Zitat:
Zitat von Verlierer Na, ich glaube eher, dass der Fehler vorm PC sitzt. |
Absolut nicht das muß ich dementieren, weil: ich habe die Firewall nochmal aktiviert und alle Regeln gelöscht. Dann habe ich ALLE tcp/udp Ports für die Anwendung emule.exe in beide Richtungen Freigegeben - emule angeschalten und ED2K hat eine LowID und Kad ist firewalled. Ich habe auch schon alle Ports generell nach innen Freigeschalten und es ist genauso LowID. Ich habe die Regeln auch mit dem Assistenten Erstellen lassen - wieder LowID. Ich habe auch einen anderen Regelsatz ausgewäht und das ganze Spiel von vorn - resultat LowID. Ich habe Automatische als auch Benutzerdefinierte Einstellungen ausprobiert - LowID. Unterschiedliche Sicherheitstufen durchgetestet und wieder mit Regeln und Assistenten durchgespielt - LowID.
Zitat:
Zitat von Pistenbully ...zwar ist noch eine High ID für ED2K bei der Weltkugel aber bei einem Porttest wird
TCP-test erfolglos. |
--> Hier habe ich festgestellt, wenn ich mit einem Neuen Server verbinde oder reconnecte bekomme ich gleich eine LowID. Also ist der TCP-Test nicht hinfällig sondern wird richtig durchgefüht und als "TCP-Test fehlgeschlagen!" richtig ausgegeben. Wenn ich Emule Starte oder die Kad- und Serververbindung reconnecte dann sind in der nächsten sekunde die pfeile der Weltkugel grün. - Das hatte ich leider vorher vergessen zu machen - kann ja mal Passieren.
Im Status Steht bei Eingehende Verbindung: "1" ;obwohl es ja mindestens "zwei" sein müsten?! Eine tcp- und eine udp-verbindung zur Anwendung emule.exe. Wenn ich bei Verbindungen (also die LogDaten) nachprüfe sind alle Ausgehenden Verbindungen von emule erlaubt, die udp auf 4672 Eingehend auch erlaubt jedoch steht "rfa" vor der Portnummer. Trotzdem ist Kad Firewalled. Die tcp Verbindungen auf 4662 Eingehend werden Verweigert und bei Grund steht: "Die Anwendung wurde beendet" - Emule läuft aber. Hmmmmmm?
Sobald die Firewall auf dem Netzwerk aktiviert wird ist in der Emule Statistik der UpLoad absolut instabil und total zackig fast wie ein EKG. Ist die Firewall aus ist der Graph schön normal wie eine mit zittriger Hand gezogene Linie.
Es kommt mir so vor als ob die Firewall die Ports vorsätzlich blockiert oder das Programm Emule und alle eingehenden TCP verbindungen nicht miteinander in Einklang sind. Naja... Ich kann machen was ich will Emule funktioniert nur richtig wenn die G-Data-Firewall aus ist. ...grübel...
Soeben habe ich ZoneAlarm installiert und alles ließ sich wunderbar einstellen. Emule hat eine hoheID bekommen, der TCP/UDP Test ist erfolgreich und es läuft alles wunderbar. Warum kann das nicht auch bei der G-Data-Firewall so sein - einmal Einstellen und gut alles läuft, aber ... Pustekuchen nix geht mit G-Data-Firewall (zum glück nur den UpdatePreis zur Berechtigung eines Jahresvirendefinitionsdateienupdate [was für ein Wort?!] bezahlt).
Gibts denn Niemanden, welcher die G-Data-Firewall (Version 2007) und den Muli gleichzeitig einsetzt wenn die Firewall "nicht auf der Liste der eMule-inkompatiblen" steht? Wenn jemand etwas gegenteiliges dazu äußern kann, würde ich es gerne Erfahren oder auch eine Bestätigung des Nichtfunktionierens erhalten. Dann könnte man zum Bleistift diese Firewall in die Liste der Inkompatiblen Emule Firewalls aufnehmen (wo ist die überhaupt abrufbar?) - Ich warte auf Antwort.
Gruß Pistenbully