Schade, dann habe ich nur noch schlechte Nachrichten, aber die dürften Dich interessieren:
Erstens wird EAN dieses Jahr noch obsolete, siehe hier:
GS1 Germany
Zweitens nimmt selbst OpenEAN Poweruser hart ran:
Zitat:
Da der Betrieb des Servers mit dieser Datenbank Kosten verursacht und diese bei Datenbankabfragen auch nicht durch die eingeblendete Werbung querfinanziert werden kann, ist der Zugriff auf die Daten nur über eine User-ID möglich. Natürlich sollte diese ID nicht auf z.B. Ihrer Webseite auftauchen, da sie dort von jedem kopiert und zweckentfremdet werden könnte, was dann auch Ihren gesicherten Zugriff auf die Datenbank behindern würde. Diese ID erhalten Sie nur dann, wenn Sie uns eine kleine Spende zur Finanzierung und Unterstützung dieses Projektes zukommen lassen:
|
Zitat:
Um zu verhindern dass jemand die Datenbank auf diesem Wege komplett scant und damit jede Menge Traffic und Kosten verursacht, gibt es für diese Zugriffsmöglichkeit Limitierungen, die bei normaler Benutzung der Schnittstelle aber nicht zum tragen kommen sollten. Sollten hier dennoch Probleme auftreten, so kontaktieren Sie uns einfach.
|
Drittens ist EAN eine Implemenierung des X.500 Standards und damit ein Directory-Service, also gibt es keine gängigen Datenbank APIs, die man mal eben schnell integrieren kann (das ist proprietär für etwa fünf Implementierungen)
Ich frage trotzdem mal rum, aber kann mir nicht vorstellen, dass Du dort a) kostenlos wegkommst (OpenEAN lässt darauf schließen, dass sie es sich erlauben können Geld zu nehmen) und b) leichtes Spiel mit deiner API hast (Directory-Imps sind nicht einfach und meistens sehr alt, abgesehen davon habe ich etwa fünf ACM und IEEE Papers gefunden, die eine solche API beschreiben, also gebastelt haben)
Reicht denn keine Simulation? Für Performacetesting kannst Du doch die API alles x-Mal machen lassen oder den Datenbestand replizieren, in dem Du Integer hochzählst und Hashwerte einfügst. Reale Daten bekommst Du, bei dem was ich gesehen habe, nur als Kunde eines EAN-Service Vertriebsstelle (siehe
Identifikationstechnik - Hauptgruppe - Uebersicht) und die kostenfreie Nutzung halte ich keineswegs für unbedenklich...
Das hat wohl weniger geholfen, aber spart Dir vielleicht Zeit.
Viel Erfolg