Zitat:
Dann ist ja noch die gute alte Systemwiederherstellung - da geht hinterher auch manches wieder (man weis dann aber nicht warum es nicht ging).
|
Da gibts leider keinen verwertbaren Wiederherstellungspunkt.
Zitat:
Vielleicht probierst Du mal die Chipsatztreiber zu entfernen und die Neusten davon zu installieren.
|
Hmm...oki, mach ich.
Zitat:
was hast du denn fürn laptop?
|
G320
Zitat:
Hast du deine RWIN oder MTU verstellt?
|
MTU: nein
RWIN: sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Was ist das gleich wieder?
Der Witz ist, ich hatte die gleiche Situation schonmal, vor 1 oder 2 Monaten. Damals war die Lösung total zufällig, durch das OS/BS vom eMule-Rechner neu aufsetzen. Der Rechner ist aber momentan nicht mehr in Verwendung, weil der sich andauernd ausschaltet...da hab ich aber auch noch keine Lösung gefunden.
Die eMule-Festplatte habe ich ausgebaut und in einen anderen Rechner eingebaut. Das BS/OS ist auf diesem Rechner erst seit ca.2 Monaten frisch aufgezogen und die Datenübertragung (per Kabel...also kein W-Lan) funzte anfangs einwandfrei.
Ich habe einmal eine Fehlermeldung erhalten, die besagte, der Pfad sei zu lang, deshalb könne die Datei nicht Verschoben und auch nicht kopiert werden. Diese Meldung kam aber nur ein einziges mal. Ich hab mir daraufhin die Pfade anzeigen lassen und auch alle Dateinahmen eingekürzt. Ausser das die Meldung nie mehr kam, hat das aber nix gebracht.
Ich hab auch schon das Heimnetzwerk neu eingerichtet, obwohl ich zu den anderen Rechnern völlig normal verschieben kann. Ebenso, hab ich die Netzwerkkarten-Treiber neu installiert, bzw. andere versucht.
Und als krönenden Abschluß, die Datenübertragung zur kleinen externen (20GB)-USB Platte ist auch davon betroffen. Auch hier nur noch in Zeitlupe........grrrrrrrrrrrrrrr
...echt, momentan bin ich total frustriert und fange an, in Erwägung zu ziehen, meinen großen Hammer aus dem Keller zu holen...
Januar