[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2003, 21:07   #91
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331



hi,

wg. leecher:

wie soll man einen leecher erkennen ? Ich teste gerade den AntiCreditTheft
aber da ist mir noch niemand untergekommen.

Eine möglichkeit wäre eine Liste mitzuführen wieviele 0-Parts man von welchen Client bekommt und diesen ab einen bestimmten Schwellwert zu bannen aber da kann es auch die Falschen bzw. Pechvögel (Plattenfehler) erwischen, wenn
der Schwellert zu niedrig ist und leider gibt es x möglichkeiten den emule so
zu modden das man trotz 0 upload gute credits bekommt
Da wäre ich für jede neue Idee dankbar (vieleicht serverseitige Bannlisten ?)

Die eMule-Versionen möchte ich (je nach einstellung) aus der queue-liste entfernen (spart cpu-zeit)

cu
darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline  
Alt 9. May 2003, 22:04   #92
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Wenn,s hilft das der Mod schlanker wird ist es meiner Meinung nach nicht wichtig wer bzw welche Emule Version saugt oder in der Warteschleife steht. Eine vernünftige Anticredit thief variante wäre da eher von nöten.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline  
Alt 9. May 2003, 22:06   #93
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ich möchte dazu kurz 2 sachen aus meiner erfahrung sagen.

ich habe sowohl dateien geshared die bei einem kleinen teil nie fertiggestellt werden konnten, bei einem großteil aber schon.

ebenfalls passiert es mir gerade mit dem wombat, dass ein user lange lange zeit auf 0 steht... weil er einfach von den anderen keinen platz gelassen bekommt. es passiert aber dann durchaus, dass nach 3 -4 minuten ein anderer upload endet und der user dann geschwindigkeit bekommt... meines erachtens nach ist das sehr sehr gut, dass der im upload drin bleibt... wirklich ich halte ganz wenig von anti-sachen... anticredittheft mag gut sein, aber bei anderen sachen vorsichtig, ich glaub genau deswegen gibts soviele blockaden in letzter zeit, weil sich eigentlich 1000e unschuldige gegenseitig blocken... ich bin eher dafür andere zu belohnen... eher mehr energie reinstecken, dass die dinge fubnktionieren... KONSTRUKTIV, statt DESTRUKTIV sein.... das ist zumindest meine meinung.

MxM. ist offline  
Alt 9. May 2003, 22:08   #94
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Wenn,s hilft das der Mod schlanker wird ist es meiner Meinung nach nicht wichtig wer bzw welche Emule Version saugt oder in der Warteschleife steht. Eine vernünftige Anticredit thief variante wäre da eher von nöten.

mfg
Odinasgardson
das ist ein ansatz, dass man evtl wirklich verdächtige mods ausschließt, wenn sie sich denn als hardmule, rammstein etc ausgeben... dem könnte ich mich anschließen, aber nur, wenn es wirklich eindeutig ist.
MxM. ist offline  
Alt 9. May 2003, 22:13   #95
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Zitat:
Umfrage:
Ist es euch wichtig das ihr immer sehen könnt was für Client-Versionen in den Queues sind ?
mir nicht wirklich.

mfg
Odinasgardson
dito,

allerdings muss ich sagen, wenn du nachrichten anschauen und direkt beantworten einschalten könntest, wär prima... ab und zu fragt schonmal einer was nach... und die nachricht kommt auch im log irgendwo an.. also wenn es nachweislich performance abzieht, dann lassen wir das... aber wenns evtl eher nichts abzieht... dann wär ein ganz einfaches nachrichtenfenster vielleicht nicht schlecht... aber nur wenn es sein darf, kann und sollte... und an der performance dadurch nichts entsteht (bei mir kommen öfter nachfragen zu releases die ich mache, ob ich den einen oder jenen priorisieren kann... oder ob und wielange ich den file noch habe...

als gegenteil... fänd ich höchstens noch klasse, wenn auch im log nichtsmehr von nachricht erhalten erscheint... also wirklich nichts passiert... nichts mitgeschrieben wird... das wär das gegenstück... so ist man ja auch neugierig, was man bekommen hat...
MxM. ist offline  
Alt 9. May 2003, 22:20   #96
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

Zitat:
Zitat von Vip2002
Nur Interessehalber,

hat mal einer der Tester hier die CPU und RAM Last im Auge behalten?
Liegt die wirklich wie zu erwarten unter den anderen aktuellen Mods? z.B. LamerzChoice?

Was ich hier lese klingt nämlich verdammt interessant, da ich auf der Suche nach einem schlanken Client bin, der möglichst wenig Ressourcen benötigt und trotzdem gute Up/Downraten hat.

Achja, die Daten wer bei mir saugt interessieren mich nicht wirklich, da es mir eigentlich egal ist. Ich bin der Meinung, dass sich das auf Dauer eh egalisiert. Vielleicht könnte man die gesamte Statistik als PlugIn realisieren?
emule normal-last 5-8 Prozent%
wombat 0-3%

amd athlon xp 2000+ 266 FSB palomino
bei 2x 512 DDR 266 Cl2
auf frischem win2000 sp3 mit Via KT400

die 0-3% sind bei derzeit 32 kb/s upload und 29kb/s download
50 aktiven verbindungen mit 376 quellen bei 95 downloads von denen ca. 9 arbeiten und knapp ein drittel sourcen hat.

vielleicht hilft dir das so begeistert bin ich seit fusion flux und emule 0.22c 4 plus oxygen 3 nichtmehr gewesen... das ist ein alltime-favorit... ich hoffe wir bleiben auf dem guten weg
MxM. ist offline  
Alt 10. May 2003, 02:17   #97
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,
OK, die Client-Versionen kommen ab 004 nur noch in Clients/Zeige Details vor, wieder ein bisschen weniger speicher und cpu.

eine Nachrichten Funktion kommt wieder rein (aber als Plugin-Dll (ich liebe das Wort) an und abschaltbar). Momentan lasse ich die Log-Sachen so wie sie sind, sind zum debuggen (mit verbose) recht gut.

Also den AntiCreditThief übernehme ich gerade vom aktuellen Mortillo, ich muß da aber noch einige sachen am code ändern, die mir so nicht gefallen.
0-Filled Packet Handling baue ich innerhalb der I.C.H. Funktion ein. Von den anderen Anti-Sachen lasse ich erstmal die Finger da es.
a) CPU-Zeit und Speicher verbrät...
b) Ich ab der nächsten Version mein Hauptaugenmerk auf die Optimierung und
das Plugin-System lege.
c) Solche Sachen dann auch als PlugIn-Dll (schon wieder ) machen lassen.

cu
darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline  
Alt 10. May 2003, 07:22   #98
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Super darkwolf, die Idee mit dem Plugin dll find ich sehr gut. Freu mich schon drauf die neue zu testen .Aber vergess das schlafen nicht.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 10. May 2003, 08:16   #99
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
Zitat von MxM.
emule normal-last 5-8 Prozent%
wombat 0-3%
[...]
die 0-3% sind bei derzeit 32 kb/s upload und 29kb/s download
50 aktiven verbindungen mit 376 quellen bei 95 downloads von denen ca. 9 arbeiten und knapp ein drittel sourcen hat.
Das hört sich doch richtig gut, ja das hilft mir. Die 0.04 werde ich dann auch mal testen. Bin schon sehr gespannt.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline  
Alt 10. May 2003, 09:18   #100
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Was auf jedenfall noch rein muss, ist eine Funktion, die die Unbekannten User Automatisch rausschmeisst, denn diese sind bei mir zu häfig im DL und ich krieg diese nicht raus, und eine manuelle Reask-Funktion, wie das LSD oder andere haben.

Ein grosses Probleme ist die Priorisierung, der Dateien für den UL. Die Release Dateien müssten höher Priorisiert sein, so wie im LSD oder (Lovelace?) mit einem Faktor dahinter.

Hat sich anscheinend erledigt -->
(Da wird noch eine Freund-UL-Liste, anstatt der Nachrichten-seite,für den Freund-UL-Platz gebraucht, wo man diese auch wieder aus der Liste entfernen kann.)
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline  
Alt 10. May 2003, 09:23   #101
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

warum übernimmst du denn nich anti-credit-theft von lovelace direkt? der hat das doch erfunden und ich glaube auch schon einige male verbessert... ich weiß nich wie das bei mortillo is ob der dann auch wieder nachgebesser hat aber... war halt nur ein tip
wäre auch gut wenn du "anti-fake-client feature" einbauen würdest (v.0.90 usw.)
burner ist offline  
Alt 10. May 2003, 09:25   #102
Advanced Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 118

hi @ all,

v0.03 läuft sehr stabil und ressourcen schonend.

in jeder session schafft er einen dl-schnitt von >30K.

@ darkwolf: auf dieser starken basis kannst du erfolgreich aufbauen. viel erfolg

bis bald...

c ya my friends
m.s.vader ist offline  
Alt 10. May 2003, 09:30   #103
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Und was ich vergessen habe, wäre doch das Lovelace-Credit-System nicht so verkehrt, so wie im LSD oder Fusion Flux R6.
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline  
Alt 10. May 2003, 10:32   #104
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 38

die beste Einstellung für die Funktion Auto-cleanup
60 s
999 s

danke für Ihre Antworten
elchoupa ist offline  
Alt 10. May 2003, 10:41   #105
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Alles was nicht wirklich dazu beiträgt das der Mod schlank und schnell ist meiner Meinung nach über. Wie er sagte will er im Mom nicht mehr Anti sachen einbauen ausser ACT und den will er halt nicht einfach kopieren sondern selber besser machen wenn es geht ,was ich für sehr gut halte.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat Version 0.062 01.07.03 (bugfixes und verbesserungen)


  1. Welche Bittorrent version ist am besten und downloadet am schnellsten?
    Filesharing - 2. October 2010 (2)
  2. Windows Bug und welche Version?!
    eMule Allgemein - 20. September 2004 (0)
  3. Hilfe! Bei mir funktioniert nur Version 42c und drunter...
    eMule Allgemein - 17. April 2004 (3)
  4. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  5. Kostet die neue emule version .30e v 1.21 was? und....
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2004 (10)
  6. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Eure genaue Emule version und Einstellungen
    Mülltonne - 20. June 2003 (0)
  9. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)
  10. cFos, gibt es verbesserungen bei emule?
    Allgemeines OffTopic - 26. April 2003 (1)
  11. eMulePlus v1 (und badwolf version!)
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (78)
  12. version für win xp home und dsl
    eMule Allgemein - 3. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK