@ Häufiges "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked Hatte dies auch eine Zeitlang, musste aber lange daran rumwerkeln bis ich es in den Griff gekriegt habe, waren auch mehrere Ursachen gleichzeitig dafür verantwortlich. Als Endresultat hat sich herausgestellt dass das Modem mit den Anzahl Verbindungen nicht mehr klarkommt obwohl es das jahrelang getan hat. Mein Tip daher: aktuelle ipfilter.dat reduziert insbesondere den schädlichen Datenverkehr, die ICMP Datenpakete von und zum Esel blocken stabilisiert die Verbindung zum ISP. Mit diesen Massnahmen wird der unnötige Datenverkehr geblock und zugleich der UL und DL stabiliesiert weil ja weniger Daten ausgetauscht werden. Was eine aktuelle antilech.dll bringt weis ich nicht, kann aber sicher im Forum nachgelesen werden. Hat man nun diese Massnahmen ergriffen und die Meldung taucht immer noch auf so kann man testhalber die Anzahl Verbindungen und oder DL reduzieren: taucht die Meldung nicht mehr auf so liegts am Modem sofern es vorher mit den gleichen Einstellungen immer geklapt hat.
ich arbeite gerade an dem zugehörigen Code und hab ne Frage:
wenn ihr dieses häufige "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked" bekommt seid ihr da gerade zu einem Server verbunden ? Wenn ja mit High oder LowID ?
ich arbeite gerade an dem zugehörigen Code und hab ne Frage:
wenn ihr dieses häufige "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked" bekommt seid ihr da gerade zu einem Server verbunden ? Wenn ja mit High oder LowID ?
Mit HighID verbunden.
Abhilfe im Code schafft einfach der Vergleich, ob es dieselbe IP ist wie vorher. Den Bugfix willst Du ja offenbar nicht haben *gg*
danke martin für die Auskunft...
allerdings ist es weder ein Bug noch so leicht zu fixen... glaub mir, das Problem (nämlich IP-Änderungen abzufragen) steckt im Detail.
danke martin für die Auskunft...
allerdings ist es weder ein Bug noch so leicht zu fixen... glaub mir, das Problem (nämlich IP-Änderungen abzufragen) steckt im Detail.
Ich weiss, es ist kein Bug sondern ein Feature
Wenn der Fix einem Dau wie mir innert 30 Minuten gelungen ist kann es nicht so schwierig sein
nur der "Fix" vom Dau hat zur Folge, daß bei manchen LowID clients nun der NAFC-adapter nicht mehr funzt
dann wars nicht der Dau sondern der Chef himself *sfg*
Wenn man einfach die Meldung unterdrückt und den Rest sein lässt funkt es genau so wie vorher aber die nervige Meldung ist weg...
q.e.d.
da hast Du allerdings recht. Aber wie schon gesagt.. ich finds gar nicht so schlecht wenn die Meldung da ist... das soll nich tnur mir helfen zu erfahren wie oft der Code aufgerufen wird... sondern zugleich den Leuten mit falschen Uploadeinstellungen zum Nachdenken bringen.
übrigens das reask sources after IP change hab ich mal wieder ziemlich umgemodelt. Jetzt gehts für mich wieder ans Testen:
IP change mit
- nur Kad
- nur server
- kad + server
- keine Verbindung
jeweils mit den Variationen:
- später kommt Kad hinzu
- später kommt server hinzu
und das ganze mit den Variationen:
- LowID + Kad
- LowID ohen kad
- HighID + Kad
- HighID ohne Kad
das ganze kann man noch varieren mit Kad firewalled (wobei ich mir den test bisher immer spare)
und das ganze noch variert mit verschiedenen vom OS + Router abhängigen Zeitpunkten wann eine Connection beendet wird(=serververbindungsverlust), wie lange es zum server-reconnect braucht + wie lange es braucht bis eine Kad-Ip-Änderung festgesteltl wird.
Man sieht, das dahinter ne ziemliche Komplexität steht, auch wenn der Code im Endresultat dann doch kürzer aussieht.
Meinst du du hast das in der 5.4.1 umgebaut oder wie?
Ne oder? o.0 Hast wieder was neues gebaut Stellst du eine public beta zur Verfügung, dann kann man vieleicht testen helfen...
umgebaut.. ja da hab ich einiges. das reask sources nimmt dabei immer sehr viel Zeit in Anspuch, weil es einfach so viele Fälle zu berücksichtigen gibt.
Das AUP ist auch erweitert... und nebenbei imemr noch ein paar Kleinigkeiten. Eine public beta denk ich nicht das es gibt.. aber ich hab Dein Testinteresse registriert