eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen. |
22. February 2007, 16:29
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#391 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
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das Prinzip ist doch einfach: Du darfst bei jedem laden und jeder darf bei Dir laden. Das droppen hat dabei nur den Zweck Quellen von denen Du nichts bekommen kannst gegen bessre Quellen auszutauschen.
Als Denkanstoß:
überleg Dir mal was wäre, wenn jeder Client der gedroppte clients bannt ? Dann würdest Du niemals einen frischen Download starten können.
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22. February 2007, 16:44
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#392 | Board Methusalem
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
| Wobei nicht zu vergessen ist, das das Hardlimit pro File auf xxx steht und ein Teil von xxx FullQr & NNS ist.
Diese FullQr und/oder NNS können dann weggedropt werden. Du stehst in diesem Moment bei diesen
Clienten nicht mehr zum DL an, sie aber bei dir im UL. Das ist Regelkonform.
Das ganz dropen soll den Zweck erfüllen, bei xxx Hardlimit trotzdem an brauchbare Quellen zu kommen.
Bloss ist es kokulorus alle naselang zu dropen. Die gedropten Clienten kommen ja doch wieder herein
wenn das xxx Hardlimit nicht erreicht wird. Erzeugt nur unnötigen Overhead.
Interessanter ist doch bei einem neuem File im DL die FullQr & NNS manuell zu dropen, wenn eindeutig
zu erkennen ist, das xxx Hardlimit immer erreicht wird. Ich mache das so innerhalb einer Stunde
3 mal im Abstand von 20 Minuten manuell zu dropen und dann ist es gut.
Ich drope übrigens nur in diesem Fall dieses eine File. Nicht alle anderen auch. |
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22. February 2007, 19:56
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#393 | Gesperrt
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
| Die Drop-Funktionen habe ich bis jetzt noch nicht benutzt. Sei es automatisch/festgelegt oder manuell. Ehrlich gesagt weil ich nicht richtig verstehe was sie bezwecken sollen.
Und woran erkenne ich das bestimmte Quellen nicht mehr benötigte Teile haben? Download aufklappen und nachgucken?
Das ist mir zu aufwändig mich da durch 400 (oder noch mehr Quellen) durchzusuchen. Da warte ich lieber bis neue brauchbare Quellen gefunden werden. Bis jetzt läuft es weiterhin ganz gut. |
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22. February 2007, 20:09
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#394 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| @Piping Butt
Du brauchst Dich auch nicht darum zu kümmern, denn emule (alle versionen) droppen automatisch.
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22. February 2007, 20:27
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#395 | Gesperrt
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
| Ja heissa, dann is die Welt ja in Ordnung. |
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23. February 2007, 13:27
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#396 | Newbie
Registriert seit: 16.01.2003
Beiträge: 28
| Wieso wurde die Funktion, freund-liste runterladen aus dem Programm entfernt? |
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23. February 2007, 14:38
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#397 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| Hab jetzt den StulleMule-Mod ein paar Tage laufen und kann nur sagen - funzt alles Super - Danke Stulle & Team !
Spitzenmäßiger Download und bin auch insbesondere über die Upload-Regelung begeistert, daß bei Überlastung sehr adäquat runtergeregelt wird und sehr wenige zusätzliche Slots geöffnet werden, und wenn, werden die sehr schnell wieder abgebaut. Echt Klasse !!!
Zur Info:
Kein Problem mit UPnP! Ports bleiben durchgehend geöffnet und USS funzt 1a. Besser gehts nicht.
Danke auch an @Tom-XT, war ein klasse Tip
Gruß Dia |
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23. February 2007, 14:51
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#398 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| Zitat:
Zitat von Stulle ich brauche das log von der zeit wo es passiert und nicht irgend ein beliebiges. | So, bittesehr: Code: 22.02.2007 14:28:33: USC: [C0 1/1]-[C1 0/1]-[C2 0/1]- Added client to class 0: Not enough open upload slots for current ul speed Client: xx.xx.xx.xx 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None)
22.02.2007 15:03:58: Removing client from upload list: CUpDownClient::Disconnected: CClientReqSocket::Disconnect(): Error 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen. Client: xx.xx.xx.xx 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None) Transferred: 35:24 Mins SessionUp: 96.57 MB QueueSessionPayload: 97.09 MB In buffer: 443.67 KB Req blocks: 0 File: Test.avi
22.02.2007 15:03:58: CClientReqSocket::SendFileAndControlData: An error has occured: Error 10054: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Client: Client=xx.xx.xx.xx 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None)
22.02.2007 15:32:49: USC: [C0 1/1]-[C1 0/1]-[C2 0/1]- Added client to class 0: Not enough open upload slots for current ul speed Client: xx.xx.xx.xx (neue IP) 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None)
22.02.2007 16:04:16: Removing client from upload list: CUpDownClient::Disconnected: CClientReqSocket::Disconnect(): Error 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen. Client: xx.xx.xx.xx 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None) Transferred: 31:27 Mins SessionUp: 84.93 MB QueueSessionPayload: 84.91 MB In buffer: 413.63 KB Req blocks: 0 File: Test.avi
22.02.2007 16:04:16: CClientReqSocket::SendFileAndControlData: An error has occured: Error 10054: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Client: Client=xx.xx.xx.xx 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None)
22.02.2007 16:32:55: USC: [C0 1/1]-[C1 0/1]-[C2 0/1]- Added client to class 0: Not enough open upload slots for current ul speed Client: xx.xx.xx.xx (neue IP) 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None)
22.02.2007 17:04:21: Removing client from upload list: CUpDownClient::Disconnected: CClientReqSocket::Disconnect(): Error 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen. Client: xx.xx.xx.xx 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None) Transferred: 31:25 Mins SessionUp: 84.87 MB QueueSessionPayload: 84.93 MB In buffer: 254.50 KB Req blocks: 1 File: Test.avi
22.02.2007 17:09:37: Removed 77 keyword out of 1733 and 0 source out of 1287
22.02.2007 17:33:00: USC: [C0 1/1]-[C1 0/1]-[C2 0/1]- Added client to class 0: Not enough open upload slots for current ul speed Client: xx.xx.xx.xx (neue IP) 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None)
22.02.2007 18:04:18: Removing client from upload list: CUpDownClient::Disconnected: CClientReqSocket::Disconnect(): Error 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen. Client: xx.xx.xx.xx 'Papa [gfaqCxd]' (eMule v0.47c [StulleMule 4.5],None/Uploading/None) Transferred: 31:17 Mins SessionUp: 84.78 MB QueueSessionPayload: 84.76 MB In buffer: 274.75 KB Req blocks: 1 File: Test.avi
22.02.2007 18:11:06: Removed 37 keyword out of 1813 and 0 source out of 1751 Und so ging es weiter, bis er die Datei komplett hatte. (ca. 22:40 Uhr) - Das war übrigens die einzige Datei, die ich freigegeben hatte, es lief kein DL und mein Vater war der einzige, der gesaugt hat. Und bei meinem Vater hat gar keiner gesaugt.
Ist IMO wohl eindeutig: Der Router trennt ca. alle halbe Std. die Verbindung und dann dauert es 29 Min., die Übertragung wieder aufgebaut wird. Also ein reines Hardwareproblem.
Und ich denke, ich weiß auch schon, woran es liegt: Der Router ist standardmäßig so eingestellt, dass er nach 5 Min. Nichtbenutzung (angeblich) die Verbindung trennt. Da mit das arg knapp erschien und die Einwahl ja jedes mal nen paar Sek. dauert, habe ich es auf 60 Min. erhöht. Scheinbar trennt er aber generell nach 60 Min. (würde zu den 31+29 Min. passen), auch wenn die Verbindung genutzt wird = tolles Feature. (ist übrigens nen Netgear DG834GB)
Btw: Kann das irgendwelche Nachteile haben, wenn ich den Router jetzt auf 0 Min. stelle (=unbegrenzt), auch wenn das I-Net die meiste Zeit des Tages nicht benutzt wird und die Computer ausgeschaltet sind?
Edit: Das Protokoll meines Vaters habe ich zwar auch, aber ich denke, das ist jetzt uninteressant, oder?
Gruß,
Andreas |
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23. February 2007, 14:57
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#399 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| @ smldmr: ist wohl ein bug ausm morph, werde sehen ob wir das beheben können. edit: hat leuk_he schon in den morph src behoben.
@ Diabolo111: nicht stulle & team, bin alleine an diesem projekt zugange, mal von kleinen hilfestellungen durch leuk_he abgesehen, aber das schon lange her.
@ Caramon2: richtig, der remote client, also der der bekommt, bricht aus irgendwelchen gründen die verbindung ab. sollte der internet zugang über eine Flat verfügen ist es nicht schlimm wenn die verbindung unendlich lange bestehen bleibt. nach 24h wird aber ohnehin eine zwangstrennung kommen.
mfg stulle
__________________ Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl Ja, ich bin Misanthrop!
Geändert von Stulle (23. February 2007 um 15:04 Uhr)
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23. February 2007, 15:17
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#400 | Board Profi
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
| Zitat:
Zitat von Stulle sollte der internet zugang über eine Flat verfügen ist es nicht schlimm wenn die verbindung unendlich lange bestehen bleibt. nach 24h wird aber ohnehin eine zwangstrennung kommen. | Ja, jetzt schon. Vorher hatten die nur DSL384 mit 2 GB, da war an P2P sowieso nicht zu denken.
Also danke für deine Hilfe und sorry für den Hickhack. Hätte mein Bruder... - Egal, lassen wir das.
Gruß,
Andreas |
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23. February 2007, 23:36
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#401 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| Zitat:
Zitat von Stulle @ Diabolo111: nicht stulle & team, bin alleine an diesem projekt zugange, mal von kleinen hilfestellungen durch leuk_he abgesehen, aber das schon lange her. | Iss gebonggt ... dann ist das Lob für Dich alleine ...
Verwundert schon, daß das mit UPnP bei deinem Mod funzt und beim Morph nicht. Denk mal, das wird auch der Grund sein, warum USS jetzt funktioniert. Irgendwas mußt Du hier anderst machen !?!
Hab mir jetzt mal die Einstellungen etwas näher angesehen und dank FAQ auf der StulleMule-Seite hat sich vieles soweit geklärt.
Da werd' ich aber nicht so ganz schlau draus: FunnyNick Tag Auswahl:- FunnyNick fügt normalerweise "[FunnyNick]" and den Anfang des Nicks eines jeden clients der von FunnyNick betroffen wird an. Diese Funktion erlaubte es ein eigenes tag, "[FunnyNick]", "[FN]" oder garkein tag zu nutzen. Ausserdem ist es möglich das tag am Ende des Nicks anzufügen.
Frage 1)
a) Kann ich meinen eigenen Nick irgendwo sehen ? (so wie ihn andere sehen)
b) was macht [FN] ? schreibt das tatsächlich "[FN]" davor oder dahinter oder generiert die Funktion die vier Zeichen "[xxxx]" ?
c) Hab zur Zeit eingestellt:
"Custom Tag:" AN -> "set custom tag:" «StulleMule v4.5» -> "ans Ende:" ON
Hätte gerne, daß mein Name bei anderen so aussieht:
" MeinName [4Zeichen-generiert-wechselnd] «StulleMule v4.5»"
Was muß ich dazu Einstellen ?
Frage 2) Spread Requests:- Normalerweise werden die meisten clients beim Starten angefragt. Das bedeutet, dass wir eine Spitze bei den Verbindungen beim Starten haben, die zyklisch wiederauftritt, wobei die Zykluslänge der Anfragezeit entspricht. Um vor diesem Verhalten zu schützen erhöht bzw. verringert diese Funktion die Anfragezeit willkürlich um bis zu 2 Minuten. Das bedeutet, dass der Zeitrum zwischen maximaler und minimaler Anfragezeit 4 Minuten beträgt.
Hab die Optionen 3x "komplett" durchgesucht, aber die Funktion nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja blind. Könnt' mir jemand sagen wo ich das finde ?
Danke für alle Antworten.
Gruß Dia |
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23. February 2007, 23:51
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#402 | Advanced Member
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155
| Zitat:
Zitat von Diabolo111 FunnyNick Tag Auswahl:- FunnyNick fügt normalerweise "[FunnyNick]" and den Anfang des Nicks eines jeden clients der von FunnyNick betroffen wird an. Diese Funktion erlaubte es ein eigenes tag, "[FunnyNick]", "[FN]" oder garkein tag zu nutzen. Ausserdem ist es möglich das tag am Ende des Nicks anzufügen.
Frage 1)
a) Kann ich meinen eigenen Nick irgendwo sehen ? (so wie ihn andere sehen)
b) was macht [FN] ? schreibt das tatsächlich "[FN]" davor oder dahinter oder generiert die Funktion die vier Zeichen "[xxxx]" ?
c) Hab zur Zeit eingestellt:
"Custom Tag:" AN -> "set custom tag:" «StulleMule v4.5» -> "ans Ende:" ON
Hätte gerne, daß mein Name bei anderen so aussieht:
" MeinName [4Zeichen-generiert-wechselnd] «StulleMule v4.5»"
Was muß ich dazu Einstellen ? | FunnyNicks hat nichts mit Deinem Nick zu tun. FunnyNicks ersetzt in Deiner Warteschlange etc. die Standardnamen (... emule-project.net) *anderer* Clients durch einzigartige "funny nicks" ... |
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24. February 2007, 05:07
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#403 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| spread requests ist immer an! is ja auch sinnfrei sie abzuschalten.
__________________ Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl Ja, ich bin Misanthrop! |
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24. February 2007, 08:59
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#404 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| Zitat:
Zitat von Stulle spread requests ist immer an! is ja auch sinnfrei sie abzuschalten. | Danke @Stulle, genau deshalb wollt ich nachsehen, ob es eingeschaltet ist. Ist damit geklärt. Zitat:
Zitat von R3V0X FunnyNicks hat nichts mit Deinem Nick zu tun. FunnyNicks ersetzt in Deiner Warteschlange etc. die Standardnamen (... emule-project.net) *anderer* Clients durch einzigartige "funny nicks" ... | Danke @R3VOX, meine Frage ist damit leider noch nicht geklärt ...
a) Kann ich meinen eigenen Nick irgendwo sehen ? (so wie ihn andere sehen)
b) was ist der Unterschied zwischen [FunnyNick] und [FN] ?
c) Hätte gerne, daß mein Name bei anderen so aussieht:
" MeinName [4Zeichen-generiert-wechselnd] «StulleMule v4.5»"
Hab zur Zeit eingestellt: "Custom Tag:" AN -> "set custom tag:" «StulleMule v4.5» -> "ans Ende:" ON
Was muß ich dazu Einstellen oder ist das aufgrund meiner Einstellungen bereits so ?
Danke für alle Antworten.
Gruß Dia |
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24. February 2007, 09:22
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#405 | Advanced Member
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155
| Zitat:
Zitat von Diabolo111 Danke @R3VOX, meine Frage ist damit leider noch nicht geklärt ...
...
b) was ist der Unterschied zwischen [FunnyNick] und [FN] ? | Hmm, FN ist einfach eine Abkürzung für FunnyNick, die weniger Platz ein-/wegnimmt.
Meine Antwort hast Du wohl nicht wirklich verstanden ... nochmals ... das FunnyNick-Feature hat NICHTS mit Deinem eigenen Nick zu tun!!! |
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