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Stulle 18. May 2008 22:52

eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
 
eMule 0.49c MorphXT v11.3
Hi Leute,

es ist fast ein Monat seit dem letzten MorphXT release vergangen und in dieser Zeit haben wir nicht geschlafen. Diese Version enthält nicht nur bugfixes und Änderungen, sondern auch die erste Zuarbeit von unserem neuen Teammitglied schnulli900, welcher einigen Xtreme code in den Morph eingefügt hat.

Etwas anderes was geändert wurde ist etwas mit der Teampolitik. In der Vergangenheit gab es Leute die dachten es sei großartig unfertigen Code zu veröffentlichen. Darum sind wir zu Git, anstatt von CVS, gewechselt. Das bringt einige große Vorteile. Am wichtigsten natürlich, wir nutzen ein Version Control System, dass viel mehr den Stand der Technik wiederspiegelt. Ein weiterer großartiger Vorteil bei diesem Wechsel ist DaGuru von eMule-web.de zu danken, welcher uns ein privates repository gesponsort hat. Wir schieben nun unsere Änderungen während des Entwicklungsprozesses auf das private repository und wenn wir releasen schieben wir es auf das SourceForge Git repository. Wie auch immer, wenn du pre-release Zugang möchtest kontaktiere mich, Stulle, und wir werden herausfinden, ob deine Intention gut scheint.

Wir haben auch mit VS03 Binaries kompiliert. Beachtet, dass diese nicht vollen Unterstützung erhalten werden. Wir werden immernoch versuchen Bugs usw. zu ergründen, aber wenn ihr ein anderes System als Windows 2000 und diese Binaries benutzt werded ihr keine Unterstützung bekommen.

Grüße, Stulle

Zitat:


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Changelog for eMule 0.49c MorphXT v11.3
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20-04-2009

ADD: Filter clients with failed downlods [Xman]
ADD: Count failed TCP/IP Connections [Xman]
ADD: Temporary IP Filter [Xman]
CHANGE: reversed IRC chan join order [Stulle]
CHANGE: Reworked "Use Download ACK" code to be less hacky [Stulle]
CHANGE: Reapplied corrected sorting fix in Download List [Slugfiller/Stulle]
CHANGE: Do not stop setting new PS limit if new value = old value [Stulle]
CHANGE: Update GUI when reloading share via Tray Icon or on Cat add/edit [Stulle]
CHANGE: Unified sorting by Software Version [Stulle]
CHANGE: Updated webservices.dat [shortypower]
FIX: Display proper icons in SharedDirsTreeCtrl [Stulle]
FIX: Display extended info about tags client sent in Clients list [Stulle]
FIX: Source items color in DownloadList was not always reset properly [JvA]
FIX: "disable some toolbar options was set the other way around [Stulle]
FIX: Falsely as shared display folders du to shareSubdir [Stulle]
FIX: Do shared files reload via command line was broken [Stulle]
FIX: (Official) Sorting fix for filetype [moloko+]
FIX: (Official) Single shared files were hard excluded on unshare [Stulle]
FIX: (Official) Logs folder was not created when log saving was enabled [Stulle]
FIX: (Official) File download via WebServer was broke [Stulle]
REMOVED: Unneccessary shared files reload fix (improper) [JackieKu]
REMOVED: Dupe shared files reload on add/edit cat [Stulle]

Note: Following languages updated: German [Stulle]; French [Nicolas_FR]; Chinese (P.R.C.) [zz_fly];
Chinese (Taiwan) [AndCycle]; Italian [v-x-vendetta]; Turkish [omeringen]; Spanish [guijarrelson]

Ihr könnt sie auf der offiziellen Webseite runterladen : eMule Morph Mod Official Website


Direktlink zur Downloadseite: Installer, Binary & Sources
Wenn ihr Probleme mit SourceForge habt (bitte versucht SourceForge davor):


ed2k://|file|eMulev0.49c.-MorphXTv11.3-bin.zip|5408836|878B34B5501F65BC1A3B89D8500804BB|h=FUGEB76AF7NWA72XGB6YZTG2JR34OG6S|/

ed2k://|file|eMulev0.49c.-MorphXTv11.3-debugkit.zip|9970164|A369C2AA061ADC283071BEC74333A D1F|h=RFCNVQJOBQLLYQLWAZ6ICDUMMFQQKEIF|/

ed2k://|file|eMulev0.49c.-MorphXTv11.3-installer.exe|10024718|A0E68A59F2A6B3D7A9CE5B23D2E 8517C|h=NXVTCR3TBTLRORSAPZVTMG4HUFCQAKUO|/

ed2k://|file|eMulev0.49c.-MorphXTv11.3-src.zip|4924132|52831824404D6506BA765E25EE66D3ED|h=CF6ZZ373NLAXFY4JQ3IVRU4DXUVQXR6H|/

ed2k://|file|eMulev0.49c.-MorphXTv11.3-src_and_libs.zip|9693010|6CFA02DA18982D93A32877B6F 7DCB697|h=ZFVWOAUP26CK55VQCWQXZAOULBQKVXWI|/

ed2k://|file|eMulev0.49c.-MorphXTv11.3.VS03-bin.zip|2960737|14CD9DF8E9CBFD3D1961E7EBF90F44A7|h=LLBD22ARTTP5KDYJCYHVUX6QG76IHFTJ|/


ja, so viel dazu :P
Stulle ;)

Alte Changelogs:
Zitat:


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Changelog for eMule 0.49c MorphXT v11.2
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23-03-2009

Merged to 0.49c [Stulle]
ADD: Autojoin to #emule-morph in IRC [Stulle]
ADD: Service description (Service needs to be reinstalled) [Stulle]
ADD: High definition vista icon [Stulle]
ADD: Microsoft Windows Media Format 9 SDK for MS VS2003 build [Stulle]
ADD: Microsoft Windows Media Format 11 SDK for MS VS2005 build [Stulle]
ADD: Microsoft Speach SDK for all builds [Stulle]
ADD: Purge known.met settings (not at all, partially/ official, completely/ old Morph) [Stulle]
Add: Option to remove AICH hashes immediatly [Stulle]
ADD: Update Downloaded History List automatically to reflect changes in Shared Files List [Stulle]
ADD: Delete files on hitting the del key in Downloaded History List [Stulle]
ADD: Copy Ed2k links into clipboard using Ctrl+C in Downloaded History List [Stulle]
ADD: Sort for "calculated CRC32" column in Shared Files List [Stulle]
ADD: Progress Hash [O2]
ADD: IP Filter White list [Stulle]
ADD: New default IPFilter (Maintained by Ozzy) [Stulle]
+ uses DynDNS to check version, mirrored at SourceForge, unrar.dll required!
ADD: RAR File download decompress for auto update [official]
ADD: New hidden options to Advanced Options and Tooltips for new options [Stulle]
ADD: Rebind UPnP mappings (UDP, TCP and Webserver for now) like the official does [Stulle]
ADD: Turkish translation (partially) [omeringen]
CHANGE: Display NNS in UploadListCtrl [Diabolo111]
CHANGE: Cleaned up Static IP Filter code [Stulle]
+ only ipfilter.dat layout allowed!
CHANGE: Switch category column and download started column (group cat related) [Stulle]
CHANGE: Keep old default sorting behaviour for DownloadList (only names ascending) [Stulle]
CHANGE: Default Fakes link to SourceForge.net: Emule Pawcio mod: Downloading ... [Stulle/Rick164]
CHANGE: Default purge time for known.met is set to 31 days like in official instead of old 150 days [Stulle]
CHANGE: Rewrite of Downloaded History List according to new List code layout from official [Stulle]
CHANGE: Accept more file names for contents of downloaded ipfilter archives [official]
CHANGE: Send ICS info even if the file is not extremely rare (as pointed out by WiZaRd) [Stulle]
CHANGE: Made ICS mode local variable to save some bytes in RAM usage (as pointed out by WiZaRd) [Stulle]
CHANGE: Updated Show less controls for new columns and added it for context menus [Stulle]
CHANGE: Enabling Extended controls disables Show less controls and vice versa [Stulle]
+ close preferences window to avoid odd behaviour... kinda tricky...
CHANGE: Switched on Global Hard Limit by default (upgrade unaffected) [Stulle]
CHANGE: Only display category selection dialog if there is more than one category [Stulle]
CHANGE: Enlarged IRC settings tree control and dir tree control in Directories preferences panel [Stulle]
CHANGE: Use '1' as default min linear priority to reserve '0' for small files [JackieKu]
FIX: Corrupted userhash ban [taz]
FIX: Double increase for badrequests [taz]
FIX: Incorrect and redundent operation for Double backup [AndCycle]
FIX: Display FairPlay in lists only if requested file is complete [gomez82]
FIX: Improper localization of altered category column in DownloadList [Stulle]
FIX: Failing support of emulepawcio ipfilter.zip format [D10Tmain]
FIX: Memleak fix around hashing [WiZaRd]
FIX: Download ACK measurement was incorrect (when download was limited) [Stulle]
FIX: Download ACK was not displayed and counted in stats as overhead [Stulle]
FIX: Improper Friend Logging for FunnyNick affected friend clients [Stulle]
FIX: Network mapped drives could not be selected [JackieKu]
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en...a-4f49a6c21811/
FIX: Shared files were sometimes unneccessarily reloaded due to shareSubdir [JackieKu]
FIX: Some improper localization in Morph preferences window [Stulle]
REMOVED: Adunanza ban [Stulle]

Note: Additional options stored in Known.met will be purged like some official stuff is.
Note: Due to change in column orders we recommend a clean install. You may experience strange looks otherwise.
Note: Microsoft DirectX 9 SDK for MS VS2005 build has already been added in an earlier version.
Note: See How-To-Compile_VS05.txt in source package for guide on how to get the sources to compile.
Note: New IPFilter will only be set when resetting the url or making a clean install.
Note: Following languages updated: German [Morella/Myth88/Stulle]; French [Nicolas_FR]; Spanish [guijarrelson];
Portuguese (Brazil) [Heiler]; Chinese (P.R.C.) [zz_fly]; Chinese (Taiwan) [JackieKu]; Italian
[v-x-vendetta/Max/miao]

IP Filter White List:
+ IPs on this list will not be banned
+ use ipfilter_white.dat to add IPs to the White List


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Changelog for eMule 0.49b MorphXT v11.1
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15-09-2008

Merged to 0.49b [fafner]
ADD: DirectX (Preview feature) support for VS05 [eMF]
ADD: TextToSpeech support for VS05 [Stulle]
ADD: Community/Corrupt userhash check [zz_fly/squallATF]
ADD: Bad Shareaza detection [zz_fly]
Clients pretending to be eMule clients but sending UDP and Misc tags like Shareaza
ADD: Vagaa check [zz_fly]
Clients sending a KAD tag from 0.49a+ but pretending to be 0.48a
CHANGE: Exception Handling Model to /EHa [fafner]
CHANGE: (Morph) Reverted a fix to fafner style [Stulle]
CHANGE: Made download ack overhead (morph -> upload management) optional [leuk_he]
CHANGE: Bring eMule to front when double click on static TrayIcon [Stulle]
CHANGE: Updated SNAFU Anti-Leecher Protection [Xman/zz_fly]
CHANGE: Updated Bad Mod List (DLP v33) [Xman/zz_fly/JvA/DLarge/WiZ/more?]
CHANGE: Cleaned up the group box code a bit [Stulle]
CHANGE: Enable highlevel functions in Webserver panel when Multi enabled [Stulle]
CHANGE: Use PushButton for applying the right settings for using NT Service [Stulle]
CHANGE: Web Interface tabs now multilingual [Stulle]
FIX: Display download ack overhead in statistics correct [leuk_he]
FIX: Improperly reloading icons for SharedDirsTree [Stulle]
FIX: Store searches if enabled [Stulle]
FIX: Unjustified bans as reported here Possible Bug In Slotfocus Code? - Official eMule-Board
FIX: Show proper icon on all Webserver tabs [Stulle]
FIX: Show proper tab when closing and reopening Preferences (for Multi and NT service) [Stulle]
FIX: Show proper tab when switching group box from and to Multi or NT service [Stulle]
FIX: Set focus to EditBox for setting Linear Priority [fafner]


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Changelog for eMule 0.49a MorphXT v11.0
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18-05-2008
Compiled with visual studio 2003 sp1.
should also work with vs 2005 sp1

Merged to 0.49a [Stulle]
CHANGE: update libping to 1.28 (which is same source as 1.27) [leuk_he]
CHANGE: update CxImage to 6.00 (we use the rather complete lib) [Stulle]
CHANGE: update cryptolib Version 5.5.2 (9/24/2007)
FIX: clients downloading during large file completion stuck with 'stalled, reading from disk' [fafner]
ADD: spreadbars to history [fafner]
ADD: percentage client already got in QueueList and UploadList [fafner]
ADD: chunk number to chunk details in UploadList [fafner]
ADD: Show much verbose info on content-> mediafinfo.dll (if you disable advanced options mediainfo_RIFF for avi files...)
ADD: (BETA!) download ack overhead used in in upload calculation
ADD: show if server obfuscation key is available
FIX: use part.met.bak files instead of hardly ever seen valid part.met.backup files. [leuk_he]
ADD: experimental support for visual studio 2005 sp1. See readme. [fafner/rapid mule/leuk_he]
ADD: alpha support for vs2008, make very sure to read the readme.
CHANGE: reduce some cpu under wine [leuk_he]
CHANGE: Using a different method to create captcha due to new version of CxImage lib [Stulle]
CHANGE: FriendSlots now saved in 0x03 (0x2 occupied by official) [Stulle]
REMOVED: SafeKAD (the Officials did a big step in that direction) [Stulle]
REMOVED: KAD optimizations (what ever :P) [Stulle]


Sh0ck3r 19. May 2008 17:02

Cool.

Super Arbeit, vielen Dank an das MorphXT Team!

Diabolo111 19. May 2008 17:07

Ein Danke und Respekt für Eure Arbeit :clap :beer:

Schöne MoD, läuft stabil und findet schnell Quellen.

Auch werden nicht zu viele Slots geöffnet (ca. 13-15 bei 230 UP). :twisted:
Super gefällt mir, daß die Smilies im "Nachrichtenfenster" angezeigt werden und "Zeige Fortschritt in % der Gegenseite an" mit Nachkommastellen auch bei den ladenden Clients :yes:
Freund-Slots werden nach dem eingestellten UP bedient - OK ! http://img518.imageshack.us/img518/4...menhochkx6.gif

Allerdings hab ich ein Problem mit SlotFocus. Das funzt bei mir nur wenn ich "0" eingebe.:dance

Wenn ich, sowohl bei "PS Pro Client" als auch bei "Pro Client Transfer" eine Zahl eingebe, egal welche, versucht die MoD den, ganzen oder verbleibenden, UP gleichmäßig auf die geöffneten Slots zu verteilen.

Würd mich mal interessieren, ob das nur bei mir oder auch bei anderen so ist ... :huh

Wenn Ihr das mal bitte Überprüfen könntet ...

Gruß Dia ;)

Stulle 19. May 2008 22:31

okay, es gab ein rerelease einiger dateien. wenn ihr über ed2k gezogen habt macht es bitte noch mal, es könnte sein, dass ihr ein veraltetes build benutzt...

Diabolo111 19. May 2008 23:18

sourceforge hat auch aktualisiert :think :twisted:

Klasse Arbeit. :clap Das alte :mrgreen: Build läuft Super :clap :clap :clap bin begeistert http://img518.imageshack.us/img518/4...menhochkx6.gif http://img518.imageshack.us/img518/4...menhochkx6.gif http://img518.imageshack.us/img518/4...menhochkx6.gif

Werd das neue Build morgen testen. Hoffe, die läuft genausogut :beer:

Gruß Dia ;)

Stulle 20. May 2008 01:02

sicher, es ist nur, dass testfiles erstellt werden und einige weitere alpha/ beta sachen drin sind. ein einziger fix ist (glaube ich) noch verändert worden, weil er bei einem meiner tester wiederum für ein crash sorgte. da leuk allerdings das build macht kann ich nur vermuten,d ass er das übernommen hat, sicher weiß ich es nicht. naja, ist ohnehin eher unwahrscheinlich....

edit: @ diabolo: euhm... wenn du slotfocus einschalten willst musst du selbstverständlich auf 0 stellen. das steht da auch so! Oo
außerdem schalte "don't remove spare trickles" ab...

wenn du gnadelnloses slotfocus willst, dann stell es auch richtig ein. du kannst nicht willkürlich irgendwas einstellen und erwarten, dass wir als programmier deine intention erraten und das programm dem entsprechend arbeiten lassen.

Diabolo111 20. May 2008 17:43

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136071)
edit: @ diabolo: euhm... wenn du slotfocus einschalten willst musst du selbstverständlich auf 0 stellen. das steht da auch so! Oo
außerdem schalte "don't remove spare trickles" ab...

wenn du gnadelnloses slotfocus willst, dann stell es auch richtig ein. du kannst nicht willkürlich irgendwas einstellen und erwarten, dass wir als programmier deine intention erraten und das programm dem entsprechend arbeiten lassen.

hehe, da haste mich total falsch verstanden ...:sb

"don't remove spare trickles" ist bei mir abgeschaltet.

mir geht es darum, eben KEINEN gnadenlosen Slotfocus zu haben, weil das bei meinem hohen UP Kontraproduktiv bzw. sogar schädlich wäre, weil die meisten so nen UP nicht abnehmen können und deren UP dann einbricht.

Deshalb brauch ich ne Begrenzung. Vllt hab ich mich da falsch ausgedrückt. Mit Beispiel, hoffe verständlicher :

Die Begrenzung des Slotfocus funzt bei mir nicht ! Hab nun die "NEUE" Version im Test, ist dort genauso !

Beispiel - Einstellungen:
PS Max: 100
in %: 50 (von 200)
Pro Client: 50

Im Optimalfall, sollten also 2 UP-Slots mit jeweils ~50 geöffnet werden.

Bei mir werden da aber entweder 5 mit ~20 oder 6 mit ~16 oder 7 mit ~14 usw. UP-Slots geöffnet. Der UP wird gleichmäßig auf die geöffneten Slots verteilt. Die Begrenzung von 50 wird völlig ignoriert. Und das liegt nicht daran, daß die Clients das nicht abnehmen könnten.

Stell ich "Pro Client" auf 0 dann bekommt einer gleich ~95 bis ~98 auf einen Schlag und der Rest wird dann auf paar Trickle-Slots aufgeteilt, was ja grundsätzlich auch so sein soll, aber m.E., bei mir, unsinn wäre (s.o.).

Das gleiche ist auch, wenn ich bei "Pro Client Transfer" für die "normal"-Slots eine Begrenzung eingebe, z.B. auch 50. Dann wird der UP auch zu gleichen Teilen auf die geöffneten UP-Slots aufgeteilt (z.B. bei 200 UP = 10 Slots mit ~20).

Bei den Freund-Slots wird die Begrenzung berücksichtigt. Wenn ich dort, als Bsp. eingebe:

FU Max: 230
in %: 100
Pro Client: 100

dann bekommen 2 FU-Slots jeweils 100. Öffne ich nun einen dritten, dann wird der UP von 230 auf die 3 ebenfalls gleichmäßig mit ca. ~76 aufgeteilt, was ich persönlich, für die FU-Slots, als sehr gut, und sogar besser als es bisher war, empfinde.

Bisher war das aber immer so, daß dann 2 "Freunde" jeweils ~100 und einer ~30 bekam.

Soweit ich mich erinnern kann, war das, glaub ich, bei der Version 9.3 oder 9.4 auch mal so, daß der UP gleichmäßig auf die Slots verteilt wurde.

Ansonsten funzt die Final bei mir genausogut :clap

Gruß Dia ;)

Stulle 20. May 2008 17:57

joa, wenn du 2 leute drin hast, die 50 nehmen können hast du ne chance, dass es funktioniert. ansonsten eher nicht. das ist das größte problem. außerdem, du arbeitest mit slotlimits, also "don't remove..." an schalten. slotfocus heißt nämlich jeder bekommt so viel wie er kann, dann der nächste usw.

Diabolo111 20. May 2008 18:30

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136095)
joa, wenn du 2 leute drin hast, die 50 nehmen können hast du ne chance, dass es funktioniert. ansonsten eher nicht. das ist das größte problem. außerdem, du arbeitest mit slotlimits, also "don't remove..." an schalten. slotfocus heißt nämlich jeder bekommt so viel wie er kann, dann der nächste usw.

"don't remove..." angeschaltet - Ergebnis: Alles genauso wie bisher :neutral:

Deshalb hab ich ja extra dazugeschrieben, daß es nicht daran liegt, daß die den Speed nicht abnehmen können.

Kann doch nicht normal sein, wenn 5 mit 20 laden und es wird ein 6. geöffnet, daß dann auf einmal ALLE 5 nur noch 16 abnehmen könnten + die 16 vom 6, wenn 8 Slots offen sind, dann halt 8 x 12,5 etc. etc.

Bitte doch nur, das mal zu überprüfen. Könnt ja auch sein, daß das nur bei mir so ist. Hab Neuinstallation gemacht und meine Kennung und Clients.met etc. mitgenommen.

Da sonst alles funzt, kann ich damit leben :twisted:

Gruß Dia ;)

Stulle 20. May 2008 18:49

warum soll ich etwas prüfen wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es gut funktioniert, du mich nich im geringsten vom gegenteil überzeugst und ich die zeit so viel sinnvoller verwenden kann? solange du mir nich ein paar aussagekräftige screenshots aus dienem upload lieferst brauchst du mit nichts rechnen...

Januar1956 20. May 2008 20:45

Zitat:

mir geht es darum, eben KEINEN gnadenlosen Slotfocus zu haben, weil das bei meinem hohen UP Kontraproduktiv bzw. sogar schädlich wäre, weil die meisten so nen UP nicht abnehmen können und deren UP dann einbricht.
Sorry, wo haste denn die Wildwestgeschichte her?
Nichts für ungut, aber das ist totaler Nonsens. ;)

Januar

aalerich 21. May 2008 10:57

Ach Januar, so langsam nervt Dein pro-zz-Feature-Herumgetrolle! Hoher Download verursacht erheblichen Overhead und das weißt Du auch. Und falls nicht, dann weißt Du es jetzt.

Genervt grüßend
aalerich

Diabolo111 21. May 2008 11:57

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 136102)
Sorry, wo haste denn die Wildwestgeschichte her?
Nichts für ungut, aber das ist totaler Nonsens.

Januar

Dann freu Dich, daß Du ein BesserWisser bist :(

Gibt nunmal auch User die kleine oder instabile Leitungen haben und sogar welche die einen, aus genau dem genanntem Grund, sogar darum bitten, nicht soviel UP zu geben.

Iss nun schon das 2. Mal, daß Du mir mit Deiner Bauernschläue auffällst ... :huh

Jeden weiteren Kommentar zu dem Thema werd ich mir ersparen. Wenn Du stänkern willst, such Dir jemand anderen ...:bang

greetz


Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136099)
warum soll ich etwas prüfen wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es gut funktioniert, du mich nich im geringsten vom gegenteil überzeugst und ich die zeit so viel sinnvoller verwenden kann? solange du mir nich ein paar aussagekräftige screenshots aus dienem upload lieferst brauchst du mit nichts rechnen...

Nur geredet; Du hast Post -> 6 außerordentlich überzeugende Graphiken :mrblue:

Gruß Dia ;)

Stulle 21. May 2008 12:15

wie schon gesagt, keine .exe und bitte hier in den thread, dann können nämlich alle zusammen gucken und nich nur ich. bin nämlich wie immer hoch beschäftigt!

Diabolo111 21. May 2008 12:27

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136121)
wie schon gesagt, keine .exe und bitte hier in den thread, dann können nämlich alle zusammen gucken und nich nur ich. bin nämlich wie immer hoch beschäftigt!

Dann hier, die 6 Graphiken, als .ZIP + .RAR

MorphXT-11-no-Slotfocus.rar

[d]MorphXT-11-no-Slotfocus.zip[/d] - EDIT:// gelöscht

Gruß Dia ;)

EDIT: HINWEIS : -> hatte Rechner extra Neugestartet, MorphXT-11 jungfräulich installiert (-bin) und aufgerufen und nur 3 Files im UP, je für FU, PS + Normal. Kein Down, damit nix stört.

Stulle 21. May 2008 13:16

tjoa, das war das negativ beispiel für screenshots. ich erkenn darauf praktisch nichts. was ich vor allem brauche ist die BR, meint BlockRatio.

Diabolo111 21. May 2008 13:44

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136124)
tjoa, das war das negativ beispiel für screenshots. ich erkenn darauf praktisch nichts. was ich vor allem brauche ist die BR, meint BlockRatio.

Mann, mann, herrscht hier ein Ton :(

Muß mich hoffentlich nicht noch entschuldigen, daß ich ein Problem hab ...

Wenn ich mal Hellseher bin und Gedanken lesen kann, mach ich alles so, wie's jeder haben will. Solange ich das jedoch noch nicht kann, weiß ich gewisse Dinge erst wenn es gesagt wird ... EDIT:// für's nöchste mal werd ich's mir merken ...

Hoffe das ist nun so richtig ->

http://img55.imageshack.us/img55/682...gleichlah8.jpg

Gruß Dia ;)

Januar1956 21. May 2008 13:44

Zitat:

Zitat von Diabolo111 (Beitrag 136116)
Dann freu Dich, daß Du ein BesserWisser bist :(

Gibt nunmal auch User die kleine oder instabile Leitungen haben und sogar welche die einen, aus genau dem genanntem Grund, sogar darum bitten, nicht soviel UP zu geben.

Gruß Dia ;)

Da kämpfen wir seit Jahren um bessere Anbindungen...und nun der Ruf: "Zurück in die Steinzeit!" :-o Hallooo!!! Ich soll Rücksicht auf die einzigen 1 -2 User in Deutschland mit 768 Anbindungen nehmen, die keinen Download wollen???? ...ich glaub ich steh im Wald. :bang :bang :bang

Nichts für ungut, aber das ist so ziemlich das dämlichste Posting, was ich je hier gelesen habe.
Wenn die weniger Download haben wollen, sollen die gefälligst selbst ihren Downloadregler runterschieben!

Januar

Diabolo111 21. May 2008 13:53

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 136127)
...

http://img112.imageshack.us/img112/6304/isagnix2mr3.gif

Stulle 21. May 2008 14:04

januar: is okay, verlagert das bitte ins offtopic, okay?

dia: erst mal, das war einfach nur wieder meine subtile art mit der ich ohnehin alles kommentiere. frag mich wieso da immer noch leute abgehen... aber gut.
nu denn, das ist noch ein screenshot, mit dem ich was anfangen kann. das sagt mir aber leider noch nicht alles. dafür bräuchte ich auch noch was ausm verbose log, nämlich alle nachrichten die so mit dem upload zusammenhängen. was ich aber ganz klar sehe ist, dass ausser client 6 alle clients mal ne BR hatten. da der code versucht gleichmäßig zu teilen kann es natürlich sein, dass neue rein kommen, wenn bei einem speed von 26 also alle voll nehmen ausser einem und deshalb die 220 durch PS nicht voll werden, dann brauchen wir einen neuen und je nachdem wie viele schon drin waren, je weniger kriegt dann jeder im vergleich zu vorher. das ganze ist aber wesentlich komplexer. ich geb dir mal nen link, den liest du dir durch (ich hoffe du kannst englisch) und ich hoffe du bist dann schlauer.
Slotlimiter Feature Request Refusal - Official eMule-Board

außerdem, wenn du als limit für den UL 230 eingibst und freunde alles bekommen sollen, dann gib lieber 0 ein, ist für den code besser, da brauch er nicht erst noch rum rechnen.

Diabolo111 21. May 2008 18:19

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136129)
außerdem, wenn du als limit für den UL 230 eingibst und freunde alles bekommen sollen, dann gib lieber 0 ein, ist für den code besser, da brauch er nicht erst noch rum rechnen.

OK ! Danke für den Hinweis, hab ich gemancht. :yes:

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136129)
... ich geb dir mal nen link, den liest du dir durch (ich hoffe du kannst englisch) und ich hoffe du bist dann schlauer.
Slotlimiter Feature Request Refusal - Official eMule-Board

Hab ich mir durchgelesen und leuchtet mir auch ein. Ich "jammer" auch nicht *gg, er nutzt ja die Bandbreite voll aus. Wollt eigentlich nur drauf Hinweisen, daß es bei mir die Probleme mit der "Begrenzung" gibt.

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136129)
... dafür bräuchte ich auch noch was ausm verbose log, nämlich alle nachrichten die so mit dem upload zusammenhängen

Da hab ich ne Frage zu: Hab, vorsichtshalber, beide LOG's mitprotokolliert. Alleine in dem Verbose-Log von Heute sind das ca. 90.000 Zeilen (25,4 MB) :LOL: - die kann ich natürlich nicht alle durchsehen.

Welche Zeilen, mit welchem Anfang z.B. bräuchtest Du und wieviele Zeilen würden Dir genügen ? Kann Dir auch die kompletten LOGs schicken, nur werde ich die hier nicht veröffentlichen (hoffe verständlicherweise), geht ja schließlich nicht JEDEN ;) etwas an ... Außerdem müßt ich Dir dazu noch ne Besonderheit mitteilen, die ebenfalls niemanden sonst was angeht ...

Gruß Dia ;)

Stulle 21. May 2008 19:18

als erstes solltest du mal alle loggings außer banned und up/down ausmachen, damit ist schon mal ne menge gefiltert. dann alles was nach upload aussieht. im grunde reichen mir auch 1-2 stunden, da der upload ja zumeist recht schnellebig ist. aber ich will ja auch in erster linie einen trende erkennen und nicht das ganze ding debuggen. ;)

is aber echt löblich, dass du nicht einfach blind postest und vorher fragst was ich brauche! ;)

Diabolo111 22. May 2008 20:09

Tue mein bestes :yes: LOGs, nur mit banned und up/down. Sorry, ging nicht früher.

2008-05-22_18-33_LOGs-MorphXT-11-no-Slotfocus.rar

Erläuterungen im Archiv. Hoffe, daß das so in Ordnung ist.

Gruß Dia ;)

EDIT:// Download-Datei (Logs) hinzugefügt

Stulle 27. May 2008 10:14

das log sagt mir ziemlich genau das was ich vermutet habe. clients werden rausgenommen, weil ihr upload beendet ist. daraufhin wird ein neuer eingefügt, weil sonst zu wenige clients drin sind... also ich kann nichts falsches erkennen. was ich fir empfehlen könnte für den moment wäre zum einen den slotspeed hoch zu setzen und mal gucken wie er sich dort verhält oder direkt auf slotfocus umzusatteln.

danke für die arbeit. :)

Diabolo111 27. May 2008 13:37

DANKE für die Antwort. :) Ich werde beides mal ausprobieren und morgen berichten ...

Gruß Dia ;)

Diabolo111 28. May 2008 23:22

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136215)
das log sagt mir ziemlich genau das was ich vermutet habe. clients werden rausgenommen, weil ihr upload beendet ist. daraufhin wird ein neuer eingefügt, weil sonst zu wenige clients drin sind... also ich kann nichts falsches erkennen. was ich fir empfehlen könnte für den moment wäre zum einen den slotspeed hoch zu setzen und mal gucken wie er sich dort verhält oder direkt auf slotfocus umzusatteln.

Hab es nun nochmal getestet: Wie bereits gesagt, "slotspeed hoch zu setzen" bringt gar nix. Egal ob ich dort 50, 100 oder sonstwas eingebe, UP wird immer gleichmäßig durch die Slots geteilt.

Slotfocus geht bei mir gar nich, weil
a) keiner den Speed abnehmen kann, daher bricht mein UP meist auf ~130 ein, die Graphik sieht aus wie ne Berg- und Talbahn :twisted: und
b) die CPU-Belastung vom MoD steigt auf über 30%.

Laß es jetzt mal so, wie es ist, geh weiter selbst auf suche, und hoffe, daß der Grund bald gefunden wird und ne neue Version raus kommt. Finds nur eigenartig, daß ich der einzige sein soll, der das Problem hat ... bei der 9.5 bzw. StMu 4.5 hat das einwandfrei gefunzt ... iss ja im Code auch direkt zu sehen, daß da verändert wurde ...

Bin auch gern bereit, vorab mal zu testen, wenn Ihr jemand braucht ...

Gruß Dia ;)

Stulle 28. May 2008 23:28

kurz um, es wurden bei erhöhter slotgeschwindigkeit auch keine slots verringert? komisch... aber ich habe mich in der vergangenheit nicht viel mit dem morph upload beschäftigt. grundsätzlich sollten wir aber auch festhalten, alles was nicht 3 kbps ist, sondern höher ist im grunde ein gewinn gegenüber dem offi.

ein kumpel von mir hat nen muli mit 400 kbps am laufen und je nach dem was der so shared brauch er mal 15 clients um den speed zu füllen, mal 45... das ist leider viel zu oft die schuld schlecht eingestellter clients...

Myth88 29. May 2008 07:13

Eben...man kann natuerlich eine Mod coden, die sich strikt an die Slotlimitierung haelt, und was hat man davon? Uploadeinbrueche...

Lieber ein paar Uploadslots mehr...wenn mein Bruder ein Video auf Youtube anschaut, gehen auch mal kurz 10 Uploadslots auf! (26 KB/s Upload limit habe ich im mule...)...

Diabolo111 29. May 2008 19:39

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136252)
kurz um, es wurden bei erhöhter slotgeschwindigkeit auch keine slots verringert?

genau, grundsätzlich nicht ! :( i.d.R. hab ich 7-9 UP-Slots; 6 x ~38 + 2-3 Trickle oder 5 x ~43 + 2-3 Trickle.

Ausnahme: wenn ich den UP Pro Client höher Stelle, z.B. auf 80, dann wird, wenn z.B. 2 oder 3 nicht richtig abnehmen können - und nur dann - , der restliche UP auf z.B. nur 3 Leute gleichmäßig verteilt, die dann auch mal auf über 60 UP kommen können, aber nie auf das, was in "MaxClientDataRate..." eingestellt ist.

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 136256)
Lieber ein paar Uploadslots mehr...

Seh ich auch so, vor allem wenn das so, wie jetzt beim MorphXT, sehr moderat geschieht. Damit kann man gut leben ...:yes:

Eigentlich gehts mir nur darum aufzuzeigen, daß "Max Pro Client" ignoriert wird. Die MoD läuft insgesamt prima :clap

Hab vorhin mal nur 4 UP-Slots gehabt -> gleich mal Screenshot gemacht:

Daß nun aber niemand denkt, das wär' öfter so :LOL: war ne große Ausnahme. Hab ich zum allererstenmal gesehen ...

Wie man auch hier schön sehen kann wird der UP ganz gleichmäßig auf die 3 PS-Slots verteilt.

Schon fast unglaublich wie genau das aufgeteilt wird. :twisted:

http://img47.imageshack.us/img47/553...it3pspcdb8.jpg

Gruß Dia ;)

Stulle 29. May 2008 20:57

naja, ignoriert würde für mich heißen er gibt mehr raus. macht er ja atm nicht. ich denke es ist einfach so, dass er mehr slots öffnet sobald einer nich genug nimmt er aber in jedem fall immer gleichmäßig verteilt. das heißt er wird wohl nur dann allen genau so viel geben wie du möchtest, wenn auch alle so viel abnehmen können. möchte heißen bei 200 up und 50 slotspeed klappt es nur bei 4 leuten die wirklich zu 100% abnehmen ohne BR.

Diabolo111 29. May 2008 22:20

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136274)
naja, ignoriert würde für mich heißen er gibt mehr raus. macht er ja atm nicht. ich denke es ist einfach so, dass er mehr slots öffnet sobald einer nich genug nimmt er aber in jedem fall immer gleichmäßig verteilt.

ja, das tut er genauso. Mit ignorieren meinte ich, daß es wirklich NIE jemanden gibt, der die eingestellten 50 oder 80 bekommt/abnimmt.

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136274)
das heißt er wird wohl nur dann allen genau so viel geben wie du möchtest, wenn auch alle so viel abnehmen können

leider gibt er niemandem jemals was eingestellt ist (außer bei FU-Slots) und es kann ja nicht von einer auf die andere Version sein, daß alle Clients auf einmal nicht mehr 50 abnehmen können.

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 136274)
. möchte heißen bei 200 up und 50 slotspeed klappt es nur bei 4 leuten die wirklich zu 100% abnehmen ohne BR.

so sollte es sein bzw. war es bisher, beim MorphXT bzw. StulleMule auch. Glaub' an obigem Bild wird das sehr deutlich. Bestimmt wäre jeder der obigen Clients auch locker in der Lage gewesen 80 (-Overhead) abzunehmen. Aber anstatt 2 x 80 + 1 x 60 (so wie es bisher immer war) bekommt jeder ganz genau 1/3.

Daß man nie genau die eingestellte Zahl, wegen Overhead, erreicht, ist klar, das war bisher auch nicht so. Jedoch hätten dann 2 jeweils ca. 77,xx (+2,xx Overhead) und der 3. ca. 58,xx (+2,xx) erhalten.

Werd nachher mal die alte Version anwerfen und nen Screenshot posten wie es sein sollte bzw. bisher war.

Gruß Dia ;)

exi123 29. May 2008 23:12

Diabolo ich hatte das Problem schon mal in einem anderen Forum gepostet bin aber nicht weiter drauf eingegangen da ich wieder zurück auf den Stullemule 5.3 gewechselt bin.

Bei mir verhält es sich genauso: Wenn ich 75 kb/s Upload habe und einen allgemeinen Slotspeed von 25 kb/s einstelle, werd beim Stullemule 5.3 3x25kb/s geöffnet. Wenn einer dieser Sauger den Speed nich nimmt wird ein neuer geöffnet und dieser bekommt den Speed, allerdings saugen die Anderen mit maximal 25 kb/s weiter. Wenn zuviele in den Up kommen bekommen die ersten 2 vollen Up, der letzte das Maximum minus dem Speed der Trickles. Bei den neuen Versionen des Morph und des Stullemule geht das einfach nicht, sobald ein weiterer in den Up kommt, werd der Speed durch 4 geteilt, anstatt den Speed des einen der ihn nicht nehmen kann auf den nächsten zu geben und die Anderen weiterhin mit maximel 25 kb/s zu versorgen!

Diabolo111 30. May 2008 00:16

@exi123 genauso isses :twisted: wenigstens einer der mich versteht :LOL:

Da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzigste mit dem Problem bin und genau das, versteh ich auch unter Slotfocus und nicht daß der UP durch die UP-Slots gleichmäßig geteilt wird.

Nun wie gesagt, die Screenshots mit meinem Alten MoD, mit dem ich über 1 Jahr gut unterwegs war - StulleMule 4.5 - der StulleMule 5.3 und alle MorphXT-Versionen verhielten sich bisher genauso. Hat noch keine halbe Std. gedauert und alles war im Kasten :yes:

Hier sieht man ganz deutlich, wie das sein + aussehen soll und die Leute haben auch ne BR von 0,0:

1. MAX-UP 230 - MAX-UP-PS: 220 - MAX-UP-PS-CLIENT 50
= PS 4 x 50 + PS 20 + REST NORMAL 10

2. MAX-UP 230 - MAX-UP-PS: 220 - MAX-UP-PS-CLIENT 80 + REST 10
= PS 2 x 80 + PS 60 + REST NORMAL 10

http://img77.imageshack.us/img77/161...it4psx5xf0.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/981...it2psx8ti7.jpg

Hoffe ist nun verständlicher, wo das Problem liegt.

Gruß Dia ;)

mmunker 21. August 2008 18:45

Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Merge auf 0.49b geben wird.

Stulle 21. August 2008 22:21

Zitat:

Zitat von mmunker (Beitrag 137619)
Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Merge auf 0.49b geben wird.

tja, tut mir ja leid für dich, aber deine frage hat den ausschlag gegeben. es wird keinen merge auf 0.49b geben... nächstes mal vielleicht lieber nicht fragen.

yeah 25. August 2008 14:20

Stulle ähm meinste das jetz ernst :-?:-?

Stulle 27. August 2008 17:54

tja, wenn du schon so fragst... JA!!!!!!!!11111111111einseinseinselfelfelf

Diabolo111 16. September 2008 09:26

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 137666)
tja, wenn du schon so fragst... JA!!!!!!!!11111111111einseinseinselfelfelf

ein Schelm, wer böses dabei denkt :twisted: :whistle

wird eigentlich eMule 0.49b MorphXT 11.1 hier weiter besprochen, oder soll da ein neuer Thread geöffnet werden ?

Eigenartig, daß bisher hier im Forum nirgendwo was zu finden ist und auf der Offi-Seite iss der auch nicht drauf :chuckle

DANKE @fafner für die Arbeit :clap
Code:

Changelog for eMule 0.49b MorphXT v11.1
----------------------------------------------------------
15-08-2008
Merged to 0.49b [fafner]

Gruß Dia ;)

Stulle 16. September 2008 10:06

ja hier. war gestern nur zu sehr beschäftigt über den einen oder anderen kleingeist aufzuregen. mach das dann mal jetzt. :)

Diabolo111 19. September 2008 11:05

Prima, Thread auch auf v11.1 angepaßt :lol: :twisted: - Ergebnis nach 2 Tagen MorphXT-Test: :mrgreen:

MoD läuft ganz prima - sehr stabil - gute Arbeit - prima gemacht http://img411.imageshack.us/img411/9904/thanks2pp1.gif :beer:

Aufgefallen ist mir:

1. Slot-Focus bei "Begrenzung" ist immer noch genau gleich wie bei Version 11.0 - funzt nicht (Siehe ScreenShots oben):rant:twisted:
2. Schalter "erweiterte A4AF flags" -> "Quellen-Kontrolle" funzen nun :) :mrgreen:
3. FU-Schalter in Warteliste funzt immer noch nicht - Häkchen vorne im ICON wird gesetzt - NUR bei "niedriger ID" ;)
- außerdem erhalten die auch keine FU~2.5~ Punkte, sondern weiter Punkte wie ohne FU :huh
4. Seltsames Phänomen: Client-Percentage mehr als 100% :chuckle :-o

heut morgen hatte ich folgendes im Upload-Fenster:



außerdem ist mir aufgefallen, daß "angeblich fertige" Clients mit 100,0% bereits in der "WarteListe" auftauchen:



Alles in allem - prima MoD - weiter so :mrgreen: :clap

Gruß Dia ;)


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