eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen. |
29. May 2008, 22:20
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#31 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
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Zitat:
Zitat von Stulle naja, ignoriert würde für mich heißen er gibt mehr raus. macht er ja atm nicht. ich denke es ist einfach so, dass er mehr slots öffnet sobald einer nich genug nimmt er aber in jedem fall immer gleichmäßig verteilt. | ja, das tut er genauso. Mit ignorieren meinte ich, daß es wirklich NIE jemanden gibt, der die eingestellten 50 oder 80 bekommt/abnimmt. Zitat:
Zitat von Stulle das heißt er wird wohl nur dann allen genau so viel geben wie du möchtest, wenn auch alle so viel abnehmen können | leider gibt er niemandem jemals was eingestellt ist (außer bei FU-Slots) und es kann ja nicht von einer auf die andere Version sein, daß alle Clients auf einmal nicht mehr 50 abnehmen können. Zitat:
Zitat von Stulle . möchte heißen bei 200 up und 50 slotspeed klappt es nur bei 4 leuten die wirklich zu 100% abnehmen ohne BR. | so sollte es sein bzw. war es bisher, beim MorphXT bzw. StulleMule auch. Glaub' an obigem Bild wird das sehr deutlich. Bestimmt wäre jeder der obigen Clients auch locker in der Lage gewesen 80 (-Overhead) abzunehmen. Aber anstatt 2 x 80 + 1 x 60 (so wie es bisher immer war) bekommt jeder ganz genau 1/3.
Daß man nie genau die eingestellte Zahl, wegen Overhead, erreicht, ist klar, das war bisher auch nicht so. Jedoch hätten dann 2 jeweils ca. 77,xx (+2,xx Overhead) und der 3. ca. 58,xx (+2,xx) erhalten.
Werd nachher mal die alte Version anwerfen und nen Screenshot posten wie es sein sollte bzw. bisher war.
Gruß Dia
__________________ „Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943 |
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29. May 2008, 23:12
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#32 | Newbie
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 16
| Diabolo ich hatte das Problem schon mal in einem anderen Forum gepostet bin aber nicht weiter drauf eingegangen da ich wieder zurück auf den Stullemule 5.3 gewechselt bin.
Bei mir verhält es sich genauso: Wenn ich 75 kb/s Upload habe und einen allgemeinen Slotspeed von 25 kb/s einstelle, werd beim Stullemule 5.3 3x25kb/s geöffnet. Wenn einer dieser Sauger den Speed nich nimmt wird ein neuer geöffnet und dieser bekommt den Speed, allerdings saugen die Anderen mit maximal 25 kb/s weiter. Wenn zuviele in den Up kommen bekommen die ersten 2 vollen Up, der letzte das Maximum minus dem Speed der Trickles. Bei den neuen Versionen des Morph und des Stullemule geht das einfach nicht, sobald ein weiterer in den Up kommt, werd der Speed durch 4 geteilt, anstatt den Speed des einen der ihn nicht nehmen kann auf den nächsten zu geben und die Anderen weiterhin mit maximel 25 kb/s zu versorgen! |
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30. May 2008, 00:16
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#33 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| @exi123 genauso isses wenigstens einer der mich versteht :LOL:
Da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzigste mit dem Problem bin und genau das, versteh ich auch unter Slotfocus und nicht daß der UP durch die UP-Slots gleichmäßig geteilt wird.
Nun wie gesagt, die Screenshots mit meinem Alten MoD, mit dem ich über 1 Jahr gut unterwegs war - StulleMule 4.5 - der StulleMule 5.3 und alle MorphXT-Versionen verhielten sich bisher genauso. Hat noch keine halbe Std. gedauert und alles war im Kasten Hier sieht man ganz deutlich, wie das sein + aussehen soll und die Leute haben auch ne BR von 0,0:
1. MAX-UP 230 - MAX-UP-PS: 220 - MAX-UP-PS-CLIENT 50
= PS 4 x 50 + PS 20 + REST NORMAL 10
2. MAX-UP 230 - MAX-UP-PS: 220 - MAX-UP-PS-CLIENT 80 + REST 10
= PS 2 x 80 + PS 60 + REST NORMAL 10
Hoffe ist nun verständlicher, wo das Problem liegt.
Gruß Dia
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21. August 2008, 18:45
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#34 | Junior Member
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48
| Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Merge auf 0.49b geben wird.
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Geben ist seliger denn nehmen. Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35) |
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21. August 2008, 22:21
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#35 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Zitat:
Zitat von mmunker Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Merge auf 0.49b geben wird. | tja, tut mir ja leid für dich, aber deine frage hat den ausschlag gegeben. es wird keinen merge auf 0.49b geben... nächstes mal vielleicht lieber nicht fragen.
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25. August 2008, 14:20
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#36 | Newbie
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 6
| Stulle ähm meinste das jetz ernst |
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27. August 2008, 17:54
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#37 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| tja, wenn du schon so fragst... JA!!!!!!!!11111111111einseinseinselfelfelf
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16. September 2008, 09:26
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#38 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| Zitat:
Zitat von Stulle tja, wenn du schon so fragst... JA!!!!!!!!11111111111einseinseinselfelfelf | ein Schelm, wer böses dabei denkt
wird eigentlich eMule 0.49b MorphXT 11.1 hier weiter besprochen, oder soll da ein neuer Thread geöffnet werden ?
Eigenartig, daß bisher hier im Forum nirgendwo was zu finden ist und auf der Offi-Seite iss der auch nicht drauf
DANKE @fafner für die Arbeit Code: Changelog for eMule 0.49b MorphXT v11.1
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15-08-2008
Merged to 0.49b [fafner] Gruß Dia
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16. September 2008, 10:06
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#39 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| ja hier. war gestern nur zu sehr beschäftigt über den einen oder anderen kleingeist aufzuregen. mach das dann mal jetzt.
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19. September 2008, 11:05
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#40 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| Prima, Thread auch auf v11.1 angepaßt - Ergebnis nach 2 Tagen MorphXT-Test:
MoD läuft ganz prima - sehr stabil - gute Arbeit - prima gemacht
Aufgefallen ist mir: heut morgen hatte ich folgendes im Upload-Fenster: außerdem ist mir aufgefallen, daß "angeblich fertige" Clients mit 100,0% bereits in der "WarteListe" auftauchen:
Alles in allem - prima MoD - weiter so
Gruß Dia
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19. September 2008, 11:17
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#41 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| das ist komisch mit dem client. kann ich mir auch keinenr eim drauf machen. einzige vermutung, rundungsfehler. der letzte "chunk" ist so klein, dass bei erhalt aller anderen die fertigstellung bei rund 100% ist...
1. natürlich ist das gleich, schau doch mal ins changelog.
2. das war glaub ich auch ein isoliertes stullemule problem
3. müsst ich mal reingucken, aber erstmal scarangel mergen
4. jo, müsst ich wohl auch mal gucken. find es merkwürdsch.
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19. September 2008, 11:21
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#42 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| Prima, Thread auch auf v11.1 angepaßt - Ergebnis nach 2 Tagen MorphXT-Test:
MoD läuft ganz prima - sehr stabil - gute Arbeit - prima gemacht
Aufgefallen ist mir: heut morgen hatte ich folgendes im Upload-Fenster: ↑bin 6,77 GB groß außerdem ist mir aufgefallen, daß "angeblich fertige" Clients mit 100,0% bereits in der "WarteListe" auftauchen:
Alles in allem - prima MoD - weiter so
Gruß Dia
EDIT:// Dateigröße hinzugefügt
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19. September 2008, 11:37
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#43 | Junior Member
Registriert seit: 24.10.2006 Ort: Hell
Beiträge: 60
| igendwie ist mein Post beim Editieren nochmal komplett druntergerutscht - wenn das ein Mod bitte anpassen würde Zitat:
Zitat von Stulle das ist komisch mit dem client. kann ich mir auch keinenr eim drauf machen. einzige vermutung, rundungsfehler. der letzte "chunk" ist so klein, dass bei erhalt aller anderen die fertigstellung bei rund 100% ist...
1. natürlich ist das gleich, schau doch mal ins changelog.
2. das war glaub ich auch ein isoliertes stullemule problem
3. müsst ich mal reingucken, aber erstmal scarangel mergen
4. jo, müsst ich wohl auch mal gucken. find es merkwürdsch. | Wollt 1. nur nochmal in Erinnerung rufen
War schon ein Zufall, daß das mit den mehr als 100% grad heut morgen passiert ist. Zu denen in der Warteschleife: die waren sofort fertig, als ich sie per FU in den UP genommen hab; kamen also NICHT über 100% - wahrscheinlich, wie Du sagst: rundungsproblem.
Gruß Dia
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6. December 2008, 00:39
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#44 | Junior Member
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48
| Öhm, mal ne Frage, wer aktualisiert eigentlich die offizielle Homepage, da da immer noch die Version 0.49a v11.0 drauf ist. Ein paar Bekannte waren erstaunt, daß ich die 11.1 habe.
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3. January 2009, 14:46
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#45 | Newbie
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 4
| Bug in MorphXT 11.1 Tut mir ja leid, daß ich der Euphorie einen Dämpfer verpassen muß.
Der neue eMule 0.49b MorphXT 11.1 hat leider einen fetten Bug, musste ich festellen. Wenn kein Download im Transfer liegt gehen die Uploads schlagartig auf Null und die User in der Warteschlange verschwinden ebenso.
Da ich fast nichts downloade, dafür aber viel uploade ist das nicht nur nervig, sondern echt ein Grund, eMule MorphXT nicht mehr weiter benutzen zu können.
Finde das sehr sehr schade, da ich den MorphXT nun schon seit Jahren genutzt hab und nun wieder auf das Orginal umstellen mußte, welches mir persönlich ganz und gar nicht gefällt.
Hoffe, daß sich mal einer der Progger dieses Problems annimmt.
cu
__________________ Lichtbringer
Have a nice day |
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