Na das ist ja ne schöne Verarsche von 1&1: Die bieten nämlich dieses "FairPrice"-Paket an, sprich: Wer unter 100 Stunden im Monat bleibt, muss für die DSL-Flat rund 10 Euro weniger zahlen. Wie soll man das erreichen, wenn dieses beknackte DSL-Dingens stets online ist?! Lachhaft.
So, ich hab das gerade mit der festen IP probiert: Immer wenn ich die vergebe, kriege ich keine Verbindung mehr mit dem Internet hin! Ich wüßte auch nicht, wo ich die in der Router-Konfig eintragen soll (siehe Posting-Edit). Ansonsten habe ich alles so gemacht wie oben beschrieben. Das scheint also die letzte Hürde zu sein, denn die IPs für die einzelnen Portumschaltungen kriege ich im Router zwar hin, nicht aber für die Internet-Verbindung allgemein.
Und nu??
Nachtrag: Also Emule läuft jetzt, aber echt lahm. Habe nur Ports freigegeben (die Standard-Ports), doch keine feste IP für meinen Rechner. Nur kann ich kaum surfen wenn emule läuft - das war früher auch anders. Gibts irgendwelche Ports, die ich konfigurieren kann, die das normale Surfverhalten nicht so sehr behindern? |