Zitat:
Zitat von Tom-XT Eine allgemeine Anmerkung dazu, wenn man eMule in ein Verzeichnis in die "Eigene Dateien" entpackt, läuft eMule auch unter WinXP wenn man als "eingeschränkter Benutzer" angemeldet ist. Wegen eMule als "Administrator" unterwegs zu sein ist ja auch Unfug. So handhabte ich das bereits seit ich WinXP als OS verwendet hatte.
Der Muli hat im "Programme" Ordner nix verlohren, da bestehen keine Schreibrechte als "eingeschränkter Benutzer"; und als solcher arbeitet man ja auch gewöhnlich. [...]
Viele Grüsse, Tom |
Also erstmal geht es hier um (ein) Vista (Feature) nicht um XP, und davon abgesehen stimmt das auch nicht ganz.
Ich befinde mich im Usermodus und eMule läuft fröhlich im Programmverzeichnis vor sich hin.
Wenn man die Erweiterten Sicherheitsoptionen für NTFS aktiviert kann man Programmverzeichnisse, ganze Festplatten Vollzugriff-fähig machen für eingeschränkte User. (natürlich nur im Admin)
Das hat auch durchaus Sinn, den das Programm wird noch lange nicht etwas als Admin ausgeführt (die nötigen XP Dienste habe ich eh deaktiviert.) also mit rechten wie zb. format * ]x) .
Trotzdem kann das Programm auf die Festplatte Daten schreiben. (Außer in geschützte Bereiche die bestimmten Sicherheitsoptionen unterliegen wie es manchmal mit Firewall/AV's der Fall ist)
Nervig ist es nur wen man im Admin zb. ein Game installiert, dan in den User geht um es zu zocken und zb. der Spielstand nicht gespeichert wird weil mans vergessen hat einzustellen!
Zitat:
Das "Administrator Konto" ist auch unter XP nur für administrative Aufgaben gedacht und nicht zum Eseln, Surfen, arbeiten u.s.w.
|
Da hast du natürlich Recht!