Kennt ihr das? Wieder mal ne Nacht durchgezecht, dann drei Stunden lang den Mund fuselig geredet beim Erklären von C++? Naja, wohl eher nicht.
Wie auch immer, soll ja um Tortoise gehen. Auch wenn ich ja Verfechter der "Nutze die letzte Version, du A-Made!"-Philosophie bin, muss ich sagen, dass für SF lieber die Version 1.8.x von Tortoise benutzt werden sollte. Als ich mit Vista x64 experimentiert hatte musste ich zwangsläufig mal v1.10.x benutzen und habe da leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Letzteres auch für einige andere Modder.
Beginnen wir beim einfachen. Anonymous Access!
- Neuen Ordner erstellen. Sinnvoller Weise sollte der heißen wie das zu ladende Programm plus dem Kürzel CVS. So z.B. "StulleMule CVS".
- In den ordner rein wechseln, dann rechte Maustaste auf eine der leeren Flächen (wieso das denn?! ist doch alles leer! ) und dann auf "CVS Checkout" gehen.
- In die obere Zeile gebt ihr dann folgendes ein: :pserver:anonymous@unixprojname.cvs.sourceforge.ne t:/cvsroot/unixprojname
Dabei steht unixprojname jeweils für den Unix Namen des Projektes auf SF. Den könnt ihr im übrigen auf der Summary Page vom Projekt auf SF erfahren. - Beim Modul müsst ihr nun das richtige Modul angeben. Das erfragt ihr am besten beim Projektadmin... vielleicht weiß der das noch...
- Los machen indem ihr unten bestätigt. FERTSCH!
Zum updaten geht ihr einfach ein wenig rein in die Ordner Struktur bis über die Ordner mit dem Programm code und dann rechte Maustaste und "Updaten" drücken.
So, weil ich mittlerweile die Lust verloren habe ist erstmal Schluss. Vielleicht mach ich ein andern mal weiter.
Hasta Luego.