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so ich poste noch eben die 3b dann gehe ich zu bed ;) Morpheus |
schmeisse ich mal über Nacht an !!! scheint sich ja sonst keiner " zu trauen" bzw gibt keiner hier seine Erfahrung preis ... |
Der dow iss down heul :cry: |
Erste testergebnisse der neuen morpheus!!!! nach 4h folgende Werte: gesamt down. 111 gesamt up 179 durchschnitt dl 7.66 durchschnitt up 12.37 !! (obwohl ich 12 eingestellt haeb naja is auch besser etwas mehr als zuwenig) :mrgreen: Teste weiter morgen nächste ergebnisse! ich mache auch neue einstellungen rein!! ich habe sonst max. conections 600-800 hard limit auf 600! versuche es mit 400! oder is das auch flasch? |
Habe den Mod ne Weile laufen gehabt (V3a), die Werte waren auch gut, aber das Teil hat bei mir relativ viel CPU-Power gefressen. Im Vergleich zu O², was ein ähnliches Feature-Set hat (Ok, Morph ist umfangreicher, aber O² hat alles, was ich brauch), war Morph um einiges gieriger in Sachen CPU. |
Zitat:
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@Morpheus kleiner zwischenbericht zur v3b nach 3h! in der statistik ist immer noch der fehler, erfolgreiche uploads 38:17 :D , erfolgreiche dl 13:23 :( ! cyrex2001 |
Mhhh. Würde ich auch gerne mal testen. Aber nit dem Mod bekomme ich andauernd ne Lowb ID. MFG Maiden29 :cry: |
Nachdem |
@ronmega kann ich überhaupt nicht bestätigen, hab bisher nur hoheb id's bekommen! ausserdem solltes du hier nicht maulen, kannst dich ja mal in deiner freizeit hinsetzen und selber proggen! :evil: cyrex2001 |
Re: Fehler Morph - Mod Zitat:
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Re: Fehler Morph - Mod Zitat:
trotzdem hohe id usw.. Ports offen/geforwardet bei dir?? Morpheus |
Subam: AntiCreditTheft [lovelace]: You've been blocked because of probably using stolen userhashs. Heißt das nun ich wurde gesperrt weil jemand anderes meinen User genutzt hat ? Nutze den Morph-Mod V3a. Hoffe das ist nur vorübergehend. Ist eigentlich der Fehler behoben der in der Statistik Warteliste 0 anzeigt und sie zu voll zählt in der neuen Version. Und wenn ein Download angehalten wird aufgrund fehlenden Speichers er den Download als weiter ladend zeigt und zählt ohne etwas zu laden ? Grüße, Sebastian |
@Sebastian bist erstmal bei "subam" gesperrt, aber nur für 60 min, soweit ich weiss! :( der fehler in der statistik ist auch noch in der v3b! :( aber sonst gibst da nichts zu meckern! :D zumindest, ist mir bis jetzt, nichts weiter auf gefallen! :oops: erfolgreiche dl sind auf 95% gestiegen! :D ich kann, da nur sagen, morpheus, gute arbeit, weiter so! cyrex2001 |
Morpheus, dein mod ist wieder mal spitze. er ist der einzigste der 0.27c-gattung, der sich bei mir nicht selbstständig beendet. läuft jetzt seit fast 40 stunden problemlos durch. gut finde ich, das du jetzt auch die ausführliche statistik übernommen hast. nur eine sache fehlt finde ich.... die möglichkeit nicht benötigte quellen zu entfernen. wenn du das noch einbauen könntest wäre das wirklich super :wink: achja....die sache mit der cpu-auslastung, bin da ja nicht der einzigste.... kannst da noch was ändern?? bei mir sieht der verlauf der cpu-auslastung aus wie bei ner erdbebenaufzeichnung von nem seismographen :? |
Teste die Version auch gerade und läuft ganz gut. :-) Und wo ich schon zwei Fehler aufzeige noch eine Verbesserung an Morpheus: Ich finde das System mit dem nachfragen Queue über 200 doppelt so lange usw sehr gut. Ich fände es noch besser wenn es eine Vorrangregelung für die wirklich wichtigen Sachen gibt. Ein User der einen downloaden lassen will sollte sofort drankommen. Ebenso wenn in der Warteschleife unbekannte Quellen sind und bekannte nachgefragt werden müssen sollten unbedingt die bekannt vorgezogen werden weil ich denke die Chance auf einen Download sollte Vorrang haben zu einer neuen Quelle. Vielleicht ist das ja schon drin aber wenn ich viele mögliche Quellen einstelle ist es nicht so toll, wenn die Liste der Queue einer Datei sich nicht mit Verbindung wird hergestellt sondern mit zu viele Verbindungen füllt. Zumindest irgendein paar Vorrangregeln. Kann mir noch einmal jemand kurz sagen was SUC die einzelnen Optionen bedeuten ? Finde nirgends eine Erklärung dazu. Grüße, Sebastian |
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Heißt eigentlich die Meldung ständig beim Start: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (500.part.met => (null)) daß ich diese part.met löschen kann ? Es gibt da noch die 500.part mit 750MB, die part.met.bak und die part.stats. Kann die gelöscht werden ? Wie kommt das ? Kann es eine fertige Datei sein, die Scandisk wiederhergestellt hat ? In den Datein kann ich leider nicht sehen welches File sich dahinter versteckt. Noch eine Frage. Ich bin ganz zufrieden mit dem Mod nur bei allen Emule-Versionen habe ich ein Problem die anstehenden Verbindungen abzuarbeiten. Ich kann etwa 6000 Quellen anfangs problemlos bearbeiten, will sagen, zu viele Verbindungen und Verbindung wird hergestellt ist fast bei 0. Am nächsten Morgen habe ich noch die gleiche Quellenzahl nur fast 3000 unbearbeitete Verbindungen ! Ist das normal oder läuft da irgendein Speicher voll ? Ansonsten kann man damit recht gut arbeiten. Ich habe die maximalen Verbindungen auf 300 eingestellt weil das ein Wert ist bei dem ich mit nur sehr kleinen Wartezeiten andere Dinge bearbeiten kann und Emule auch nur ein, zwei Sekunden braucht um zu einem anderen Karteireiter zu kommen. per5sek 30, weil es reicht aus bei 300. Nur mit den bearbeiteten Verbindungen finde ich nicht so toll, oder ist das normal ? Ich will auch nicht mehr maximale Verbindungen einstellen, weil ich glaube wenn ich ein wenig Platz lasse ich eher einen mir angeboteten Download auch annehmen kann und es stimmt schon. Habe letzte Nacht 180MB geladen, was ganz gut ist wenn man es sonst sieht. Außerdem würden mehr max Verbindungen auch nicht wirklich mehr bearbeiten können. Woran liegt es ? Verbindung TDSL, Athlon 750, 600MB RAM, Win98SE. Andere laufende Programme spielen da glaube ich keine Rolle, habe ich schon getestet und Emule läuft auch meistens Realtime. Sebastian |
Sebastian, die meldung "Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (500.part.met => (null))" bedeutet folgendes: du lädst ein file runter, das während des downloads als .part-file in deinem temp-verzeichnis von emule steht. dieses hat in deinem fall den namen 500.part. dieses file reserviert nun bei beginn des downloads soviel platz auf deiner festplatte, wie das fertige file benötigt. wieviel platz das ist, welchen namen das file hat und andere dinge, stehen in der 500.part.met nun hattest du vielleicht einen computerabsturz oder ähnliches. dabei wurde die 500.part.met beschädigt bzw. es wurden alle daten aus diesem file gelöscht. nun weiß emule nichts mehr mit der 500.part anzufangen. nun nimmst du die 500.part.met, welche ja defekt ist und löschst diese. dann nimm das file 500.part.met.bak und entferne das .bak (das ist nämlich eine sicherungskopie der 500.part.met) wenn du nun dein emule wieder startest, kommt der fehler nicht mehr. es wird lediglich die 500.part überprüft, und danach gehts mit dem download weiter. also wenn dir wieder mal ähnliches passiert, dann lösche die defekte part.met datei und ersetze sie duch das sicherungsfile ( ==> .bak entfernen von der entsprechenden .part.met.bak) empfehlenswert ist es auch regelmäßig selber backups der .part.met files zu machen, da diese sicherungskopien nicht jede emule-version macht. |
Hallo Renegade, das habe ich probiert. Leider scheint mir auch die Bak kaputt zu sein. :-( Denn nachdem ich die alte durch die bak ersetzt habe treten bei den 3 Downloads noch immer die Fehler auf. Kann ich in den Files den Userhash auslesen ? Was ich wegen den Downloads mal fragen wollte. Wenn Emule immer eine Datei anlegt die schon die gesamte Größe hat, könnte man nicht das ganze anders angehen und erst einmal nur die parts speichern ? Brauch man das ganze File kann man die leeren Teile ja einfach zusammenbauen fürs Hashen oder so. Würde man das so handhaben hätte man glaube ich viel mehr Platz auf de Platte und könnte mehr Files downloaden. Die meisten bleiben eh erst einmal hängen und würden so kaum Platz verbrauchen. Und Platz ist glaube ich ein Hauptproblem der User was sich denke ich auch auf gesharte Files auswirkt. Wenn ein neues File gleich den gesamten Platz braucht, wird man wohl ein fertiges rausnehmen müssen leider. Grüße, Sebastian |
das die datei sofort den gesamten platz einnimmt is nicht korrekt. es kommt drauf an, mit welchem teil der datei anfängt er zu laden. lädt er die datei von vorne nach hinten, so is die datei immer so groß, wie übertragen/fertiggestelt worden ist. fängt er jetzt bei der hälfte an, is die datei erstmal nur halb so groß. fängt er allerdings ganz hinten mit dem letzten chunk an, hat die part datei sofort die volle größe. |
Hallo NaP, da könnte man doch trotzdem ansetzen. Die Parts werden doch mit Position usw übermittelt. Man könnte die Parts einfach in einer Datei in Reihe speichern und am Start ist Partname, Länge, und Position im gesamten File abgelegt. Oder für jede Part eine kleine Datei anlegen, was aber wohl viel wäre. Das ganze wäre denke ich auch fürs hashen kein Problem weil es gibt in C sicherlich auch Funktionen mit denen man einen String aus Nullen zurückerhält und man könnte leicht die parts einbauen um sie zu hashen. Oder ? Grüße, Sebastian |
tja ja könnte man, wie im Donkey Hibrid! aber ich find es so besser, denn wie will man dann noch sinvoll eine Dateivorschau machen (OK mit viel mühe gehts, aber halt nicht für normal sterbliche) Ich persönlich habe nur im download was auf die "PLATTEN" passt. Die Fertigen Dateien kann mann ja auch auf eine andere ge-share-te platte legen. |
NaP, also bei mir haben die .part-files von beginn an immer die größe, die sie haben sollen wenn sie fertig sind, egal womit der esel anfängt zu laden. ist ja auch am sinnvollsten so, sonst kanns nämlich passieren, das man lauter angefangene dl´s hat und die platte plötzlich voll ist und damit kein dl beendet werden kann. |
darum haben ja einige mods das feature, dass sie dl´s stoppen, wenn die platte zu voll wird. |
Die .part files haben dann die endgültige Größe, wenn die first and last chunks des files vorhanden sind - hat man diese Option nicht aktiviert, dann wird das .part file je nachdem, welcher chunk in der Mitte z.B. geladen wird auch erst nur so groß, wie es von chunk 1 bis zum aktuell geladenen chunk ist. Ein Problem mit den DLs, die auf Pause stehen, aber noch weiterlaufen scheint daher zu rühren, daß der "gegnerische" client nicht versteht, daß unser mule sagt: stop, nicht mehr weiter übertragen.. mir fällt v.a. auf, daß das meist eDonkeys sind, die trotzdem weiter übertragen - wenn es dann ganz dumm und die Platte voll läuft, dann u.U. Absturz.. :( |
hi, habt ihr, dass auch fest gestellt, so nach 3-4 tagen, ist der speicher verbrauch ganz schön angstiegen! (von 10mb auf 70mb) ansonsten, top!!! cyrex2001 |
@cosmic girl, entgegen deiner these haben files die weder den ersten noch den letzten chunk geladen haben schon ihre volle größe.files,die noch nicht geladen haben stehen auf null,aber wenn der erste chunk geladen ist werden sie in voller größe angezeigt.also muß,folgendermassen,muli schon vorher oder beim laden des ersten chunks die volle größe des files wissen.was ja auch sinn macht. kannste gerne ausprobieren. |
Also, ich konnte es im Moment anhand von vier files überprüfen: Die drei .avi files sind als .part files noch um einiges kleiner als die fertiggestellte Größe sein wird. Das eine .mpeg hingegen hat als .part file schon die volle Größe, obwohl nur ein paar chunks aus der Mitte geladen sind. Was lernen wir daraus? Der eMule macht was er will? :mrgreen: Wenn man z.B. für ein file die preview mal genutzt hat, dann ist das klar, daß er die gesamte Länge braucht.. Im Falle meines .mpegs habe ich weder den ersten noch den letzten chunk bisher geladen, aber hatte gestern den preview mode angewählt (also nur für dieses eine file). Ob daher nun die volle .part-file Größe resultiert? Wer kann noch seine Beobachtungen kundtun? |
@cosmic girl, das file muß eigentlich von vorneherein als bestimmte größe feststehen,wie sollte das grautier sonst wissen welchen chunk es wohin setzen sollte?? |
Die Tatsachen beweisen ja wohl, daß es auch so weiss, wohin. Ich habe immer wieder files, die erst im Laufe des DLs ihre vollständige Größe annehmen - das Muli weiss schon was es tut. Interessant finde ich, was sich da nun mit dem neuen Hybriden tut... hatte doch gestern einer geklagt, daß der irgendwas mit seinen .part files angestellt hätte (mehrfach unterteilt oder so).. wenn ich es wieder finde, poste ich den link - oder vielleicht hat diesen post auch jemand anderes zufällig parat? |
@cosmic girl, das wäre sehr interessant zu wissen. edith/ oder kommt es doch auf das sys an,habe xp/marga |
Also das der neue Hybrid die Datei in die Einzelnen chunks aufteilt, hab ich selbst erlebt. Bin mal ins Temp verzeichniss gegangen und siehe da, ein megalanges listing an stücken. Beim beenden des downloads, hat er sie dann zusammengesetzt. So, ist eine Preview funktion nur möglich wenn diese sich die parts zusammensetzt zu einer datei, die man dann sehen kann. Also nicht so simpel wie bisher. CYA MasterKGB |
Hallo allerseits! Ich habe den Emule 27c Morph V3b jetzt schon über 24 Stunden laufen und bisher alles bestens, läuft also in jeder Beziehung (Stabilität, Quellen, Download) schön rund. :) Zuvor hatte ich den Emule 0.27c Sivka 7b2;Lamerz Choice (L) Mk.4 Beta 14 laufen - der hat mir auch schon gut gefallen, aber der Morph gefällt mir besser, da er imho etwas stabiler läuft, eine ausführlichere Statistik mitbringt, das Release-Fenster nicht hat, das ich nicht brauche, und mir jetzt auch optisch besser gefällt (homogenes Design der Icons) etc. Also ein wirklich klasse Mod, danke! :) Der Morph läuft bei mir auf einem P3-850 (~5% CPU-Auslastung) mit 768 MB RAM unter Windows XP SP1. Max Verbindungen 400, pro 5 Sek max. 50 neue Verbindungen. In der Warteschlange fällt mir nun öfters das Community Tag "- [MoRpH.Mod.Fun]" auf. Hat das irgendwas mit dem Morph im allgemeinen zu tun? Hat jemand eine Idee, woher dieser Tag kommt? tazoo |
Jo kann ich auch nur bestätigen! Ein sehr guter Mod. Nicht nur von der Stabilität her sondern vor allem von der Geschwindigkeit. Ich war lange nicht mehr bis vor 2 Tagen bei 80kb/sek down gewesen... :roll: :roll: |
Zitat:
@Morpheus: Ich hatte dich doch mal gefragt, ob du evtl. den Freund-Uploadplatz Hashgebunden statt IP-gebunden machen kannst - Damit man jederzeit in seiner Freundesliste einer Person einen Uploadplatz geben kann (auch wenn diese Person garnicht connected ist). Dann wuerde der Uploadplatz erhalten bleiben, bis man ihn wieder abstellt, und nicht bis diese Person disconnected (bzw disconnected wird durch die Telek*m). Die Implementation waere ja eigentlich sehr einfach, hab ich selbst schonmal gemacht bei der 26er. Hast du mal ueberlegt, sowas einzubauen ? |
Noch was: Es gibt ja die Option "Community-Sharing". Gibt es eigentlich auch eine Option "Dateien sichtbar fuer Friends und Community", als Zwischenoption zwischen "Dateien sichtbar fuer Freunde" und "Dateien sichtbar fuer alle" ? |
dateien vom zip-verzeichnis? Hi Leute, in dem zip-verzeichnis von der 027c morphv3b sind so viele dateien drin, muss man die alle entpacken? die gifs und emule-dateien und js-dateien braucht man doch nicht oder? merci |
thunderbird, du meinst wohl die dateien im webserver-ordner. wenn du das nicht benutzt brauchst es auch nicht zu entpacken, sondern nur die emule.exe |
wie kommt es eigentlich dass fast alle zu denen ich mit morph uploade lausige wartelisten punkte haben. so im bereich 50-200 obwohl doch das credit system an is? mit sivka sinds immer leute mit 10.xxx.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |
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