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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 26. August 2003, 00:56   #61
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Bei TMPGenc ist es egal mit der Rechnerprio. Aber wenn ich mit Vitualdub
einen Film neu encodiere, setze ich die Prio für Emule einen höher.
Bzw. Emule bekommt bei mir immer eine höhere Prio. Das ist besser als
jedesmal bei den anderen Programme die Prio runterzusetzen.

Und Mod´s beurteile ich auch nicht nach dem Aussehen, gehört aber dazu.

Seit 2 Stunden wieder dabei und schon läuft er so, wie ich das von ihm kenne.
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Alt 26. August 2003, 01:11   #62
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Benutzerbild von xtremchopper
 
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Das mit dem TMPEnc bezog sich auf die Genauigkeit meiner Werte, weil wenn der läuft hat man ja die Berühmten Downloadraten von 1001kb/s

__________________
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Alt 26. August 2003, 01:25   #63
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Habe auch solche Werte gehabt und da ist mir mein DSL durchgebrannt.
Ausserdem hatte ich damals Volumentarif und das wurde mir dann zu teuer

Noch ein paar Statistiken

eMule v0.30a Statistics

Gesamt Download Sessions: 2324
erfolgreiche Download Sessions: 1971 (84.8%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 353 (15.2%)

Gesamt Upload Sessions: 1248
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 1070
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 178

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Alt 26. August 2003, 02:49   #64
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Benutzerbild von xtremchopper
 
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Beiträge: 941

blomy,
Mich würd noch kurz interessieren wieviel Upload deine Leitung hergibt, um den Max.Wert zu vergleichen.
Bei mir sinds laut Speedmeter 18kb (1und1 Flat) und ich hab den Esel grade mal auf 16kb gestellt.
__________________
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Alt 26. August 2003, 03:00   #65
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Beiträge: 2.177

Ich habe aber die Schnauze voll von ZZUL, das funktioniert nicht
so wie es beschrieben ist. Mal bekommt Slot 1 mehr, mal Slot 2 usw.
Slot 1 soll Vollpower bekommen und wenn Slot 1 seinen Chunk
erhalten hat, sollte der nächste Slot an die Reihe kommen.
Das macht dieser Mod aber nicht. Seit Tagen beobachte ich seinen
UL, da werden immer zwischen 4 und 6 UL Slots aufgemacht und
nur ganz selten kommt es vor, das ein Client mal wirklich mit
einem UL von 11 höchstens 12 kB/s an die Reihe kommt..
Das habe ich aber auch bei den Mod´s beobachtet, die ZZUL einsetzen.

Da heist für mich ganz eindeutig : zurück zum LSD12a.

2 Slots eingestellt und er macht auch nur 2 Slots auf, nicht wie die
anderen nach ihrem Gutdünken mit ihrem Mist von 0.5 kB/s und
zusätzlichen 3 bis 4 UL Slots. Die ganze Automatik ist absolut nicht
ausgereift.
Und wenn jetzt einer mir erzählen will, das das mit den 0.5 doch einen
Vorteil hat, dann sollte er sich fragen, ob Emule nicht ganz genau
weiss, wann ein Datentransfer zu Ende geht. 20 Sekunden vor dem
Ende kann er ja einen Slot aufmachen, um zu kontrollieren,
ob der Client vorhanden ist oder ähnliches.

Diese 0.5 Slots sind der grösste Mist, den sich die Erfinder dieser
Sache je haben einfallen lassen.


Ich würde ja gerne den Maella einsetzen, aber den gibt es leider
nur in einer 0.29 Version. Die 0.30 Versionen kennen keine
Clients mehr mit dem Status unbekannt.

Back to the roots and the name is LSD
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Alt 26. August 2003, 08:26   #66
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
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Beiträge: 5.800

blomy,
na daß ich nun sowas ausgerechnet von Dir eingefleischten Slot-Shaping-Verfechter höre erstaunt mich aber

Aber vielleicht kannst Du mich ja nun besser verstehen, warum ich dieses Feature nicht für so dolle halt. Ich glaub gar nicht, daß es noch zu fehlerhaft ist. Ich denk eher es liegt an den allgemeinen emule-Macken, daß viele Clients einfach keinen hohen Upload vertragen können. Weiß es aber nicht genau. Würd mich interessieren welche Erfahrungen Du mit LSD und hohem Slotspeed machst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 09:07   #67
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

blomy,
mir gefällt das mit der Trennung von Upload- und Downloadfenster eigentlich ganz gut... Und ich denke Xman hat recht, dass das ZZUL nicht immer richtig funktioniert bspw. 2 Leute mit 5kb ziehen, dann hängt das wirklich daran, dass der auf Slot 1 nicht mehr als 5kb verträgt...
Ich muss zu der Version noch sagen, dass sie am stabilsten von allen bei mir läuft (hab ne durchschnittlieche UL-Rate von 12,6 (ist ja immerhin fast 13)), und der Download läuft auch immer sehr gut. Andere Mods die ich getestet hab liefen irgendwie sehr schlecht bei mir, gerade Sivka oder LSD...
Naja, aber jeder Rechner mag nen anderen Mod hab ich schon verstanden
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 09:36   #68
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Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von blomy
das funktioniert nicht so wie es beschrieben ist. Mal bekommt Slot 1 mehr, mal Slot 2 usw.
Slot 1 soll Vollpower bekommen und wenn Slot 1 seinen Chunk
erhalten hat, sollte der nächste Slot an die Reihe kommen.
tja, und was ist, wenn der erste ganicht die möglichkeit hat die ganzen speed abzunehmen, weil z.b. seine leitung das nicht ermöglicht (hat ja nicht jeder dsl). sehen kannst es ja nicht woran es liegt.
Zitat:
Da heist für mich ganz eindeutig : zurück zum LSD12a.

2 Slots eingestellt und er macht auch nur 2 Slots auf, nicht wie die
anderen nach ihrem Gutdünken mit ihrem Mist von 0.5 kB/s und
zusätzlichen 3 bis 4 UL Slots.
ich hatte schon genügend mods ohne zzul die sich nicht mal annähernd an die eingestellte slotzahl gehalten haben.
Zitat:
Und wenn jetzt einer mir erzählen will, das das mit den 0.5 doch einen
Vorteil hat, dann sollte er sich fragen, ob Emule nicht ganz genau
weiss, wann ein Datentransfer zu Ende geht. 20 Sekunden vor dem
Ende kann er ja einen Slot aufmachen, um zu kontrollieren,
ob der Client vorhanden ist oder ähnliches.
wenn es deiner meinung nach emule weiß, warum hat dann kein mod dieses feature, also auch mods ohne zzul nicht? dann könnte auch bei den normalen mods verhindert werden, das es zu einbrüchen kommt, weil emule keine verbindung aufbauen kann.
bei den 0.5kb slots fällt das weniger ins gewicht wie wenn gleich ein 3, 4 oder 6kb slot keine verbindung bekommt und ewig suchen muß.
Zitat:
Ich habe aber die Schnauze voll von ZZUL
nun, jedem das seine. bei mir funktioniert es prächtig, mir isses auch relativ wurscht ob der erste nun bloß 6kb und der 2. 20kb bekommt. ich hab mit zzul nen besseren ul als ohne und werde auch nur noch bevorzugt mods mit zzul benutzen.
zzul ist sicher noch nicht perfekt, aber auch hier wird die entwicklung ja nicht stehenbleiben.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 10:08   #69
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Zum LSD UL-Slot Speed : mindestens 3, weil es Clienten gibt, die die 6 oder 7
UL Speed nicht vertragen, aber bei 3 UL-Slots gebe ich konstanten UL
Bei 2 Slots bricht der UL wegen obengenannter Gründe ein.

Die Arbeitsweise von ZZUL ist mir klar, aber sie tut es nicht so wie beschrieben.

Noch mal ein Beispiel für die, die meinen 1. Erläuterungen nicht folgen konnten :
1. Slot so 15 Min 6.8 kB/s
2. Slot so xx Min 3.4
3. Slot so xx Min xx
und dann switcht die Slot Maschinierie dann um
1. Slot so 15 Min 2.5 kB/s
2. Slot so xx Min 7.9
3. Slot so xx Min xx
das heist, doch das beim 1.(2./3.) Slot die Leitung auf einmal schlechter geworden
ist und beim 2.(3./4.) Slot besser. Das haben diese Mod´s mit ZZUL alle gemacht.
Noch mal zum mitschreiben und lesen, das ist ein Beispiel, aber
so in etwa läuft das bei mir ab. Nix von Vollpower auf den1. Slot bis Chunk
fertig, sondern schön auf alle Slot verteilt. Mal mehr, mal weniger.
Und zieht euch nicht wieder daran hoch, das der 1. Slot vielleicht nicht
so viel kann (blablabla). Das ist ein Beispiel. Ich möchte nicht zum
10.000 sten Mal hören, das ZZUL das so regelt.

LSD UL Speed :

bis zum gelben Pfeil 2 Slots, ab Pfeil 3 UL-Slots. LSD händelt 3 UL-Slots
besser als 2 und das stabil, nicht mit irgendwelchen ominösen 0.5 Slots.

Mir ist es nicht wurscht, wer wann wieviel bekommt. Und wenn ich
lese das ZZUL so funktioniert, wie es sein sollte, werde ich es auch wieder
einsetzen.

So kenne ich LSD und auch mit 14 UL ein lecker Mod.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 07:11   #70
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Update
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 09:27   #71
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blomy, erst regst du dich auf, das nicht immer der erste den vollen speed bekommt.....
Zitat:
Zitat von blomy
Ich habe aber die Schnauze voll von ZZUL, das funktioniert nicht
so wie es beschrieben ist. Mal bekommt Slot 1 mehr, mal Slot 2 usw.
Slot 1 soll Vollpower bekommen und wenn Slot 1 seinen Chunk
erhalten hat, sollte der nächste Slot an die Reihe kommen.
Das macht dieser Mod aber nicht. Seit Tagen beobachte ich seinen
UL, da werden immer zwischen 4 und 6 UL Slots aufgemacht und
nur ganz selten kommt es vor, das ein Client mal wirklich mit
einem UL von 11 höchstens 12 kB/s an die Reihe kommt..
und dann schreibst du das hier:
Zitat:
Zitat von blomy
Mir ist es nicht wurscht, wer wann wieviel bekommt.
damit wiedersprichst du dir selbst
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 09:47   #72
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renegade, ich rege mich darüber auf, das ZZUL nicht so funktioniert, wie beschrieben.

Mich regt diese Geschwindigkeitsswitcherei auf den UL-Slots auf.
Irgendwo hast du dich mal mit Xman über die Vor- und Nachteile
von ZZUL "gestritten". Du hattest sogar ein Rechenbeispiel vorgeführt,
das der mit dem vollen Power seinen Chunk so und so viele Minuten
früher bekommt. Eure Post´s waren recht interessant zu lesen

Ach und schon wieder "das der erste nicht den vollen Speed bekommt"
Was meinst du, wie oft ich diesen Satz schon gelesen habe ?
Irgendwie scheinen mich da alle für demenz zu halten.

Ich möchte, das ein Slot mit Vollpower (es muss nicht der 1. Slot sein)
seine Daten bekommt und dann der Nächste.
Und genau das macht ZZUL nicht, auch der jetzige Gnaddel nicht.

Ich habe früher mal den Plus Mod am laufen gehabt und warum geht das
dann bei dem ? Den gibt es leider nicht als 0.30 Version.

Also habe ich mir nirgendwo widersprochen.
Wie sagte Werner Brösel so schön, beim Wortjumping
einiges überlesen und das unterstelle ich (so frech bin ich mal) dir.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 06:45   #73
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Hi!
Nutzt von euch noch jemand diesen Mod in der neusten Version? Ich finde sie ja ganz gelungen, allerdings kann ich die Leute die in meiner Warteliste stehen nicht ansehen... Irgendwie ist da ein Bug, im Uploadfenster, wird bei Warteliste einfach niemand angezeigt, obwohl ich 2200 Clients auf der Warteliste habe, blick da nicht so richtig durch...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 20:07   #74
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hubutz,
Ich hatte alles gesehen. Hast du vielleicht die "CPU & Speicher Schonung" ausversehen aktiviert?
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 20:41   #75
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Benutzerbild von hubutz
 
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Ja hab ich, danke... Aber ich teste gerade auch mal den Gnaddelwarz...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
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