wenns der falsche platz ist herr oder frau moderator-in bitte an den richtigen verschieben! danke
hallo mit forumer,
mein 2tes ich: k7s5a, 1200mhz duron, 392ram, 40 gb auf 3 hdd, ricoh mp7125a brenner, pioneer dvd-105sz, 2mx nvidea, terratec cynergie 600tv/radio, asus aam 6330bi dsl modem (isp-vorkonfiguriert) hansenet dsl flat.
---eine FRAGE wird GROß angeführt!
das problem ist wie so oft ein miserabler download. ich habe lange zeit die oxygen mods verwendet und bin sehr zufrieden damit gewesen, andere auch original emule habe ich ebenso verwendet und konnte in der leistung keinen wirklichen unterschied feststellen ,der oxygen gefiel mir in der handhabung und design am besten.
eines tages brach ohne das ich etwas an meinem system geändert habe der download zusammen und hat sich auch nie wieder erholt. ich habe mich dann dazu enschieden overnet auszuprobieren. mit ebenso miserablem ergebnis. der upload liegt immer um 170-190Kbit/s der download 20-30 kbit/s das trifft auch auf den jetzt laufenden eMule-0.28a-sivka-8b1-alpha zu der seit heute morgen läuft, einstellungen wie vorgegeben - 236/256 down & 22/24 up.
ja das muli hat recht schnell viele quellen gefunden. ich habe jetzt eine hohe ID.
am freitag letzter woche hat es mir gelangt mit overnet, gefallen hat mir das programm ohnehin nicht es gibt nur wenig schalter an dehnen man drehen kann in der hoffnung etwas zu verbessern
und dann ist das design daneben. die teilnehmerzahl ist wohl mitlerweile in etwa genauso hoch wie beim emule/donkey. ES sind doch zwei getrennte netze oder habe ich das falsch verstanden? wenn schon beide p2p tools nicht richtig arbeiten nehme ich das weches besser aussieht und in der hand liegt!
freitag - habe ich im forum nachgesehen was sich denn seit cirka 6/8 wochen getan hat, solange bin ich fremdgegangen. ich habe mich für 26d_Fusion_Flux_[R6]-Bin entschieden der mir vor monaten schon in jeder hinsicht positiv aufgefallen ist. von der bedienbarkeit her halte ich .fusion für den gelungensten emule mod, zb. ansichts umschalter in transfer . ich habe einen neuen emule download ordner angelegt und einige gigabyte zum upload zur verfügung gestellt, einige dateien bewertet mit kommentaren versehen und bei insbesondere kleinen dateien auf release gestellt (MEHR punkte?). die serverliste stammt von
http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slis...erver-best.met &
http://2z4u.de/dage2loh/min/server.met.
Es ist kein alter emule vorhanden der über installer installiert wurde.
FRAGE: wenn ich einen emule zb.im verzeichnis c:\programme\emule\26d_Fusion_Flux_[R6]
anlege und zum erstenmal starte werden ja eine ganze reihe dateien erzeugt, sucht der neue muli bei dieser aktion ob irgendwo bzw. im gleiche unterverzeichnis - also nebenan - ein anderer muli vorhanden ist? holt der neue sich dort informationen zb.adresses.dat, staticservers.dat oder sonstige daten? ich bin unsicher was ich denn wirklich beobachtet habe
.
ich starte den .fusion, habe natürlich eine niedrige ID und nach cirka 1h schleppt mir das muli so um die 320kbit/s für die nächsten 36 stunden (zwangstrennung ist kein problem gewesen) auf den rechenknecht. musik ist schön. als ich den muli am sonntag erneut starte kommt der download nur auf einige wenige byte, im wesentlichen nur der verwaltungs verkehr für die uploads und nur ganz selten ein .part für einer meiner downloads dateien. WARUM?
mir kommt ist es so vor als wenn der .fusion während der ersten session wesentlich höhere bewertungspunkte (um das 100fache höher für gleiche dateien) vergeben hat, KANN das sein? wenn das so ist und jetzt beim sivka mod sind die punkte auch niedrieger als bei der ersten .fusion session ist es klar das ich kein land sehe. SEHE ich das richtig, mit den punkten? ich benutze keinen router, da ich keine trojaner beherberge und keine spyware installiere auch keine firewall.
es ist lang geworden - ich hoffe das ist für euch mit emuler kein ärgernis
.
auf eure stellungnahmen freue ich mich schon jetzt.
WAS kann ich machen? so bringt es wirlich keine, EwigeFreude!