Als ambitionierter MoHAA zocker, habe ich etwas erfahrungen in bezug auf eMule und gleichzeitig Onlinegaming gemacht.
wer 12k uploaded mit DSL und dann probleme mit den pings hat, sollte probieren die maximalen verbindungen pro 5 sekunden herunter zu setzen. daraus folgt logisch das heruntersetzen des hard limits. natürlich könnte man einfach das soft limit heruntersetzen, aber den wert 100 in seinen einstellungen zu sehen, kann schon weh tun oder ?
sollte dann auch noch die warteliste zu groß werden, dass die nachfrage, bzw das verbinden zu up/download bereiten clients eingeschränkt wird, hilft es, einen download zu stoppen (oder auch mehrere).
Wieviele verbindungen mit einem provider möglich sind, um eMule laufen und im onlinespiel seine freude zu haben, - ausprobieren
ist es wirklich lag ? die spielperformance kann und wird auch von den Systemresourcen beeinflusst, ... probier mal einen auf Win98 optimierten mod, warteschlange nicht in echtzeit berechnen, emule neben die systemzeit minimieren. mit dem Programm 'Cacheman' oder mit 'Tweak98/ME/XP' den Ram optimieren. und und und..
In einigen Onlinespielen kann man einstellen, wieviele packete man empfangen, senden kann, WILL! Statt DSL auf Cable oder ISDN stellen, das gibt einen besseren Ping, wenn der upload knapp wird.
[wer viel uploaded will eine datei verbreiten, schnell verteilen oder ist am credite sammeln. der letztere hat pech, wenn der andere gerade dieses eine file nicht auf release sonder auf sehr niedrig gestellt hat., bzw. uploader nicht belohnt.
wieviele wochen soll ein leecher denn online sein, um solche punkte einzuholen, die durch freunduploadplatz, communitysharing auch noch in die höhe schießen? das nur mal nebenbei
]
bin auf dieses topic über die suchfunktion gekommen. falls es eine neuere diskussion dazu gibt, tuts mir leid.