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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 11. August 2003, 07:41   #271
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cyrex2001,

WOW in Deutsch ??? hihi.. dann wird es nochmehr Fan´s geben
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DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 16:41   #272
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Hallo,

wollte nur mal bekanntgeben, dass ich bin beim Testen des Mod auf ein Problem in Zusammenhang mit dem Freund-Upload gestoßen bin. Vielleicht ist das Problem ja auch bei anderen aufgetreten.

Es lief alles relativ normal: Upload konstant 10 kbs (wie eingestellt), Download 40 kbs (leicht schwankend)

Als ich jedoch für einen Nutzer den Freund-Upload aktivierte (Datei war übrigens bereits auf Powersharing), passierte etwas seltsamtes: Der Download spielte total verrückt. Auf einmal waren von ca. 10 aktiven Downloads 9 mit Geschwindigkeit 0,00 kbs (ohne abzubrechen). Der eine verbleibende hat mit ursprünglicher Geschwindigkeit weitergeladen. Die gesamte Geschwingigkeit sackte auf 3,5 kbs ein. 10 Sekunden später schnellte der Download wieder auf ca. 30 kbs hoch (alle 10 Downloads hatten wieder eine Geschwindigkeit über 0,00). Wieder 10 Sekunden später gingen die meisten Download wieder auf 0,00 runter. Und das Spiel wiederholt sich in diesem Rhythmus. Die Statisticanzeige für den aktuellen Download sieht aus als würde der Muli eine Herzfrequenz messen.

Ich habe dafür keine Erklärung. An den Einstellungen, der Geschwindigkeitsbegrenzung, der Rechnerauslastung usw. kann es nicht liegen. Hab alles ausprobiert. Bei Upload/Download gab es auch noch Reserven. Beende ich den Freund-Upload, läd der Muli nach einiger Zeit wieder völlig normal.

Das zu dem Problem. Wäre nett, wenn jemand schreiben würde, ob das bei ihm auch so ist.

Trotz allem, finde ich den Mod super. Ich finde die Funktion Powersharing eignet sich für Releases besonders gut. Ich war auch überrascht, wie wenig Rechnerpower der Mod verlangte (im Vergleich zum Orginal-Muli und anderen Mods).

Wo ich gerade beim Thema Release bin:

Ist es eigentlich für die Zukunft angedacht, eine Funktion, ähnlich "Download Rarest Chunks version5+" (jicxicmic/Maella/Stormit), einzubauen? Würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Es behindert ein Release doch ziemlich stark, wenn Chunk ABC zum x-ten Mal hochgeladen wird, obwohl er im Netz schon oft vorhanden ist.

Dis demnächst

Silvervampire

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Alt 11. August 2003, 17:56   #273
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weil silvervampire gerade das thema release anspricht:

mir ist beim morph aufgefallen, das wenn das zz ratio system aktiviert ist die release-prio weit weniger wirksam ist als wenn es deaktiviert ist.
wenn ich files auf release stelle hat das überhaupt keine wirkung mehr. deaktiviere ich dann zzul wird wie gewohnt zum größten teil das release-file upgeloaded.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 23:39   #274
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Zuerst ein großes Danke schön ans Morph-Team für die hervorragende Arbeit. 10 Tage Dauerbetrieb, und das mit nem Ratio von 1:2,87, sowas ist wohl nur dank ZZRatio möglich, bei meiner DSL-Light-Leitung.

Noch nie hat ein Mod bei mir solange durchgehalten, ohne zu Crashen und noch nie mußte ich meinen DL begrenzen, weil sonst nichts mehr mit Surfen ging, die 1b hat stundenlang mit 46+KB/s auf der Light-Leitung gestanden...

Auch die vielen neuen Features, besonders die ZZ-Features gefallen mir und funktionieren auch sehr gut. Dank Powershare kann ich meine selbstgemachten Files gut verteilen, obwohl noch 600 weitere im Share sind und ca 50 davon auf release stehen.

Ausser der 1c wird da wohl lange Zeit kein anderes Mod gegen ankommen...
Adnazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2003, 07:39   #275
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Adnazar,

habe zwar kein DSL - Light , aber ich schliese mich Dir an !! zum 1. Mal seit Monaten das ich mich mal nicht um den Emule kümmern muss und das Wetter im Freibad genießen kann
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DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2003, 14:31   #276
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Nix zu machen...bei mir schafft der nichtmal eine Verbindung zum Server
Erstmal bin ich mit meinem Latein zu ende.

Januar

Edit:Er hat meine Server.met nicht gewollt. Jetzt läuft er.

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 13:11   #277
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Standard: eMule 0.29c MorphNext 1c [17.08.2003] Webserver Probleme!

Mal eine kurze Frage bzgl. des Webservers. Warum ist bei den Binaries kein Template (tmpl) mit dabei? Habe mir jetzt aus einem älteren MorphMod des Webserver kopiert aber das ändern der Kategorien im Transfer-Window (All/Downloading....) bringt nix. Es werden immer alle Downloads angezeigt!

Ciao
Morgensonne
Morgensonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 14:10   #278
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Da mir der Sinn mal nach was anderem als meinem bevorzugten eWombat stand und ich unbedingt einen Mod mit dynamischen Upload wollte, hab ich heute mal den aktuellen Morph 1b angeworfen, und ich bin zufrieden. Hier mal ein paar ausgewählte Statistikwerte:

Session ULL Ratio: 1 : 1.34
Successful Upload Sessions: 126
Failed Upload Sessions: 9
Found Sources: 1306
Successful Download Sessions: 123 (79.4%)
Failed Download Sessions: 32 (20.6%)
Average Upload Rate: 11.77 kB/s
Max Upload Rate: 15.09 KB/s
Average Download Rate: 15.85 kB/s
Max Download Rate: 68.82 kB/s
Average Connections: 93
Peak Connections: 402
Run Time: 6:40 Hours

Wie man sieht, läuft der Mod noch nicht lange, ist also eigentlich noch in der Warmlaufphase (die bei mir aber eh immer unterschiedlich ausfällt ), aber dafür sind die Werte schon recht ordentlich. SUC ist aktiviert und darf sich zwischen 6k und 16k bewegen, funktioniert auch ganz hervorragend. Max. Conn. steht bei mir auf 400, Verb. in 5 Sek. habe ich mal wieder etwas höher auf 100 gesetzt, wie man sieht, schadet es bei mir nicht (was wahrscheinlich mit am Linux-Router liegt ). Wie man sieht, leide ich auch nicht gerade am Quellenüberfluß (1306 Quellen bei 15 Downloads ist nicht gerade viel, gibt halt nicht so viele Quellen für mein Zeug), und dafür sind die Werte ganz Ok (und sie werden besser ).

Was mich ein bischen stört, ist die Arbeitsweise des ZZUploads. Ich habe bei mir öfters mal 3-4 Slots, die bei 0,5k vor sich hindümpeln. Warum so viele? Normalerweise würde doch einer reichen, vielleicht auch zwei, aber meiner Meinung sind es ein paar zuviel. Ich habe nie nur 3 Slots, soweit ich gesehen habe. eWombat kommt bei mir die meiste Zeit mit 2 Slots aus, also machbar ist es definitiv mit weniger. Ach ja, bevor jemand wieder zu Erklärungen ansetzt, ich habe verstanden, worum es bei ZZ-Upload geht
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 15:03   #279
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Usul, also ich hatte die 1b etwa 5 tage am stück laufen, und ich hatte sehr selten so viele 0,5kb slots.
im schnitt würde ich mal 4 slots gesamt sagen, also 1-2 0,5kb slots. habe dabei auch mehrmals den ul-speed variiert, von 12 bis 44kb/s, aber so viele wie bei dir hatte ich nur ganz selten.
vielleicht liegt es am suc, den das hab ich nie aktiviert. oder liegts an den ul-reserven, die man noch frei hat.
wären vielleicht mögliche erklärungen für die vielen kleinen slots.

ich für meine person bin mit zzul zufriedener als ohne, weil der ul einfach permanent am eingestellten limit bleibt und sich somit an errechneten ca. 76mb an täglichem mehrupload darstellt.
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Alt 13. August 2003, 18:01   #280
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Usul,

Es tut mir leid,aber ich kann Deinen Gedanken nicht nachvollziehen.
Solange wie es eDONKEY und eMULE gibt ärgern wir uns über die "Supersauger" die
kaum das sie ihre DAT haben,sie aus dem Incoming-Ordner ziehen und tschüs sagen.
Nein !!! Ein Slot darf sich nicht durchsetzen. Auch die MODDER sollten in Ihren MODs das nicht zulassen.


Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 18:09   #281
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Zitat:
Zitat von Januar1956
Solange wie es eDONKEY und eMULE gibt ärgern wir uns über die "Supersauger" die kaum das sie ihre DAT haben,sie aus dem Incoming-Ordner ziehen und tschüs sagen. Nein !!! Ein Slot darf sich nicht durchsetzen.
Was hat das eine (ein schneller Slot) mit dem anderen (Leute, die alles sofort aus dem Incoming nehmen) miteinander zu tun?
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 18:32   #282
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Usul,

Ich glaube nicht,dass wir beide das jetzt und heute nochmal durchrechnen sollten
Darüber gab es in diesem Bord schon genug hitzige Kalkulationen.
Und nicht nur in diesem Board
Ich glaube einfach denjenigen die den Standpunkt vertreten,dass es aufgrund der momentanen I-Net-Anbindungs-Moglichkeiten und deren Verteilung in der BRD, besser ist viele "kleine Teilchen" der Torte zu verteilen.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 18:41   #283
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Januar1956,

das die Sache mit dem ZZ-Upload umstritten ist, keine Frage. Du hast eine Verbindung zwischen zwei Dingen hergestellt, wo es keine Verbindung gibt. Da gebe es höchstens eine Verbindung, wenn wir davon ausgehen, das eine Datei nur einen Chunk groß ist, die derjenige, der von ZZ-Upload profitiert, schneller bekommt und daher die Datei schneller aus dem Incoming nehmen kann. Das ist aber wohl nicht der Normalfall.

Schau dir meine Werte bei den erfolgreichen und fehlgeschlagenen Uploadsessions an, 126:9, das heißt 93% erfolgreiche Uploadsessions. Und jetzt sag mir nochmal, das das ZZ-Uploadsystem für erhöhte abgebrochene Uploadsessions sorgt (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob du mit diesem Argumtent argumentiert hast), hab noch keinen Mod gesehen, der das MERKLICH besser kann. Viel mehr ist ja auch nicht drin.

Edit: Wieso rechnet Morph eigentlich bei den fehlgeschlagenen/erfolgreichen Downloadsessions die Prozente aus, bei den Uploadsessions aber nicht?
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 19:21   #284
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Hier mal ein direkter Vergleich zu meinen Ergebnissen mit dem Gnaddelwarz.
Er lief aktiviert von 00.00 - ~14.00 Uhr
Einstellung:
350/400/20
96/12
Meine Muli-Mühle ist ein PII 330/Ram320

eMule v0.29c sivka v9b2b [Athlazan]v2.15c [Gnaddelwarz v1.1a3] Statistics [http://emule-project.net]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 2,40
gesamte ULL Ratio: 1 : 2,40
Uploads
Session
Hochgeladen: 497,87 MB
Hochgeladen an Freunde (friend slots): 0 Bytes
Vollwertige (aktive) Uploads (Zum Füllen der Bandbreite): 0
Gesamtanzahl der Uploads: 2
Wartende Uploads: 1528
Upload Sessions: 379
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 256
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 123
durchschnittlicher Upload pro Session: 1,94 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 18:45 Minuten
Totaler Overhead (Pakete): 77,83 MB (1,69M)
Gesamt
Hochgeladen: 497,87 MB
Upload Sessions: 379
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 256
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 123
durchschnittlicher Upload pro Session: 1,94 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 18:45 Minuten
Totaler Overhead (Pakete): 77,83 MB (1,69M)
Downloads
Session
Heruntergeladen: 1,17 GB
beendete Downloads: 0
Aktive Downloads: 0
Gefundene Quellen: 3744
Download Sessions: 540
erfolgreiche Download Sessions: 432 (80,0%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 108 (20,0%)
durchschnittlicher Download pro Session: 2,77 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 20:32 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 129,93 MB
durch Datenfehler verloren: 9,28 MB
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 61,02 MB (1,50M)
Gesamt
Verbindung
Session
Allgemein
Upload
Download
Gesamt
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Mittwoch, 13.08.2003, 00:41:49
Zeit seit letztem Reset: 19:22 Stunden
Session
Gesamt
Abschätzungen
Clients
Client-Software
Port
Identifikation (pos : neg): 1555 (41,80%) : 11 (0,30%)
problematisch: 0
Gebannt: 0
Gefiltert: 0
Server
freigegebene Dateien

-->also trotz dieser neuen Möglichkeiten wie ZZ-UL, bleibt die Tatsache...FEHLER sind da und werden so schnell nicht ausgemerzt.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2003, 19:54   #285
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Zitat:
Zitat von Usul
Edit: Wieso rechnet Morph eigentlich bei den fehlgeschlagenen/erfolgreichen Downloadsessions die Prozente aus, bei den Uploadsessions aber nicht?
usul ..... das ist bei allen 0.29c versionen komischerweise der fall. (zumindest die, die ich getestet habe)
hab es heute auch schon bei gnaddelwarz zur sprache gebracht, ob man das nicht ändern könnte.
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