Jups das Blacklistingverfahren war ja hier und anderstwo schon breit getretten worden und irgendwie erschien mir das Verfahren an und für sich konfus, so etwa nach dem Motto des Zauberlehrlings. Eine völlig falsche Strategie zur Problemlösung.
Empfehle mal das Fachbuch: "Logik des Misslingens" intensiv zu studieren.
Eigentlich wollte man damit die 2% (?) schwarze Schafe aussperren die die Wiesen der Eselsherde wohl abgegrast und zugemistet hätten.
Nur ist der Rasenmäher nicht gerade das beste Mittel um lokale Störenfriede zu vertreiben.
Schon alleine deswegen weil genau von
den 2% die hälfte es in voller Absicht machen und wissen wie man wie bei jedem Schachspiel strategisch denn nächsten Schritt macht. Für die ist ein fliegender IP Wechsel kein grosses Problem und wenn sich da einer ein kleines script gabaut hat dann hat der innerhalb weniger Minuten sämmtliche Adressräume auf der Wise verbrannt und die Esel sehen in die Röhre.
Der Typ ist zwar assozial aber auch noch ein Egoist im quadrat oder von der IFPI bezahlt ein asoziales Quadrat zu sein
Wenn ich das wie gesagt als Schachspiel betrachte das wir gegen die IFPI laufen haben dann sind unsere Spielvertretter nur an kurzfristigem Figurentausch interessiert aber sehen nicht die langfristige Entwicklung.
Wohl auch weil jeder sein Süppchen kocht und eine Konsensgewinnung Zeit und Energie braucht ( Sieht man ja schon hier am Board ).
Eigentlich sollte die Gemeinschaft jetzt erst mal analysieren was genau abging ( wenns denn analysierbar ist ) und dann sollten, wie schon mal wo anderst vorgeschlagen, die Serverbetreiber und die Clienten sich zusammensetzen und mal abklären wie der client und die server optimal harmonieren.
Wenn dabei Speed und Downlaodrate drauf geht ist mir das lieber als wenn andere sachen über Bord geschmissen werden.
Wenn ichs eilig hab geh ich in den nächsten Laden. Wenn es nirgends zu kaufen/mieten/leihen ist dann ist das hier immer noch besser als gar nix
und ob mein Briefmarkenalbum nun heute oder erst nächste Woche fertig ist doesn´t care weil ich eh weiss das am Ende eine neue Sammlung steht
Irgendwann kommt man ja in die Rente und muss mit dem ersparten ja noch was machen können.
Früher gabs mal Napster und da dauerte es auch recht lange und es hat mich nicht gestört und damals hab ich so viele neue Sachen und auch verlorenes wiederenteckt das ich nach Jahren das erste mal wieder auf einer Plattenbörse war und in kleine CD Läden gestolpert bin um die unmöglichsten Sachen zu suchen und teilweise zu finden. das meiste war halt secound hand weil nicht mehr lieferbar.
Amazon hat die Nische ja voll erkannt und macht auch mit gebrauchten Artikeln ordentlichen Umsatz.
Inzwischen hab ich oft das Gefühl das die Industrie genau mitverfolgt was hier läuft ( Grosse Konsumentenbeobachtung ) und dementsprechend viele Produkte wieder auflegt ( falls
Ihr hier mitlest Bitte wieder "Hope of the Brave" von Let XbeX releasen ist auf EBay schon teuerer als Neuware.
Bei snaM eL hats vorzüglich geklappt, bestellt und angekommen
danke )
Komisch da hat man jetzt mal Soulseek aufgedreht da geht der Server gleich schon offline ?
Wahrscheinlich haben viele so wie ich gedacht ?
Selbst mein Postfach hat einen Timeout ?
Grüsse