Dann von mir noch ne doofe Frage: Werden im abgesicherten Modus auch die "System Volume Information"-Ordner gescannt? Weil im Normalfall hat ja nur der System-Benutzer Zugriff darauf.
Diese Ordner sollte man auch scannen.
Dies geht folgendermaßen:
Im Explorer geht man über Extras->Ordneroptionen->Ansicht und deaktiviert dort die einfache Dateifreigabe, falls noch nicht geschehen.
Administratorrechte sind hierfür erforderlich.
Nun geht man wieder in den Explorer und und geht mit Rechtsklick auf den Ordner "System Volume Information" und dort zu den Eigenschaften. Dort sollte es nun eine Karteikarte Sicherheit geben. Dort angekommen geht man auch hinzufügen->erweitert->jetzt suchen und fügt dort den Administrator bzw die Administratoren hinzu. (Der Administrator hat jederzeit alle Administratorrechte auch nach einer Neuinstallation, da seine Benutzer-ID immer die gleiche ist, bei Benutzern ist dies nicht immer gegeben, da deren ID sich z.B. nach einer Neuinstallation ändert, dies nur am rande zu Info).
Nach einem Klick auf die gewünschte Auswahl und dreimaligen OK-Drücken ist man wieder im Explorer und kann den Ordner auf diese Weise auch auf Viren scannen, allerdings sollte man aus Sicherheitsgründen den hinzugefügten Benutzer wieder löschen, sodaß nur noch der System -Benutzer Rechte auf diesen Ordner hat.
Ach ja und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.