eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen. |
28. October 2008, 01:31
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#16 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Immer noch nicht ganz beim Thema ...
Wieeee, nur weil ich weiß wie das geht?
Ich hatte deinen Einwurf Zitat:
Zitat von Myth88 ...selbst das geht nicht so einfach....denn der Modder hat die exe i-wie verschluesselt... | als Frage nach dem Weg verstanden.
Pan Tau
__________________ Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!
Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne. |
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28. October 2008, 01:39
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#17 | MODder
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135
| ich denke um dem emule netzwerk zu helfen darf keiner zu faul sein....du bist wenigstens mal einer der weiß wie sowas funktioniert.....du könntest es auch jemandem erklären wie man sowas im detail macht usw. ich denke über nen kleines howto würden sich manche (ich zum beispiel) sehr freuen.
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28. October 2008, 15:47
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#18 | Moderator
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156
| Ich wuerde mich auch freuen...wir koennten ja ein Distributed Computing Netzwerk aufbauen! Nur um das durchzuziehen... |
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29. October 2008, 02:16
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#19 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Ja wisst ihr denn nicht das ich mich damit strafbar machen würde seit dieser unserer neuen Rechtslage?
Aber so ganz grob wenn du das im Speicher entpackte Abbild der exe gesichert hast musst du dich mit Disassembler, Debugger und (sofern es sowas heute noch gibt) Tracer durch den Code wühlen. Debugger und Tracer sagen dir dann während du es unter ihrer Aufsicht ausführst welche Zeile gerade abgearbeitet wird und welche Befehle sie ausführt, dazu musst du die Netzwerkaktivitäten mitprotokollieren lassen um zu sehen was er wann sendet. Bei den heutigen Programmgrößen und den vielen neu dazu gekommenen Befehlen (MMX, 3DNow???, SSE 1-4 usw.) ist das echt ein Heidenaufwand die Stelle zu finden die für die Identifizierung zuständig ist, da Assembler, gerade dann wenn er aus disassembliertem Code ist, nicht so einfach zu lesen ist wie CPP.
Ihr könnt euch ja zum Beispiel mal ein wenig durch den Gulli durcharbeiten oder auch durch Programmers' Tools | Tools for real coders. C, C++, Java, Assembler, Basic, Pascal, PHP, Ruby, Scripts, Setup, Debugging, Debuggers, Version Control. und mit ein wenig Energie und vieeel Neugierde werdet ihr ans Ziel kommen.
Ach ja, gut ist es natürlich auch im Heimnetzwerk eMule und AJ zu betreiben und den Verkehr von einem dritten PC mitschreiben zu lassen, sowie auf den beiden "Testrechnern" ebenfalls alle Netzwerkaktivitäten zu loggen.
In kürze werden die meisten ja mal ein paar freie Tage haben von wegen dieser Konsumparty.
Pan Tau
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29. October 2008, 06:29
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#20 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| naja, da das angesprochene programm selbst gegen lizenzbestimmungen verstößt ist das wohl rechtliche grauzone...
__________________ Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl Ja, ich bin Misanthrop! |
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30. October 2008, 01:08
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#21 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| das hast du wohl recht
pan tau
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1. November 2008, 22:22
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#22 | Newbie
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12
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3. November 2008, 00:59
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#23 | "Rächer der Genervten"
Registriert seit: 12.02.2003 Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
| Also ich werde mich nicht daran setzen da ich sowas seit langem nicht mehr gemacht habe und mich auch nicht wieder in die ganzen Neuerungen einarbeiten will.
Man(n) wird älter und dazu habe ich zur Zeit auch noch sehr viele andere Dinge um die Ohren die mir wesentlich wichtiger sind als einen Bad-Boy zur Strecke zu bringen - was dann außerdem zu einem Katz und Maus-Spiel mit eben diesem mutieren dürfte. Also wenn dir so sehr daran liegt solltest du dich ernsthaft mit Reverse-Engineering beschäftigen und dabei nicht vergessen das es sich um oben erwähntes Spiel handeln wird.
Pan Tau
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3. November 2008, 17:17
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#24 | Newbie
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 1
| Der von "PanTau" beschriebene weg, scheint doch etwas mühsam zu sein (und führt wohl wie in anderen fällen des lebens zum "wettrüsten").
Deshalb anderer vorschlag: (nach dem moto -man(n)/frau heule mit den wölfen, oder -der zweck usw.)
Das problem tritt doch nur dann auf, wenn für ein file wenige quellen zur verfügung stehen und das muli auf den letzten 10% zur schnecke wird.
Wenn ich dann den verdacht habe, dass sich da einige Aj -oder lausige abkömmlinge wie ****, **** oder **** tummeln, starte ich eben selber eines dieser stinktiere (für diesen zweck hab ich z.B. einen **** installiert).
Mit zwei oder drei höchst populären, schon fertigen files oder notfalls mit einigen lausigen *****s lassen sich schon nach kurzer zeit eine menge "High Speed Credits" verdienen ("upload für stinktiere only" gesetzt). Dann wird das file, das man(n)/frau haben will, mittels "part file import" in den download gebracht (wenn nicht schon vorher), der "High Speed Download" aktiviert und ab geht die post!
Die dadurch gewonnen chuncks transportiere ich dann regelmässig in den "normalen" mod damit andere ihn nicht nochmal hochladen müssen und er zur verfügung steht.
Ja, ich mach mir auch die mühe, die im stinktier mod erkannten "freunde" mittels user hash zu identifizieren und in meinem "normalen" mod zu bannen (Leecher-Liste), das nur nebenbei gesagt!
Griehtings
cockroach
Geändert von Myth88 (3. November 2008 um 18:27 Uhr)
Grund: Namen der Leechermods entfernt...
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24. January 2009, 07:59
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#25 | Newbie
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12
| Das scheint sogar zu klappen - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein "normaler" Mod danach nicht mehr so viele Quellen findet wie vorhe.
Kann es sein, dass mich andere Clients als Leecher bannen, weil ich den AJ benutzt habe, auch wenn ich danach wieder auf den normalen Mod umsteige? |
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24. January 2009, 08:09
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#26 | Moderator
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156
| ....sicher....gebannt ist man ja fuer etwas mehr Zeit! |
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