Hätte ich aalerich's Warnung doch nur ernst genommen!
Da versuche ich eine ganze Woche lang das W-LAN unserer Mieterin wieder zum Laufen zu bringen - damit sie wieder mit ihrem Notebook surfen kann (Nein echte Männer geben nicht auf!)
Ich zweifelte schon an meinem Verstand, verfluche die vier Autoren der Fachbücher zum Thema Netzwerktechnik welche ich zu Rate zog
,
den Autoren des Routerhandbuches (es geht um einen "D-LINK® AirPlusG™ DI-524 Wireless Router") wünschte ich dazu noch den Tod an den Hals.
Darauf hin wollte ich herausfinden ob es wohl an Arcor liegt und habe dann mal spaßeshalber bei meinem Router W-LAN (bin beim Rosa-Riesen) aktiviert und es darüber zu versucht was dann auch auf Anhieb funktionierte.
Am darauf folgenden Tag fuhr unsere Mieterin dann mit Notebook, Router, Modem und Ihrem Sohn zur Arcor-Niederlassung bei uns im Dorf und hat denen dann, wie man es so schön sagt, die Brocken vor die Füsse geworfen mit der Bitte sie mögen sich das doch bitte mal ansehen.
Ergebnis? Ja genau, der Router ist schuld! Er ist kaputt und ich traue meinem Verstand wieder.
Pan Tau