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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 16. July 2003, 16:29   #31
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
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Beiträge: 488



Sr.Herms,

Du hast das Problem nicht richtig verstanden
Damit Dein Mod nur Clients kennt, die secure sind ist es sinnvoll neu anzufangen.
Alle bereits bekannten bekommen den Wert 1 und auch keine neuen Credits, wenn sie zu Dir abloaden. => Es ist sinnlos die clients.met mitzunehmen.

Es betrifft also nur das Handling Deines Mods, was andere (bei denen Du saugst) machen, darauf hat SUI wenig Einfluss. Wenn Du also bei einem alten Client viele Credits hast können diese gestohlen werden bzw. Du kannst gebannt werden, wenn ein Dieb kurz vor Dir da war. Falls nicht bereits gestohlen stehen Dir im Netz Deine erworbenen Credits aber weiterhin zur Verfügung, da SUI den Userhash nicht ändert.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 16:41   #32
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Damit Dein Mod nur Clients kennt, die secure sind ist es sinnvoll neu anzufangen.
Alle bereits bekannten bekommen den Wert 1 und auch keine neuen Credits, wenn sie zu Dir abloaden. => Es ist sinnlos die clients.met mitzunehmen
Dein Client wird aber nicht nur Clients kennenlernen die secure sind

Für alle nicht SI-Clients läuft alles wie gehabt.

Eigentlich wollte ich nur sagen, daß Deine Aussage etwas verwirrend ist, Vip

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 17:29   #33
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Benutzerbild von John Kimble
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 70

wombat 0.063 ist der erste mod an dem mir nix aber auch wircklich nix negatives auffällt..

snafu, konstanter upload, sui, gute quellenfindung, geringe cpulast und ramverbrauch, wunderbar wenige failed upload sessions.. und last but not least toller download

wenn jetz noch das pluginsystem dazukommt.. wahnsinn

dickes thanks an meister darkwolf

__________________
athlon 2000xp; asrok k7vt2; 512 mb infinion DDR ram; windows XP pro; d-link 604 router
John Kimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 18:00   #34
Advanced Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 118

hi @all,

hab mit erscheinen der orig. 29b eine neue clients.met erstellt.
mittlerweile ist sie wieder auf 1.02 mb angewachsen.
always secure.

habe die ganze zeit wg. fehlendem SUI den wombat nicht benutzt.

nun ist die göttin da ! (kein schleim! beim durchlesen des 0.063 changelog habe ich vom scrollen eine blutblase am rechten zeigefinger bekommen!)

@all: also kann ich meine clients.met behalten, gelle?

@darkwollf: mir imponiert wie professioniell du dieses projekt hochziehst. es ist immer eine klare struktur zu erkennen, deine eingriffe sind z.t. immens und trotzdem sehr präzise (verfolge es ein wenig mit meinnen proggy-kenntnissen).

bitte weiter so...
danke!

c ya my friends
m.s.vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 18:15   #35
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

mich würde Intressieren kann ich die mit eWombat erstellten Dateien (Clients / Credits ) auch auf anderen Mod Versionen Nutzen oder Nicht.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 18:24   #36
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

stern,

schau in die beiliegende RTF-Datei, da wird auch dein Problem/Frage behandelt. Kurze Antwort: Ja. Lange Antwort, wie es geht: Schau in die Datei.
__________________
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 18:50   #37
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Bei mir lief heute zum ersten Mal die Final-Version, und ich kann diesen Mod nur jeden wärmstens empfehlen. Hier mal meine Statistik im Moment:

Ratio: 1 : 1,66 (1 : 2,13)
Heruntergeladen (Session (Total)): 845,05 MB (115,98 GB)
Hochgeladen (Session (Total)): 508,93 MB (54,37 GB)
Average(5-min) DL-Rate: 18,33Kbs (44,03Kbs) UL-Rate 11,04Kbs (11,97Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 164 - Zu viele Verbindungen: 0
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 145
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 85
durchschnittliche Upload-Dauer: 13:29 mins
Gefundene Quellen: 2397
Wartende Uploads: 3016
SUI Ok: 1747 Invalid: 6
Detected 270 leechers, 22 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers

Programm-Laufzeit: 13:07 h
Mem used: 105,96 mb free: 1941,92 mb


Bis vor wenigen Stunden hatte ich noch ein Uploadlimit von 12k, hab das jetzt wieder auf 14k erhöht, und wie man sieht, beeinflußt es den Download nicht negativ. Es sollte also jeder mal versuchen, wie hoch er den Upload einstellen kann, auch wenn man bei anderen Mods Erfahrungen gemacht hat, wie hoch man den Upload maximal einstellen kann, sollte man diese Erfahrungen nochmal überdenken. Bei mir ist beim eWombat mehr Upload möglich als bei anderen Mods.
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 18:51   #38
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Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

Also, nachdem das ganze hier auch mit SUI erschienen ist, hab ich das auch mal getestet. Nach ca 18h ratio von 1,5:1 (liegt wohl daran, dass ich alles komplett gelöscht und neuinstalliert habe). Von der Aufmachung find ich den Mod auch echt gut, da auf das ganze Zeug, welches man sowieso nie verwendet von vornherein verzichtet wird. Allerdings würde ich mir für folgende Versionen noch 2 Dinge wünschen:

1. Eine genauere Statistik. Die "Mini-Stats" in der Titelleiste sind zwar echt gut für eine schnelle Übersicht, aber "Detail-Stats" wie in anderen eMule-Versionen fehlen mir doch irgendwie.

2. ...und das ist eigentlich das Wichtigere: Ich achte bei allen Mods die ich teste auch immer sehr genau auf die Upload (und besonders Release-)Funktionen. Beim ewombat funzt der Upload an sich ja auch gut, aber es gibt leider keine speziellen Releaser-Funktionen.
Wenn der ewombat jetzt noch so gute Releaser-Funktionen wie der Morph hätte, wäre es echt der perfekte Mod!
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 19:13   #39
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Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Ov3rKiLL
Wenn der ewombat jetzt noch so gute Releaser-Funktionen wie der Morph hätte, wäre es echt der perfekte Mod!
Wenn schon Release-Funktionen, dann auch richtige wie in diesem Thread http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=4803 , aber ich denke mal, das wird dann wieder eine Plugin-Aufgabe (wenn man es denn als Plugin realisieren kann), genauso wie eine ausführlichere Statistik auch durch ein Plugin realisiert werden soll.
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 19:15   #40
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Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Zitat:
Zitat von darkwolf
Wegen SUI: Sinn der sache ist es ja, das man sicherstellen kann, das der client mit dem Userhash arbeitet, mit dem er bei euch registriert wurde und diesen auch nicht mehr wechseln kann (HashDieb).
Bei 0 anfangen ist deswegen sinnvoll, da es möglich ist das ein Leecher mit eurer alten UserHash unterwegs ist. Wenn der sich vor euch mit diesen bei jemanden als sicher identifiziert hat werdet ihr dort gebannt.
wie kann er sich den vor mir als sicher identifizieren?
Ich habe doch die credits erworben und wenn der ander Client auch SUI hat, habe ich mich doch zuerst identifiziert.



Zitat:
Zitat von darkwolf
Wenn ihr mit einem neuen UserHash anfängt, kann das nicht passieren (zumindestens nicht innerhalt der sui-clients)...
Aber die meisten nutzen SUI noch nicht.
Deshalb wäre es sinnvoll, sich einen neuen Userhash zuzulegen, wenn die meiste SUI benutzen oder?
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 19:30   #41
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Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

Vip2002,
Und jetzt mal bitte eine kurze aussage!
Sollte man die clients.met neu anlegen oder die alte übernehmen?
__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 19:47   #42
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Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

So, nach all den Aussagen über "SUI", "neu Anlegen von Userhash" und "Cryptkey" hab ich das dann auch alles neu gemacht. Wombat gestartet und abgewartet....
So überzeugend wie einige ihre Quellenfindung sehen, sehe ich das nicht. Im Stats-Fenster ja aber im Transfer-Fenster hinter den Files tut sich bei mir bei vielen Files fast gar nix, auch nicht nach längerer Laufzeit
Zu allem Überfluss hab ich dann mal Versuchsweise in den Optionen den Haken bei "Spreads Connections" rausgenommen und nun hab ich natürlich wieder massig "Zu viele Verbindungen" Auch die Priorität hinter den Files (habs auf Auto) steht bei allen sofort auf Niedrig aber auch ein Umstellen auf Normal oder Hoch hat keinerlei Auswirkung.
Warum steht bei so vielen Files immer "Waiting for 1st connect" ??? Bei anderen Mods hab ich dies nicht Oder sind meine Settings falsch ????
Also,
up/down 96/0
Limit 16/12
Hard Limit 300, max Verb 250
p 5/s 30
15 Files
Router SMC Barricade
Droppen alles ausser HQR
T-DSL
So langsam fang ich an zu resignieren was die Quellenfindung angeht, denn es ist doch so; je mehr Quellen um so mehr besteht die Möglichkeit eher an Download zu gelangen ( wobei mir wirklich ein 1:1 reicht aber nicht so wie jetzt nach 20h von 2:1)
Ein paar Ratschläge für mich ??? Ich möchte diesen Mod absolut gerne weiter nutzen, auch wie oben schon geschrieben aus den Gründen betr. Blackwolf
Ich kann mich der Aussage nur anschliessen. Sehr Strukturiert und aufopferungsvoll

Nachtrag:
Aufgrund der vielen Verbindungen hab ich den Rechner komplett Neu gestartet und siehe da, er findet nun genügend Quellen (hinter den Files)
Aber wieso war das vorher nicht der Fall Egal, nun gehts.
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 20:18   #43
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Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

@ darkwolf:

Könntest du mal pls erklären, was sich genau hinter den "TCP/IP Settings" unter "ewombat prefs" verbirgt? Wie finde ich dort die besten Werte für meine Kiste?
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 21:05   #44
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
Zitat von Sr.Herms
Vip2002,
Und jetzt mal bitte eine kurze aussage!
Sollte man die clients.met neu anlegen oder die alte übernehmen?
Neu anlegen ..kurz genug?
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 21:08   #45
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

Zitat:
Zitat von darkwolf
Ich habe gerade noch mal die binaries geupdated, damit die leeren Credits nicht mehr geschrieben und gelesen werden (Ist kein lebenswichtiger BUGFIX eher eine Schönheitsoperation )
wurde der source auch geupdated oder nur die bin ?
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
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