Ich habe gerade einen merkwürdigen Effekt:
Screenshot
Wieso das "R"?
Mein UL ist definitiv höher als 11 kbps und 40 zu 242 ist auch irgendwie nicht 1:3.
Erzwinge 1:3 habe ich natürlich deaktiviert.
Ich nutze NAFC.
Das hatte ich eben, aber da Muli schon den ganzen Tag lief, aber ohne DL und nur wenig UL und ich die aktuellen DLs erst später eingestellt habe, dachte ich, es würde daran liegen, obwohl der Durchschnitts-UL auch schon über 20 kbps war.
Ich habe ihr dann neu gestartet, aber das "R" war schnell wieder da und verschwindet nicht wieder.
...
Eine halbe Std. später ist es immer noch da. Der UL ist bei 41-42 kbps, der DL pendelt zw. 230 und 260 kbps. Also von 1:3 immer noch nichts zu sehen.
Edit:
Hat sich geklärt: Ich habe ein DL-Limit von 300 kbps gesetzt, damit eMule sich nicht selbst blockiert (meine Verbindung gibt max. 326 kbps her).
Trage ich dort 0 ein, ist das R sofort weg. Bei 300 ist es sofort wieder da.
Also ist der Tooltip falsch.
Btw: Da ich normalerweise höchstens mal Dateien mit wenigen Quellen lade, bin ich vorher nie auf die Idee gekommen, ein DL-Limit zu setzten. Ich kann also nicht sagen, wie das bei den älteren Versionen war.
Edit:
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Auf dem Screenshot kann man genau sehen, wann ich das DL-Limit zugeschaltet habe: Als beim UL das blaue eingebrochen ist.
Das ist reproduzierbar: Ohne DL-Limit ist eM-contr+data ungefähr auf NAFC-Niveau, mit DL-Limit bricht es sofort ca. 5 kbps ein.
Das ist doch auch nicht richtig, oder?