Hallo zusammen,
ich habe hier seit ca. 2 Wochen ein Riesenproblem.
Vorab kurz eine Erklärung meines Systems. Ich arbeite mit Windows XP prof.SP2, mein Internetanbieter nennt sich Skytron und vertreibt Internet via Funk, allerdins ortsgebunden (Pforzheim, KA).
Ich arbeite nuun schon seit mind. drei Jahren problemlos mit emule, bisher allerdings über T-Online DSL. Nun habe ich umzugsbedingt vor einem Jahr mein Internet auf dieses Funkinternet umgestellt, konnte aber trotz allem problemlos bei eMule laden. Nun habe ich den bösen Verdacht, dass mein Provider mir diesen Port geblockt hat, da von heute auf morgen kein Kontakt mehr zu irgendwelchen Server möglich ist.
Wenn ich mein System online checken lasse, zeigt mir dies das eben dieser Port 4662 (bzw. alle ports ausser port 22) geschlossen ist, obwohl ich alles deaktiviert habe, Firewall etc. Es kann definitiv nicht an meinem Router liegen, das konnte ich herausfinden.
Wie kann ich das überlisten, hat irgendjemand ein ähnliches oder gar das selbe Problem. Ist das rechtlich überhaupt in Ordung das mein Provider den Port blockt.
Ich habe sämtliche auf dem Markt befindlichen Filesharing Programme versucht und es ist bei keinem mehr möglich zu kontakten. Ich habe sofort meinen Provider damit konfrontiert, dieser streitet allerdings ab, überhaupt in irgendwelcher Form damit zu tun zu haben. Als Erklärung wurde mir genannt, dass ich gar keine eigene IP hätte und alles User der Providers unter ein und der selben IP ins Internet gehen. Es wäre somit für mich nie möglich, überhaupt filesharing zu betreiben. Komisch nur, das es bisher problemlos funktioniert hat und bei jedem Systemcheck ich eine IP genannt bekomme. Ich kann der Erklärung nicht ganz glauben schenken und habe das Gefühl, hier ausgeknockt zu werden.
Wer kann mir da ein bissel weiterhelfen, bin um jeden Rat dankbar!!!
Gruß
Nick
[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und Thread verschoben! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]