ich lerne Täglich ungefähr 3 neue kennen .-)
ACPI brauchst du für den Standby - nicht zu verwechseln mit dem Ruhezustand.
ACPI iss genial, da es immer nur der Karte Ressourcen einräumt, welche im Augenblick auch welche braucht - das Problem ist Hardwareseitig, und wird immernoch von den Hardwareherstellern unterschätzt bzw nicht ernst genommen.
ACPI macht nur mit mistiger Hardware Probleme - Du kannst auch nicht mit nem Käfer mit 250km/H über die Autobahn brettern, auch wenn du nen Porsche Motor reinbaust - dir zerlegts nämlich das Chassis - und genau das meinen die MediaMarkt Käufer - Mit Dem PC müssen sie dann alles können.
Wenn Du IRQ 11 hast, tippe ich auf WinXP - Wenn Du im Bios PlugN Play OS auf no Stellst nimmt DAU-XP auch die IRQS vom Bios entgegen- und zeigt dir die IRQS an. Natürlich nur, wenn Du welche vergibst - bei "Auto" übernimmt wieder XP die Regie und zeigt IRQ 11.
IRQ Sharing hat einen grossen Vorteil : Wenn Dein PC vollgestopft ist mit Hardware gibts keine IRQ Probleme wie bei 9x Plattformen. Klar, - bei Mac kann man sich soviel Hardware gar nicht leisten
Neuere Boards unterstützen auch das APIC - das stellt dann bis zu 24IRQ's zur Verfügung - was aber nicht immer stabil läuft - Abit Boards haben damit Probleme - deswegen APIC bei Abit abschalten
Ein Umstecken der Karten - egal ob Apic , ACPI, Standard PC - hilft IMMER - glaubt mir - ich habe schon die tollsten Sachen erlebt.
1. Nie die Karten direkt untereinander Stecken, wenn mann 3 Karten hat und 6 Slots - immer einen Frei lassen
2. Der 1. PCI Slot (der nach dem AGP) sollte immer Frei sein - der letzte nach Möglichkeit auch
3. Problemkarten immer in die obere Hälfte stecken.
mfg
Candle
-- ich hab immer noch keinen Sig Text