Aeehm, Piping Butt,
Zitat:
Wird den ganzen Firmen wirklich das Geschäft kaputtgemacht wenn sich nen paar Freaks Filme in schlechter Quali saugen?
|
Bei einem 2 CD Release LD xvid, kann von schlechter Quali keine Rede mehr sein. 3 CD Xvid mit AC3 Ton ist dann das Tüpfelchen auf dem i für 145 Minuten Film.
Zwar kann der komprimierte Rip im direkten Vergleich mit der Kauf DVD auf einem 16:9 Bildschirm nicht mithalten, auf dem verbreiteten 70 cm 4:3 Schirm ist der Unterschied aber nicht mehr auszumachen.
In einer Welt, in der uns solche geschrumpfte Dateien über Bezahldienste, wie Maxdome, mit DRM beglücken sollen, nachdem sie über Premiere Direkt schon in Komkurrenz mit den Qualitativ besseren Leih- und Kauf DVD's getreten sind, ist der marktpolitische Faktor nicht zu unterschätzen. Zwar entsteht dadurch, das 102cm Plasmabildschirme, die Voraussetzung für HDTV / HD-DVD / Blu Ray Disc gerade den Siegeszug ins mittelständische Wohnzimmer antreten bereits ein neuer Markt, aber an den nunmehr minderwertigen Trägern DVD und MPEG4 Videostream will man ja VERDIENEN.
Abschreckung verfolgt mit Sicherheit erstrangig das Ziel, die Filesharinggemeinde nicht weiter anwachsen zu lassen. Wie groß das Risiko erwischt zu werden für den Einzelen tatsächlich ist und wie die Konsequenzen im Einzelfall aussehen ist weniger wichtig, als hin und wieder eine abschreckende Zeitungsmeldung.
Abgesehen davon, welche Probleme hätten die ISP, wenn an JEDEM ADSL Anschluß. vor allem an denen mit 384k bis 1mbit Upstream ein eMule, oder ein Bittorrent Klient laufen würde?
Die Abschreckung macht den verbleibenden Maultiertreibern die Flatrate billig.
greetz
... Cat ...