Das schreibt ein Arcor Kunde
Mein Fazit nach über ein Jahr (und ein paar Monaten) Arcor...
So, ich bin jetzt seit dem Oktober 2001 Arcor Kunde und will mal mein persönliches Fazit ziehen. Bewertet mit Schulnoten, ergänzt durch einen kurzen Kommentar.
Hotline: befriedigend (meist sehr kompetent, nur steht man ein halbes Jahr in der Schleife)
Preis/Tarif: gut (preiswerter als die Telekom)
Anschlußdauer: ausreichend (ISDN hat etwa 3 Monate gedauert, mein DSL etwa genauso lange)
Ping: mangelhaft (anfangs mit DSL bei 20-30, mittlerweile dauerhaft bei 150 ms in Spielen...dadurch praktisch unspielbar)
Downloadgeschwindigkeit: gut (wenn es der Server mitmacht, wirklich 1A)
Kulanz: befriediegend (man muß sehr viel Geduld aufbringen und die Hotline möglichst oft nerven)
Rechnungen: mangelhaft (haben mir als ich noch kein ISDN hatte dies berechnet, das gleiche mit dem DSL-Anschluß und der Flatrate)
Gesamturteil (subjektiv): befriedigend (3-)
Möge sich jeder ein eigenes Bild davon machen. Habe gerade wieder die Hotline wegen des Pings genervt (denn sonst sollten die gar nicht erst "Online-Spiele" mit dem DSL bewerben), das ich das unter aller Sau finde. Und habe zudem wieder den Tarif von 1500 auf 768 gewechselt, weil 1500 einfach nichts bringt. In Filesharing Börsen hat man eh nie Full Speed, im Schnitt (!) bestenfalls 60-80kb/s. Die 10 Euro finde ich herausgeworfenes Geld.