![]() |
kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload Hallo Leute, ich habe zuhause kein WLAN, sondern ein kabelgebundenes Heimnetzwerk. Ich habe eine Abmahnung von einem im WWW bekannten Rechtsanwalt aus Kiel erhalten. Der mahnt mich ab, weil ich angeblich einen ******film über eine Tauschbörse angeboten haben soll. Für den angeblichen Tatzeitpunkt habe ich aber ein Alibi. Ich war nachweislich nicht zuhause. Mein Laptop war zu dem Zeitpunkt meines Wissens ebenfalls nicht an. Ich wohne allein und niemand außer mir kann die Wohnung betreten. Eingebrochen ist auch niemand in der Zeit. Programme, um in irgendwelche Tauschbörsen zu gelangen, befinden sich nicht auf meinem Rechner. Ich nehme doch an, dass man dafür irgendein Startprogramm braucht. Nun meine Frage: Welche technischen Möglichkeiten gibt es (oder kann es geben), dass meine dynamische IP-Adresse bei meinem Provider protokolliert wird? Und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich den Läppi nicht an hatte und ich auch nicht zuhause war. Über die IP-Adresse hat der Anwalt L. Sch. meine Postanschrift rausgekriegt. Ich habe absolut keine Erklärung dafür. |
kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
kein WLAN, keiner zuhause, trotzdem Abmahnung wegen illegalem Down/Upload Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung an Tauschbörsen ... http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-wegen-unerlaubter-verwertung-an-tauschboersen Zitat:
Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ... http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/ Zitat:
Spoiler:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.