2 21. February 2011 18:27

@Pan Tau: Dazu würde ich aber eine Dampfwalze nehmen. - Weniger Arbeit.

Pan Tau 23. February 2011 04:29

Du kleiner Faulpelz :P

Pan Tau

Stulle 23. February 2011 16:16

ich hab heute meinen praktikumsbericht gedruckt... jetzt muss ich noch knapp 11 stunden arbeiten in den nächsten zwei tagen, dann heißt es abschied nehmen... schon irgendwie komisch!

Pan Tau 23. February 2011 21:07

Wohin geht es dann?
Und da dann erst einmal Urlaub oder gleich weiter mit dem Studium?

Pan Tau

Stulle 23. February 2011 21:16

ist noch nicht ganz raus. bin die nächste woche am studienort und spiele mit dem gedanken mir selbst ein fach zu erarbeiten mit den unterlagen einer kommilitonin und dann das fach zu schreiben (nur schein, nicht note). aber da hab ich mich noch nicht entschieden.

ansonsten geht das studium erst im april weiter. werd meine eltern besuchen, zur buchmesse fahren... so n zeug^^

Caramon2 2. March 2011 22:29

Stellt euch mal vor, ihr geht spazieren...

Plötzlich kommt eine Kuh angeflogen und scheißt auch auf die Schulter.

Welche Farbe haben eure Socken?

Myth88 2. March 2011 22:49

Weiss wie der Zwangspullover?

Caramon2 3. March 2011 00:06

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 147386)
Weiss wie der Zwangspullover?

Hmm, verschweigst du uns etwas? ;) :mrgreen:

Ich trage z. Zt. dunkelrote Socken.

Myth88 3. March 2011 21:55

Ich dachte du hast was zu verschweigen :P

Ich hab ATM einen bequemen Schlafanzug an xD

PS: 3000.... :D

Paul 2 7. March 2011 22:09

Krasses Kundenerlebnis.......Mein ultimativer Service-Schock

...
...
...

Wenn ein elektronisches Gerät kaputtgeht, bekommt Tom König regelmäßig einen Weinkrampf: Dann muss er zum Kundendienst, und das ist eine schwere Prüfung. Doch als sein Computer den Geist aufgibt, erlebt unser Kolumnist einen Service-Schock der anderen Art.

Als der Bildschirm meines PC plötzlich schwarz wurde, da wusste ich: Die nächste Woche kannst du produktivitätsmäßig in die Tonne kloppen. Nicht, weil ich nun nichts mehr schreiben konnte. Sondern, weil ich mich um die Ersatzteilbeschaffung würde kümmern müssen. Dafür muss man in der deutschen Servicewüste schon einige Manntage budgetieren.

Die Vivisektion ergab, dass es das Netzteil der Festplatte erwischt hatte. Ich merkte, wie meine Knie nachgaben. Rasch wankte ich zum Spirituosenregal (alle Journalisten haben eines) und stärkte mich mit einigen Gläschen Portwein.

Es ist nämlich so: Aus Geiz und Schnäppchensucht habe ich die Platte damals bei Lidl gekauft. Eigentlich war ich nur wegen des Tiefkühlspinats da. Aber der Preis der Festplatte war einfach zu verführerisch.

Folglich kann ich jetzt nicht bei Dell oder IBM anrufen, wo ich mir zumindest eine Restchance auf prompten Service ausrechnen dürfte. Sondern bei einer Bude in Soest, die Targa heißt.

Discounter-Kunde, lass alle Hoffnung fahren

Soest? Targa? Beides noch nie gehört. Außerdem habe ich die Rechnung verschlunzt. Der Kauf ist auch schon ein paar Jahre her. Ich betrachte das kleine Gläschen Portwein auf meinem Schreibtisch.

Für diese Nummer werde ich ein größeres Glas brauchen.

Ich ergoogle zunächst die Serviceseite von Targa. Es gibt keine Telefonnummer. Das fängt ja gut an. Ich formuliere mein Anliegen deshalb per E-Mail. Es ist Samstag, 17 Uhr.

Am Sonntagmorgen zur besten Frühstückszeit klingelt mein Telefon. Wer kann das sein? Mutter? Nein. Es ist Targa.

"Guten Morgen, Herr König. Wir rufen wegen Ihres defekten Netzteils an."

Ich bin zunächst sprachlos. Dann kann ich zumindest ein "To-toll" in den Hörer stammeln.

"Wir schicken Ihnen ein neues. Reicht es, wenn das am Mittwoch bei Ihnen wäre?"

Ich kichere etwas irre.

"Herr König, alles okay bei Ihnen?"

"Äh, ja, Mittwoch wäre super. Was kostet mich das denn? Die Garantie ist ja schon abgelaufen."

"Nichts."

"Nichts?!! Ku …Kuku?"

"Genau Herr König, auf Kulanz. Einen schönen Sonntag noch."

Ich nuschle ein "danke"in den Hörer und lege auf. Tanja und die Kinder schauen mich besorgt an. "Du bist so fahl", sagt meine Frau. "Ist es was Schlimmes?"

"Es geht schon, sage ich." Dann taumle ich ins Arbeitszimmer. Rückruf! Kulanz! Mittwoch! Auf den Schock brauche ich erst mal einen Portwein.


Hatten auch Sie ein besonderes Serviceerlebnis? Dann schreiben Sie an warteschleife@spiegel.de



Zitat aus : SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
vom 06.03.2011

Caramon2 11. March 2011 15:01

Der Blick aus meinem Küchenfenster neulich Abend:

http://home.arcor.de/adda504/Sonnenuntergang.jpg

Fotografiert habe ich es, weil die Kondensstreifen noch voll in der Sonne waren. Ein schöner Kontrast. Aber der Farbverlauf gefällt mir auch.
Ich nenne es "Flug in den Sonnenuntergang". :)

Myth88 11. March 2011 23:38

Nice Caramon!!

Mir faellt eben auf: 2010 ist vorbei, wie waere es mit einem neuen Threadtitel???


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