Hallo,
Irgendwie hab ich den Thread übersehen, daher erst jetzt ein Kommentar von mir, denn ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen die ScarAngel (Basis Xtreme) unter Kubuntu 7.04.
Der Muli ist mir bisher nicht einmal "abgeschmiert", längste Laufzeit waren 4 Tage am Stück ohne Neustart des Muli.
Wine + Muli ist sehr speicherhungrig, wobei ich denke es ist vor allem Wine was viel Speicher vereinnahmt. Direkt nach dem Start greift sich Wine + Muli nahezu den gesamten Ram von 1GB (1GB Ram ist in meinem PC verbaut), freier Ram wird vom Systemmonitor nur noch ca. 20MB angegeben. Nach ca. 3 Tagen Laufzeit bleibt der Speicherverbrauch dann konstant, knapp 1 GB Ram + ca. 250MB Swap. Interessant in dem Zusammenhang ist, es scheint Linux nicht weiter zu stören, man kann fast ungehindert am PC arbeiten, egal ob Office, Browsen, Video/DVD, Musik, man merkt kaum eine Bremsung des Systems bei im Hintergrund laufendem Muli.
Im andern Thread hatte ich berichtet, dass wenn Verbose Log läuft, der Morph mir anschliessend "abgeschmiert" ist; war mein Fehler, ich hatte versehentlich die Swap Partition ausgehängt. Nach dem Wiedereinhängen ist das nicht mehr passiert.
Zu NAFC kann ich nix sagen, der PC hängt hinter einem Router, NAFC ist somit deaktiviert weil ja dann nutzlos.
KAD läuft unter Kubuntu einwandfrei, ED2K und KAD haben Hi-ID, der Port Test zeigt für TCP und UDP grün, Ports sind frei. (aktuell 578 KAD Kontakte).
Ein Versuch USS zu aktivieren ist gescheitert, USS hat sich wieder deaktiviert da nur eine TTL Instanz abgefragt werden konnte; warum auch immer (Router?).
Ansonsten kann ich keinen Unterschied im UL/DL Verhalten gegenüber Installation unter Windows feststellen; alles arbeitet offenbar vollkommen korrekt.
"Erfolgreiche Upload-Sessions ~ 94,82%"
"Erfolgreiche Download-Sessions ~ 94,4%"
...ist denke ich selbstredend -> mit Maella Chunk Auswahl. ZZ Chunk Auswahl produziert ca. 15% höhere Fehlerrate;
konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Einzig einige wenige Optionen an der Graphischen Oberfläche funktionieren unter Linux nicht, hatte ich ja bereits im anderen Thread beschrieben.
Auch das gestrige Update auf ScarAngel v2.0 ist reibungslos vonstatten gegangen; die Mod läuft jetzt seit ca. 1:30Uhr gestern Nacht. Hiermit gleich noch ein Dank an die Modder.
Fazit, die Xtreme respektive ScarAngel Mods sind für Linux, gestartet mit Wine, eine echte Empfehlung wert.
Viele Grüsse, Tom
Edit: ich vergass, installiert ist ScarAngel im Home Verzeichnis unter Linux auf ReiserFS Dateisystem. Der Freigabe Ordner liegt auch auf einer ReiserFS Partition.