Laut Fritzbox habe ich in 14 Tagen 120GB UL und 51GB DL. Ich kann nirgends eine Drosselung Bemerken.
Einmal musste ich die Fritzbox Neustarten, weil ich eine LowID hatte und Internet auch net ging. Auf die Box bin ich dann auch nicht mehr gekommen - deshalb habe ich bei der Box nach den Neustart in den Systemeinstellungen -> Netzwerkeinstellungen die Hacken bei
"Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und bei
"Automatische Updates zulassen" entfernt.
Man weis ja nie was 1&1 alles darüber steuern und einstellen kann.
Solange ich bei der Movie-Flat die Filme 20mal am Tag anschauen könnte, da darf 1&1 die Geschwindigkeit nicht drosseln - ich zahl ja schlieslich für das Produkt.
Und für die VoIP Telefonanrufe über die TEA-Buchse reserviert die FritzBox genügend Dings ... äähhhm... KBit/s zum Hallofonieren.
Edit: Der Telefonische Support ist echt das letzte. Erst durchs Computergetsützte Menü, welches schwerhörig ist, durcharbeiten und dann tutet es dreimal und dann wars das mit Support. Das hab ich an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten noch zwei mal Probiert - gleiches Ergebnis. Für die von 1&1 ist diese Supportnummer eine Geldmaschine - Frechheit!
Gruß Pistenbully