An der CPU-Auslastung liegt es eindeutig nicht. Der Taskmanager läuft permanent und ich bin selten an der Auslastungsgrenze.
Ich würde mich nicht als emule newbie bezeichenen. Ich nutze das Proggi seit längerem in den unterschiedlichsten Versionen und hatte selten Probleme. In der Regel lag es am Provider wenn das Proggi nicht richtig saugen wollte. Das Problem was ich jetzt habe ist verdammt nervend und hartnäckig. Hab mich auch schon mit dem Provider auseinandergesetzt, dieser verneint aber das es Probleme bei ihm gibt. Zusammen haben wir mein System noch einmal gescheckt ohne Ergebnis. Die gaben sich ratlos.
Die Erklärung das der emule-upload mein Download verlangsamt ist mir natürlich bekannt. Bevor das Problem auftrat hatte ich sowohl die down- als auch die upload-Liste voll und die Bandbreite war von emule fast allein ausgeschöpft. Selbst damals verlangsamten sich meine Netzzugriffe nicht so wie heute wo ich fast nichts up- bzw. downloade. Mittlerweile hab ich den upload auf 5kb/s begrenzt und mein uploadverzeichnis leergeräumt. Ich brauch ja emule nur mit einen Server verbinden und alle speedwerte rauschen total in den Keller.
Und auch nochmal zur Klärung. Von einem Tag auf den anderen trat das Problem auf, ohne das ich irgend eine Änderung am System vorgenommen habe. Vielleicht richtet Netcologne teilnehmerbezogne Sperrren ein. Früher habe ich wochenlang Tag für Tag über 2 Gb gesaugt und konnte nebenbei ohne Probleme arbeiten. Schön wars.
Trotzdem danke für die Info mit dem Treiber. Werde mir das Teil mal ansehen.
Spotoss |