Problem: UNC Verzeichnisse und automatisches Neuladen der freigegebenen Dateien
Guten Morgen!
Nach vielem Rumbasteln und Testen mit den Windows 7 Freigaberechten hab ich es soweit am laufen. Nur stört mich noch eine Sache. Die Boardsuche konnte mir leider nicht helfen.
-Netbook Windows XP mit Emule Scarangel 4.2, aktuellste von der Seite. Wenn nur Emule läuft, ist das Netbook bei maximal 30% CPU und die Festplatte ist auch nur wenig gefordert. 100mbit Adapter
-PC mit Windows 7 64 bit Home
-verbunden sind sie über einen 100er Switch
Ich hab mich mal wieder durch die Optionen vom Esel gearbeitet und dort UNC Verzeichnisse gefunden und mal das Feature gesucht. Irgendwann hatte ich das dann mit den Freigaben alles soweit passend, dass der Emule vom Netbook meine Shares auf dem PC ausließt und freigibt. Soweit alles gut.
Die Option "Automatisches Neuladen der freigegebenen Dateien" habe ich auf das Maximum von 1800 Sekunden gestellt. Der Punkt ist nämlich, dass Emule für bis zu 3 Minuten einfriert, während der sich die Freigaben anguckt. Gibt es eine andere Möglichkeit eine große Anzahl Dateien anzubieten ohne dass er jede Stunde oder nach dem Ändern der Konfiguration erstmal einfriert? Interessant wäre da ein langsames Vorgehen bzw. immer mal nur ein Ordner. Oder ist das schon der Fall?
Das Netzwerk ist beim Hashen der Dateien bis zu 50% ausgelastet, da wäre noch Luft. Auch behält er laut Angabe die Warteschlange der Clients, die was von mir wollen.
Meine einzige Lösung ist derzeit das Feature mit dem Neuladen zu deaktivieren und immer wenn ich meinen PC angemacht habe, den Share einmal manuel zu erneuern.
Punkte:
-Könnte sogar mein Windows 7 PC so eine Anfrage an vielen Dateien blockieren und nur eine gewisse Anzahl pro Sekunde melden?
-Kad ist dann wie verrückt am rödeln, vieleicht überlastet?
-Mein Client selber meldet sich alle 35 Minuten bei Quellen.
-Bewerten andere Clients generell mein ständiges Einfrieren oder auch das Ändern der Freigaben negativ, wenn mein PC aus ist? Somit brechen ja einige Uploads einfach mal weg. Oder wirkt das als riesen Lag?
-Online spielen ist bis auf eine Ausnahme gut möglich, wenn er hasht, kann es zu Rucklern kommen. |