eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen. |
10. May 2003, 10:58
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#106 | Gesperrt
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234
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@ odinasgardson: full ack Zitat:
Zitat von burner warum übernimmst du denn nich anti-credit-theft von lovelace direkt? der hat das doch erfunden und ich glaube auch schon einige male verbessert... ich weiß nich wie das bei mortillo is ob der dann auch wieder nachgebesser hat aber... war halt nur ein tip
wäre auch gut wenn du "anti-fake-client feature" einbauen würdest (v.0.90 usw.) | das ist übrigens genau der fehler den die meisten coder machen... einfach code zusammenmergen, obwohl er bei ihrem code wahrscheinlich anders reagiert... dieses einfach übernehmen ist sowieso sauschlecht.... deswegen sind die ersten 5 flux versionen auch total rumgemurkst... weil alles überhaupt nicht zusammenpaßte... als wenn du eine 5 kant mutter mit ner 6-kant schraube zusammendrehen willst... einige sachen sind zumal vielleicht für 0.24 geschrieben worden, während wir bei 0.28 den code total verändert haben auf dem das basierte.....
ich denke es hat seinen grund, dass darkwolf das noch verändert... und das ist auch gut so
und ansonsten wärs halt echt prima, wenn die leute mal runterkommen von dem .. bau dies ein, bau jenes ein
wenn alles eingebaut würde, wo hier jeder sagt, DAS MUSS ABER UNBEDINGT rein, dann wär der mod nichtmehr schlank...
ich freu mich auf dieses zauberwort plugin.dll ich denke dass alles was man dann haben will als plugin kommen kann... und ihr von daher erstmal abwartet bis die ersten plugins da sind... |
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10. May 2003, 11:43
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#107 | Newbie
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 15
| Also der wombat läuft wirklich geil SUPER ARBEIT DARK !!!!!
Also ich verfolge die diskussion hier mit interesse weil mann hier einiges lernen kann über unsere wombat (und die anderen ) auch wenn ich vieleicht nicht alles verstehe(is unterieben nicht alles hahaha) so ist es doch sehr interessant auch das der modder sich hier so beteiligt finde ich sehr gut!!!
so ich als alter newb hätte mal eine frage irgendwie ralle ich es nicht ich habe hard limit auf 150 stehen so jetzt habe ich bei einem file 100 mal voll drin stehen ist es nun besser die zu dropen oder drin zu lassen??(das auto drop verbaucht auch viel cpu oder??) genauso ist es mit dem qr über 2000 macht es sinn die zu droppen?? die meisten kommen ja eh wieder oder??
MFG STAFFI |
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10. May 2003, 11:50
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#108 | MODder
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331
| hi,
wegen Sachen aus anderen MODS:
Odinasgardson und MxM: Ihr seht es genau richtig. z.b. Der orgina Lovelace ACT beisst sich 100% mit meiner geplannten UL-Verwaltung/Client (deswegen gibt es auch noch keine Prioritäten für den UL). Also nehme ich andere MODs nur als
Ideen/Vorgehensweise Lieferanten und stricke die Funktionalität selber.
@gvastarfleet: Friend-Verwaltung (siehe PlugIns). BVei der Credit-Verwaltung muß ich mich erst durch arbeiten.
zur CPU-Zeit:
Bei der optimierung auf CPU-Zeit versuche ich in erster Linie das sich der eWombat nicht selbst blockiert (wie bei dem Statistik-Fenster) da momentan wie beim eMule die ganzen Queues in 100ms Takt abgefragt werden, und wenn der verpasst wird kommen die Abfragen erst beim nächsten Time-Slot wieder dran (einfach ausgedrückt )
zum Autodrop: Ich teste zur Zeit mit Autodrop every 300 secs und QR > 3000 und es läuft eigentlich ganz gut.
cu
darkwolf |
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10. May 2003, 17:33
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#109 | Junior Member
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 32
| Also ich muss sagen was ich so gelesen habe, des hört sich lecker an, ich kann des bloss net testen weil ich in Frankreich bin Wenn ich aber wieder in Deutschland bin, geht meie Stromrechnung wieder hoch :o
Merine Ma wird sich freuen
Ich finde auch es wurde endlich mal zeit das jetzt des ganze mal abgespevkt wurde, des hat mich scho beim alten edonkey so aufgeregt, das da so nen Zeug wie IRC und so drin isch. Ausserdem bei en meisten Mods gibts so viel einzustellen, da weiss man net weiter brrrrrr
Das er den code nicht einfach kopiert finde ich Klasse,respekt man dafür läuft der neue Code wahrscheinlich viel besser hoff ich mal
das mit dem PLug-in Dll geiles Wort finde ich geil, man sollte dann in den Einstellungen von dem Mod noch ne Möglichkeit haben, um des auszuwählen was man haben will. sonst sisch des zu umständlich. Der Modder sollte die möglichkeit haben, unabhängig zu arbeiten und net von uns unter druck gesetzt werden. Ausserddem sollten wir froh sein das der Modder hier im Forum unterwegs isch, und überhaupt auf unsere Wüsche eingehen kann. Und wenn jemand nen unmöglichen Wunsch hat, dann hat er ja mit der Plug-in-Dll wieder des geile Wort ne Möglichkeit des selber zu coden. Der Mod soll ruhig so schlank bleibenn
*freuvollauftesten*
Scheint gute Arbeit zu sein weiter so
/edit: ich glaub ich muss meine Sig ändern
__________________ mein emule rennt auch ohne sig =)
und es interessiert ja auch keinen mit was für nem Speed ich meine Urlaubsfilme runterlade =)
I Love Lovelace den Mod |
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10. May 2003, 17:53
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#110 | Advanced Member
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159
| Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Es ist wirklich ein Geiler MOD. Respekt an den Modder. Lass das Teil in der Grundausstattung und mach nur deine Plugin.dll´s dazu. Er läuft einfach einwandfrei.
Meine CPU liegt zwar nach 20h mit der V0.03 so um die 30% aber da werd ich noch ein bisschen testen.
Der MOD zieht jetzt auch endlich mal bei 15 verschiedenen Files gleichzeitig. Bin bei der Original und auch bei einigen Mods nicht auf so viele gleichzeitige Downloads gekommen. Up und Dl laufen einwandfrei.
Mach weiter so.
sharelook |
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10. May 2003, 21:11
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#111 | Junior Member
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 32
| Nachtrag
Wenn man sich mal die Chanelog aufmerksam liest, findet man ganz unten des beste, Kazaa Plug-in Dll noch immer geiles Wort
dann kann ich die selbst komponierten Lieder effektiver runterladen und die ganzen Lieder die ich selbst komponiert habe in einem Rar file dann mit emule runterladen
Da kommen noch ganz andere Möglichkeiten, wie ne kombination aller Tausch börsen, oder Mods werden dann auch als Plug-inn geschrieben. Dann muss man wenn man den Mod wechselt net immer neu starten. Man kännte sich dann nen total abgespeckten emule als grundgerüst vorstellen, wo die Modder dann Plug-ins schreiben können iss nur ne ideee
/Nachtrag
__________________ mein emule rennt auch ohne sig =)
und es interessiert ja auch keinen mit was für nem Speed ich meine Urlaubsfilme runterlade =)
I Love Lovelace den Mod |
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10. May 2003, 21:51
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#112 | Advanced Member
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159
| Super Mod. Er hat die Zwangstrennung absolut gut überstanden und hab auch nach 1h wieder einen guten Up und einen Down von 20. Hab jetzt nur noch manuell die FullQR und die NNS entfernt. Alles ohne Probleme.
sharelook |
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11. May 2003, 13:41
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#113 | Gesperrt
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234
| @darkwolf:
keine ahnung woran es liegt, aber nach langer zeit verändern sich die dinge immernoch ein bisschen:
in den ersten stunden ist das verhältnis success:failed immer so bei 8:1 .... nach mehr als einem halben tag verläuft es sich auf unter 5:1
im moment 1310:262 was ca. 4,4:1 entspricht.
ich habe während der zwischenzeit ein paar werte verändert. Da ich zuwenig Verbindungen hatte, habe ich experimentiert woran es liegen könnte. Zuerst habe ich die max. Connection von 150 auf den Wert vom Assistent erhöht: 600 ... daraufhin ist die Anzahl der Quellen von 49 auf 32 abgesackt... das hat mir gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht die I-Netleitung oder den Rechner, wohl aber den Router überlaste... also zurückgerudert auf 150 und die Anzahl der Quellen je Datei von 80 auf 100 erhöht (ich hatte 2 Dateien mit 80 quellen) Das hat keine Veränderung gebracht.
Letztendlich habe ich drop QR >1000 auf drop QR 1500 verändert und drop full sources weggenommen, da es mir durchaus logisch erscheint auch bei einer full source mal wieder anzufragen und bei möglichen QR's von 20.000 dachte ich mir... nutzt es mir wenig, wenn ich nur bis 1000 erlaube... die wahrscheinlichkeit in einen 20.000er hineinzukommen durfte gleich null sein. Außerdem habe ich die checknewsources beim server von 800 seconds auf 1200 seconds erhöht um den traffic zu sparen. Letztendlich hat sich meine aktive verbindungsanzahl auf ca. 55 eingependelt meine quellen haben sich statt bei 300 bei 450 eingependelt und mein eigener queue ist von ca 300 auf 800 angewachsen. Wo könnte der Fehler leigen, dass die erfolgreichen Uploads zurückgegangen sind ?
edit: ausserdem verbindungen je 5 sek von 20 auf 25 geändert
und helfen dir solche berichte bei der Evaluation von Funktiuonsweisen ?
ich werde jetzt alle Werte bis auf die hohe Reask-Time zurücksetzen, und nach einem Neustart (nur emule, weder I-Net noch Rechner) überprüfen, ob das Verhältnis gleichbleibt, und ob es evtl ebenfalls erst nach langer Zeit wieder absackt... Falls es wieder stetig absackt, sollte man nach einem Leak ausschau halten... möglicherweise kein Memory Leak, sondern ein Connection Leak oder so
Die Ram Nutzung liegt jetzt vor der Trennung bei 72 MB
(jetzt neugestartet... liegt Memory bei 53.... ist also ok... ist zwar recht viel RAM m.E. ...aber es ist ok... wirklich viel Ram für diese Verwaltung ist das nicht... erinnerte mich nur, dass zu 0.24 zeiten der RAM noch unter 20 MN lag, aber das ist nicht essentiell... ein richtiges Leak scheint zumindest beim rAM nicht zu sein... immerhin bin ich hier direkt nach Neustart von Wombat noch recht frisch) |
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11. May 2003, 14:27
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#114 | MODder
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331
| Hi,
@MxM,
das Problem liegt an der internen Listenverwaltung der Credits des eMules, die Credits-Listen werden unabhängig von Drop's und einstellungen immer größer, was zu einbrüchen führt. Ich habe testweise das Credit-System von Lovelace eingebaut mal schauen was da passiert.
Die gedroppten Quellen holt sich der Muli bei der nächsten Serveranfrage sowiso wieder (da wäre ein ansatz für einen wirklich effektiven Quellen-Filter).
@alle
Mit der Kazaa Sache will ich nichts versprechen. Ich habe ansatzweise das Protokoll
analysiert und eine Verbindung zum eMule wäre möglich. (steht aber ganz hinten an)
Mit ein bisschen Glück kommt heite abend die 004er Version...
cu
darkwolf |
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11. May 2003, 15:51
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#115 | Gesperrt
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234
| @ darkwolf:
ist das creditsystem von lovelace nicht nur anders bei der höhe der zuteilung ? die verwaltung müsste prinzipiell gleich sein, oder irre ich mich ? |
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11. May 2003, 16:16
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#116 | V.I.P.
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
| Zitat:
Zitat von MxM. Wo könnte der Fehler leigen, dass die erfolgreichen Uploads zurückgegangen sind ? | Ich hab so eine Vermutung: Die Leitung wird "zugemüllt". Ich habe bei mir eine ähnliche Beobachtung gemacht. Als ich noch keine dynamischen Upload verwendet habe (lang ists her ), habe ich immer beobachtet, das die erste Zeit lang (vielleicht 1-2 Stunden) der Upload wie mit dem Lineal gezogen war, das Upload-Fehlerverhältnis war relativ gut. Noch ein paar Stunden wurde die Linie dann zu einer Holperstrecke, das die Upload-Fehler nahmen zu. Aber: nach einem Reconnect (und damit einer neuen IP) war der Upload wieder wie mit dem Lineal gezogen, bis er nach einer ähnlichen langen Zeit wieder unruhig wurde.
Meine Theorie: Wenn man Emule neu startet, weiß im Netz praktisch niemand, das unter meiner IP ein Emule läuft (es sei den, jemand hatte vor mir die IP und Emule laufen) -> Upload läuft konstant. Emule macht bereits am Anfang sehr viele Verbindungen auf, um Quellen zu suchen, trotzdem ist der Upload konstant (spätestens dann, wenn Emule sich genügend Quellen geholt hat). Nach ein bis zwei Stunden hat sich dann herumgesprochen, das unter der IP ein Emule ist, und man bekommt immer mehr Anfragen, ob noch Platz in der Queue ist, usw. Da Emule meist mit TCP arbeitet, einem verbindungsorientiertem Protokoll, beansprucht jede dieser Verbindungen sowohl Upload als auch Download (sofern die Anfragen nicht einfach ignoriert werden, dann natürlich nur Download ) Da die Verbindungen nach einiger Zeit halt mehr werden, weil mehr Clients "etwas wissen wollen", kommt es natürlich zu Einbrüchen. Nach einem Reconnect ist man natürlich wieder total unbekannt. Der eigene Emule arbeitet normal weiter, wenn er nicht sogar verstärkt arbeitet (um die neue IP zu melden), auf jeden Fall macht er nicht weniger. Also kann die Störung eigentlich nur von außen kommen und sich erst nach einiger Zeit bemerkbar machen, wenn man wieder bekannt ist.
Wie gesagt, nur eine Theorie, die ich aus ein paar Beobachtungen abgeleitet habe |
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11. May 2003, 20:23
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#117 | Gesperrt
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
| So Danke darkwolf, die 004 ist oben und kann hier geladen werden. http://www.the-asgardian.de.vu
Test läuft später mehr
mfg
Odinasgardson |
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11. May 2003, 21:05
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#118 | Gesperrt
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234
| danke, werde auch test einschalten.
danke odinas, benutze deinen server.
@ all: bis später |
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11. May 2003, 22:07
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#119 | Advanced Member
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159
| Werd den neuen Mod morgen nach meiner Zwangstrennung ausprobieren. Hab gerade einen guten Down den ich nicht kaputt machen möchte.
sharelook |
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11. May 2003, 22:28
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#120 | Gesperrt
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234
| @ darkwolf:
Frage... Credits werden in TRUSTED.MET abgelegt...
was wenn ich mal den muli zu einem anderen zurückwechsel... fehlen mir dann credits ? , oder wie füge ich die wieder zusammen im anschluß ? ... nicht, daß ich das nicht gut finde, dass du für die performance das machst... aber es ist doch sehr bindend |
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