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eMule Modder in 21 Tagen ... Tach zusammen. Ich würde mich auch gerne mal als Modder betätigen. Gibt es für den leichteren Einstieg irgendwo ne Doku, wie eMule arbeitet und wie es aufgebaut ist? Man findet ja überall nur so allgemeines Zeug, mit dem man nicht viel anfangen kann. Ne Klassenbeschreibung wäre super. Die Entwickler könnten vielleicht mal über eine Kommentierung für doxygen, doc++ usw nachdenken... Ein paar Infos zum eMule- bzw. eDonkey-Protokoll wären auch nicht schlecht. Danke schonmal im Voraus. SuperRudi |
Ich würde mich auch gerne mal als Modder versuchen, allerdings keine Ahnung was man dafür können muss und keine Ahnung was man dafür braucht und was man verändern muss. Ich bitte um Hilfe, danke!!! |
Kann denn wirklich keiner weiterhelfen? |
eMulefan83, also brauchen tust dafür visual studio.net 6.0 (bei manchen auch schon 7.0) und natürlich kenntnisse in c++ ich wollt das auch schon mal versuchen, aber wenn man dann mal mit vs die sourcen sich anschaut ........ emule setzt sich ja aus dermaßen vielen dateien zusammen ..... kein plan was da alles was ist. also so von heut auf morgen kannst sowas nicht. da mußt du dich schon sehr ausgiebig mit der materie auskennen. ich glaub mit "einfach mal kurz ne kleine doku lese" ist es da nicht getan. |
Einer meiner Freunde wollte auch Modder, oder sowas werden. Jedoch kannte er sich nicht mit c++ aus. Deswegen hat er sich 4 Bücher darüber gekauft mit jeweils, sage und schreibe,jeweils 700 Seiten das Buch. Also kann man nicht wie superrudi sagen: Zitat:
Cu Screamkillerchen |
Tach auch! Tja, es scheint auch in diesem Forum keiner etwas genaueres zu wissen (oder es will keiner sein Wissen teilen, damit nicht jeder Dödel anfängt, Modder zu werden...). Es melden sich ja immer nur Leute, die nicht mal wissen, dass man zum Modden C++ - Kenntnisse haben sollte. Naja, eine Beschreibung des Protokolls habe ich mittlerweile woanders gefunden und durchforste den Code gerade selbst. Wird so wohl leider auch als erfahrener Programmierer etwas länger dauern, bis man da komplett durchsteigt. Ist halt nix für Turnbeutelvergesser oder Handbuchleser... |
Zitat:
Zitat:
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@superrudi Zitat:
superrudi schrieb Zitat:
cyrex2001 |
Programieren kann ich ... aber ich habe einfach nicht die Zeit mich in die Software einzuarbeiten ... eine docu wäre super ... das würde mir viel erleichtern. Grüße...-> |
tja... früher in meiner lehrzeit hatte ich auch c+, turbopascal und assembler .... aber wissen tu ich heut leider nix mehr davon. ich müßt wieder ganz von vorn anfangen mit lernen. und da hab ich einfach nimmer die zeit dazu und ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz die lust. obwohl es mich schon sehr reizen würde, ein paar benötigte features, wie z.b. drop nns in den lovelace, selbst zu implementieren. |
erste anlaufstelle => w*w.c-plusplus.de da gibts, ein paar tut's. cyrex2001 |
oder endlich die Bugs zu killen ... http://www.allsmilies.com/SmilieBild.../shooter02.gif Grüße...-> |
hab deinen post, im lsd-forum gelesen! cyrex2001 |
ja es hat mich tierisch aufgeregt ... ich musste die gesamten temp ordner wieder herstellen und ich kann froh sein das biheute mittag die 8c version lief von der ich dann sämtliche .dat und .met dateien von dort recovern konnte. Selbst der edonkey doctor wollte die files nicht mehr anerkennen. Grüße...-> |
Hi Leude. Ich weiss nich, ob mich etwas unklar ausgedrückt habe, aber ich programmiere mittlerweile seit 10 Jahren mit C/C++ und MFC ist auch kein Neuland mehr. Ich hätte nur gern ein paar mehr Infos zum Code gehabt, als dass man Visual Studio .Net zum Programmieren braucht. Das scheint ja die einzige Hilfe für angehende Modder zu sein, die hier im Forum gegeben wird. Falls doch noch jemand einen Link o.ä. zu weitergehenden Infos hat, bitte posten! |
Also, als startpunkt ist die emuledlg/emuleapp recht gut. die ganze upload/download logik findest du in der baseclient.cpp/baseclient.h bzw. CUpDownClient Klasse. Dort ist vorallen die Process()-Funktion interessant. Die Anzeige und Menüverwaltung dazu sind in den CUploadList(Ctrl)/CDownloadList(Ctrl) Klassen. Gesteuert wird über CTransferWnd. Die CPg***dlgs sind die Einstellungsdialoge und werden zentral von der CPreferencesDlg aus gesteuert. Ist alles leicht unübersichtlich. Ich würde an deiner Stelle erstmal einen 'C Buitifyer' darüberjagen. Zur MFC: Es wird zwar mit MFC7.0 Lib gelinkt (leider statisch) un dazu braucht man Visual Studio .Net aber wenn man den Webserver ausbaut gehts auch mit Visual Studio (c++) 6.0 Also fröhliches Code Filzen :wink: cu darkwolk |
Zitat:
Bis denn Mandroid |
Also ich hab mir das Programm einfach mal besorgt und mir den Code angeschaut, mittlerweile bin ich schon ganz gut dahinter gekommen. Habe z.B. Features wie Kick- und Bannfunktion und Reconnect on Low ID eingebaut. Also ein Tip von mir: Einfach mal den Code anschauen, und evtl. ein paar Modder um Hilfe bitten. Sonst wirste wohl nie ne vernünftige Antwort bekommen. |
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