@tHrAiN
habe dir mal zwei Ausagen zusammengestellt die ich nur bestätigen kann.
Du bist vielleicht einer von wenigen glücklichen.
Hallo zusammen,
ich habe mit einem T-link Techniker gesprochen und der hat gestanden dass Ports eingeschränkt werden! Und zwar alle Ports über 1024 bekommen 20 % der Bandbreite. Alle unter 1024 bekommen 80 %.
Tja schlau wie ich bin dachte ich, ich stell mal eben den Port auf 999 oder 340 oder 80 um. HHHMMMM geht zwar aber bringt nichts, da emule das ändern eines Ports (+UDP) zulässt, aber tatsächlich ! 3 ! verwendet die alle über 1024 liegen.
Ausserdem hat mir der nette Techniker noch gesagt das Sie keine Poweruser wollen und deshalb ab Mai eine Flat für 10 €uro anbieten. Diese Flat beinhaltet jedoch nur Port 80 also HTTP. Wer noch andere Ports haben will muss per GB bezahlen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX,
die Problematik liegt in einer gerechten Verteilung der Bandbreiten an den Peerings zu anderen Netzen wie z.B. der Telekom.
Leider wird durch so genannte P2P-Anwendungen wie dcc, Emule, ICQ etc. durch eine geringe Zahl von Kunden eine erhebliche Bandbreite
Beansprucht die es wenn man es laufen lässt den Standardanwendungen wie http, FTP und Mail die von jedem User genutzt werden und subjektiv wesentlich Zeitkritischer sind die Bandbreite genommen.
Stellen sie sich vor Sie brauchen einen neuen Treiber und sitzen 10-20 Minuten vor dem Rechner bevor dieser auf der Festplatte ist. Sie sitzen davor und warten und warten. P2P-Anwendungen laufen in der Regel nebenbei und auch über längere Zeiträume d.h. ob ich meine Daten in 5 oder 7 Tagen auf dem Rechner habe spielt
Keine so große Rolle als wenn mein Treiber anstatt in 2 Minuten erst in 20 auf meinem Rechner ist.
Wir arbeiten mit unserem Carrier ständig an der Verbesserung dieser Methode. Leider ist die Vielzahl der Anwendungen und die dadurch genutzten Ports
Enorm. Wir sind hier auch auf die mithilfe unserer Kunden angewiesen wenn es bei zeitkritischen Anwendungen zu Verzögerungen kommt werden wir mit Hilfe unseres Carriers reagieren und das Management angleichen.
Mit freundlichen Grüssen Ihr tlink-Team
Dies gilt so oder so ähnlich für ALLE Anbieter mit dem Mediaways - Backbone, wie Tiscali, expressnet, newDSL usw.
gruss crom
P.S.
Aktuell/1und1/3FF/24std/DL 4.66 gb/UP600 mb/laut statistik
" / " / " /96std / 12.44gb/2.5gb / "