Also um mal deinen Originalpost aufzugreifen:
Zitat:
Zitat von georgh Hab mit dem Programm "Super" mehrer Varianten ausprobiert.
Welcher Weg der beste ist, könnt ihr mir (hoffentlich) sagen.
1. mpeg2 in VOB gewandelt, bekomme dann eine VOB Datei, dann weiter mit VOB und IFO Edit weitergearbeitet...habs auf diesem Weg nicht geschafft den Film auf eine DVD zu brennen.
2. mpeg2 in mp4/H.264 gewandelt bzw. versucht: es kommt die Fehlermeldung: some format/codecs (ASF in meinem Fall) don´t allow import files with illegal pixel size where the height or width are not divide by 16.
3. mpeg2 in mkv (H.264/AVC) gewandelt
4. mpeg 2 in mov (H.264/AVC) gewandelt
Bei 3. und 4. weiss ich nicht welches Format besser ist (bessere quality)- soll bei Punkt 3 bzw 4 weiter mit einem Converter arbeiten und diesen Weg weitergehen. Gibts hier ne Freeware? |
1. funktioniert eigentlich wunderbar... du brauchst nur nen Programm wie Nero (nehm ich mal weil es sehr viele haben), wählst ein DVD-Video aus, ziehst die Files rein - fertig... u.U. lässt sich auch noch ein Menü zufügen
2./3./4. funktioniert wohl generell nicht bzw. sporadisch da ich kaum Player kenne die mp4/mkv korrekt fressen (in dem Fall würde ich evtl. lieber via VirtualDub o.Ä. ne XVid/DivX erstellen was aber wieder nicht DVD-konform ist) und absolut keinen der mov verarbeitet (evtl. ganz neue, keine Ahnung)
Da du ja als Ergebnis eine Scheibe willst die möglichst überall läuft würde ich das via 1. machen oder Tools wie das hier nutzen:
Movies on DVD - DVD movie software by MAGIX - Freeware kenne ich da spontan keine, sorry.