[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. June 2003, 14:41   #31
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



eine negative sache, wenn man sie denn so einstufen kann, ist mir nun doch aufgefallen. und zwar hällt sich der mod nicht immer an die eingestellten hard-limits für jedes file. bei einem geht es bei mir leicht drüber, bei einem anderen deutlich (150 mehr).
wünschenswert währen wohl noch eigene icons für aktive secure ident-clienten, etwa so wie im aktuellen morph.

ps: ab und zu taucht der eine oder andere mison in der warteliste auf.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 15:51   #32
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Usul,

MOD .29aLSD9c

xxx Files im DL + xxx Hardlimit pro Datei = ca. 4.000 - 4.500 Quellen

20/5 Verbindungen
500 Verbindungslimit ( wird nur beim Start von eMule ausgenutzt)
UL = 12
DL = 96
Warteschlange auf Max. Zwischen 2.000 + 10.000 Clients ca. 5% Unterschied in den aktiven Verbindungen.
Droppen von NNS + FULLQ aktiviert
XS senden + empfangen nur beim Start aktiviert
nach dem Einlesen der Quellen, deaktiviert.
Nach dem Droppen gehen die aktiven Verbindungen sonst wieder zu hoch.
Nur Serverquellen werden dann noch akzeptiert. (geht langsamer)
Der allgemeine Traffic ist dann nicht mehr so hoch.
UL/DL sind damit stabiler.

Mit diesem LSD-MOD und diesen Einstellungen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Alle neueren SIVKA-Mods + LamerzChoice können bei mir auch so eingestellt werden.
Geringe CPU-Last, wenige aktive Verbindungen (Sivka+LC haben leicht höhere Werte
bei den aktiven Verbindungen). Das Dropping ist bei Sivka+LC etwas besser gelöst.
Ausserdem kann ich noch nebenbei Surfen etc.

Alle anderen Mods, die ich ausprobiert habe, haben Probleme damit. Hauptsächlich CPU-Last und UL/DL Probleme.

Ha - jetzt habe in komplettes Statement abgegeben und wollte doch nur meine Einstellungen posten.
Aber ohne Erklärung, warum oder warum nicht, geht es ja nicht.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 16:21   #33
KHK
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 135

Ich habe heute Morgen die Alpha 3 aufgespielt. der UL ist sehr sehr schwankend und die CPU-Last ist mehr als hoch, stellenweise über 8-10 Sek. 100% Auslastung unb der DL ist auch nicht sehr berauschend. Ich werd mal den mit Sivka gemixten Mod einspielen. Vielleicht läuft der besser.

Gruß KHK

KHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 17:30   #34
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also nach ca.20,5 stunden brachen plötzlich ul und dl völlig ein (0,0), und dabei blieb es auch, fing beides nicht wieder an. ein blick in die statistiken zeigte mir, das die verbindungen schlagartig in die höhe geschossen sind und im graphen nicht mehr sichtbar waren.
warum dies passierte weiß ich nicht. ich habe nichts geändert in den einstellungen und die anzahl der files war die gleiche (1 beendet, ein neues dazu).
sehr merkwürdig.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 17:42   #35
Junior Member
 
Benutzerbild von cembob
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 51


Renegade
Bei mir sind erst 18 Stunden um, konnte das von dir beschriebene Problem noch nicht beobachten. Werde meinen Muli dann, vor allem in 2 Stunden, mal genauer beobachten. Ich hoffe, dass dies bei dir Zufall war und kein allgemeiner Bug in der alpha.3 ist.

cembob
cembob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 23:57   #36
Junior Member
 
Benutzerbild von cembob
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 51


@ renegade,

bei mir ist alles in Ordnung, alpha.3 läuft seit einem Tag und 24 Minuten. Die Zwangstrennung hat er schadlos überstanden, scheint für mich ein richtig guter Mod zu sein.

Gruß, cembob
cembob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 00:01   #37
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

war wohl bloß ne störung in der leitung. jedenfalls läuft er seit 6 stunden wieder problemlos.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 00:25   #38
Junior Member
 
Benutzerbild von cembob
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 51


Denke ich auch mal.

Sag mal, was hast du eigentlich für eine Internet-Verbindung? Kann man sich das auch als "normal-sterblicher" leisten?

cembob
cembob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 00:49   #39
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

jep. ist normales DSL1500 mit upload-verdopplung.
29eur grundgebühr und 29eur flat.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 00:50   #40
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 11

Hi,

wollte mir den Mod mal zum Testen runterziehen (nach den hier getätigten Aussagen muss er ja recht gut sein), aber leider funktioniert der Link nicht. Kann mir jemand helfen?

XSilver
__________________
Geniesse den Tag solange es geht!

TEAMGEIST: Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
XSilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 00:59   #41
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

XSilver, hab ihn für dich auf meine seite geladen.
Hier kannst ihn dir saugen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 01:02   #42
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 11

Renegade, danke dir ganz herzlich. Werd dann demnächst auch meinen Senf zum Mod abgeben.
__________________
Geniesse den Tag solange es geht!

TEAMGEIST: Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
XSilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 09:14   #43
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Gestern hab ich den Mod mal den halben Tag laufen lassen (also etwa 12h), und er lief sehr gut, stabiler Upload ohne SUC, mit SUC natürlich etwas wechselhaft, aber der Durchschnitt lag immer noch hoch. Allerdings habe ich den Mod zum Absturz gebracht, als ich ihn etwas unter Streß gesetzt habe. Ich habe in der Suche etwas gefunden und habe das zu den Downloads hinzugefügt, als dann die ersten Kommentare, war mir klar, das die Datei wie erwartet ein Fake war (auch die Dateinamen waren zum Teil unterschiedlich). Dann wollte ich die Datei abbrechen, während Emule noch mit Quellen suchen und abklappern beschäftigt war, und dann ist das Teil abgeschmiert.
Das gleiche (Download suchen, starten und nach 10-20 Sekunden wieder abbrechen) hatte ich vorher mit diesem Mod schon mehrmals gemacht, erst beim 4. oder 5. mal ist er abgestürzt. Also im großen und ganzen kein Grund zur Sorge, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Kann sein, das das bei anderen Mods ähnlich ist, keine Ahnung, das Vorgehen gehört nicht zu meinen Standard-Testprozeduren Werde ich aber vielleicht mal aufnehmen .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 10:31   #44
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

mal für alle, die sagen, der mod hätte einen sehr unstabilen ul:
hier ist ein bild von meinem ul. 41 ist limit, 39,94 ist der durchschnitt. SUC ist deactiviert. selbst wenn ich nebenher im netz bin und seiten mit vielen fotos durchforste, bleibt der ul stabil.
mein upload
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 11:39   #45
Junior Member
 
Benutzerbild von cembob
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 51


@ Usul Die Erfahrung habe ich ebenfalls schon bei einigen Mods gemacht, dass sie abstürzen, wenn man sehr viele Quellen für eine Datei gefunden hat oder noch am Quellensuchen ist und dann auf Abbruch klickt. Kann dir aber nicht sagen, ob das bei der Originalversion ebenfalls der Fall ist. Der Fusion Flux R6 stürzt dabei auf jeden Fall auch ab.

Habe es mir seitdem angewöhnt, immer erst auf Stop und dann erst auf Abbruch zu klicken. Scheint irgendwie schonender für die "Ressourcen" zu sein.

cembob
cembob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.29b [Athlazan]Alpha.3 [27.06.2003]


  1. eMule0.30b-Athlazan.3.4.0 [26.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (20)
  2. eMule 0.30a Athlazan.1.1 [18.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 22. August 2003 (25)
  3. eMule 0.29b - FusioN Flux [R7] Beta 2 [01.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2003 (85)
  4. eMule 29b Morph v8g [27.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. July 2003 (401)
  5. eMule 0.29c Athlazan Alpha.3 [15.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 25. July 2003 (29)
  6. eMule 0.29b FOX 0.2 (Faust-Oxygen) [13-07-2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. July 2003 (3)
  7. eMule 29b LSD-9d [03.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (348)
  8. eMule 0.29b eF-MOD 0.4a [09.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2003 (15)
  9. emule0.29b-stormit-v14mkm 25.06.2003
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (8)
  10. eMule v0.29b [SlugFiller-VQB] v0.34 [05.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 8. July 2003 (3)
  11. eMule 0.29b mortimer 1.0 [29.06.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 3. July 2003 (0)
  12. eMule0.29b-sivka.v8b2-athlazan.v2.14a
    Mülltonne - 29. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK