[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007] (http://www.emule-web.de/board/13145-emule-0-48a-mephisto-v1.html)

Stulle 19. November 2007 21:12

aha, da sind wir doch an der wurzel. dir geht es um den glatten graphen. das heißt, dass der mephisto (ob seiner genauigkeit) vielleicht nie dein fall wird, selbst wenn das slotsystem absolut optimiert wird...

Januar1956 19. November 2007 21:28

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 131846)
aha, da sind wir doch an der wurzel. dir geht es um den glatten graphen. das heißt, dass der mephisto (ob seiner genauigkeit) vielleicht nie dein fall wird, selbst wenn das slotsystem absolut optimiert wird...

:lol: wenn das bedeutet, meine User bekommen volle Kanne, in maximal 1 - 3 Sekunden ihren Mod...können wir dicke Freunde werden. :beer:

Januar

Stulle 19. November 2007 21:42

ja, wie schonmal im msn gesagt, ist geplant! ;)

ausnahme natürlich wenn der up schon voll ist! ;)

Hiwi 22. November 2007 21:44

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 131843)
...
je nach graphengenauigkeit (und die ist beim xtreme sehr hoch!) fällt es dann mehr oder weniger auf.

Meinst Du damit die Option "accurate" bei den Statistikeinstellungen? Oder ist der Xtreme auch sonst genauer?
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige "Geschwindgkeit" (summiert) bei meinen Uploads
immer wieder völlig abweichende Werte zu der Up/Down-Anzeige in der Statusleiste anzeigt...
Was ist denn da am präzisesten?

Gruß
Hiwi

torga 24. December 2007 12:40

emule crasht immer beim "verschmelzen von 2 ipfiltern"
kannst du es dir mal anschauen

Code:

http://rapidshare.com/files/78740296/eMule0.48a-Mephisto_v1.0-bin.zip.html

Stulle 28. December 2007 03:01

neue version ist da.

paradoXor 28. December 2007 19:31

Hi@all.
Also ihr haltet das jetzt bestimmt für den doofe Frage aber könnte mir mal einer den Unterschied zwischen Finish X chunks und Upload X Chunks erklären ?? Für mich als Laien hört sich das irgendwie gleich an.

Mfg
paradoXor

Stulle 28. December 2007 19:46

faq. noch auf engl. aber faq^^

paradoXor 28. December 2007 21:16

Ja die faq habe ich ja gelesen und ich habe das so verstanden das bei Finish X chunks jeder client bei sagen wir mal 2*9.28mb dann also nach 18.56mb gekickt wird. Bei Upload X Chunks wäre es doch ( so wie ich das verstanden habe ) also doch das gleiche wenn ich 2*9.28mb nehme wird doch dann auch jeder client nach 18,56mb gekickt oder verstehe ich das so falsch ??

Mfg
paradoXor

TiboKe 28. December 2007 21:20

Finish X Chunks= ausschließlich nach den zb 2 Chunks raus aus dem upload
Upload X Chunks= zb nach 2 Chunks raus aus dem upload (oder spätestens nach 120 min wenn er die chunks bis dahin noch nicht fertig hat)


verstehste es jetzt????

bezieht sich da draus das wenn jemand dauernd untererste grenze abnimmt und somit für die 2 chunks 10000....min brauchen würde automatisch nach den von dir eingestellten minuten gekickt wird....

zb. schaft er es nicht die 2 chunks in den voreingestellten 120 min zu laden fliegt er ohne wenn und aber....
das sorgt für die bessere verteilung der chunks....

paradoXor 28. December 2007 21:28

@TiboKe
ahhh ja...vielen Dank jetzt hab ich es verstanden :mrgreen: :dance

TiboKe 28. December 2007 21:40

Zitat:

Zitat von paradoXor (Beitrag 132974)
@TiboKe
ahhh ja...vielen Dank jetzt hab ich es verstanden :mrgreen: :dance

keine ursache...helf doch gerne weiter...

Stulle 28. December 2007 22:05

hmmm...

finish 2 chunks:
zwei chunks werden zur gänze hoch geladen. also kann es auch kleiner 2*PARTSIZE möglich.

upload 2 chunks:
die datenmenge von zwei chunks wird hoch geladen. also es wird genau 2*PARTSIZE gegeben.

paradoXor 29. December 2007 10:52

Ok ....es hat geklickt :mrgreen: "dankeauchnochanstullesag":-)

MfG
paradoXor

Fredzo 31. December 2007 10:56

Viel Lob und eine Frage
 
Ein freundliches Hallo an Stulle (und alle anderen, aber besonders an Stulle)

Nach langer Zeit des Lurkens mein erster post :-)

Zuerst ein großes Lob an Stulle für ScarAngel und Mephisto.
Seit ca. zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 100/10 Mbit/s VDSL Anschlusses und ebenso lange auf der Suche nach einem Mod, der diese Upload-Geschwindigkeit 24/7 handeln kann.
Nach einigem Testen bin ich sowohl vom ScarAngel 2.4, als auch vom Mephisto 1.1 echt begeistert.

Mein Ziel ist ein möglichst hoher (und stabiler) Upload bei möglichst geringem Bedarf an System Resourcen. Auch würde ich gern die Anzahl der Upload-Slots 'niedrig' halten, wegen der Resourcen-Schonung.
Unter 'niedrig' verstehe ich idealerweise im Bereich von 10 bis 20, wäre aber auch mit 20 - 30 zufrieden.
Der Mephisto scheint mir mit seinen Upload-Tweaks noch ein bisschen besser geeignet zu sein dieses Ziel zu erreichen, als der ScarAngel. Im Moment ist mein Upload bei einem Limit von 300.0 KB/s (bis auf gelegentliche, kurzzeitige Einbrüche) unglaublich stabil.
Ich würde aber sofort mein Upload-Limit erhöhen, wenn der Resourcen-Bedarf im oben beschriebenen Rahmen bliebe.

Nun (schließlich) meine Frage: Gibt es Faustregeln, Tripps und/oder Ticks für die Upload-Tweaks und andere Einstellungen bei Geschwindigkeiten über 300.0 KB/s?

Und nochmal ein :clap und ein :beer: für Stulle, wirklich fantastische Arbeit.

MfG
Fredzo

P.S. Auf der Suche nach den Upload-Tweak Default-Werten in der Preferences.cpp fand ich folgendes:
Code:

temp = ini.GetInt(_T("FullLoops"),33);
m_uFullLoops = (uint8)((temp >= 1 && temp <=10) ? temp : 33);

Kann es sein, daß die Bereichs-Obergrenze von 10 zu klein ist, wenn die Standardeinstellung schon 33 ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102