So lange Du im Durchschnitt einen höheren Download als Upload hast, gehts Dir doch gut. Laß Dich bloß nicht von den 90kbps-Prahlhänsen kirre machen. Filesharing ist eben eher was für geduldige Leute.
An sonsten mußt Du als Neuling bzw. FrischInstallierer natürlich auch erstmal Credits zu Deinem Userhash sammeln. Erst danach wird die Zeit kürzer, nach der ein Esel zu rennen beginnt. Das heißt auch: Test eines neuen MODs => unbedingt Userhashdatei mitnehmen. Und keinesfalls ständig zwischen MODs mit und ohne SIU hinundher springen.
Dein Prozessor sollte eigentlich kein Problem mit irgendeinem MOD darstellen.
Der müßte doch noch deutlich schwächer sein, um in die typischen Overload-Probleme zu kommen. Kuck Dir doch die Sig von cyrex2001 an.
Welches OS fährst Du denn? Ein Win9x/ME ist vielleicht nicht ganz so geeignet, wie ein NT-basiertes Windows (aber auch nicht wirklich ungeeignet).
Die wichtigste Komponente bei der Download-Geschwindigkeit bleibt allerdings immer der Content, den Du downloadest.
Welchen MOD Du fährst, hat darauf einen eher untergeordneten Einfluß (bei den Spitzen-MODs vielleicht 5-10%, meist durch verbesserte Strategien beim Quellenfinden). Im allgemeinen bieten die aber eigentlich nur unterschiedlichen Komfort.
In einzelnen Fällen ist allerdings die Basisversion nicht unwichtig, auf der der MOD basiert. Z.B. der Wechsel von 0.29c auch 0.30 ist wegen der Anpassung an die Serverblacklists durchaus speedrelevant.
Jetzt mach' ich aber erstmal Schluß. Ich schreib' schon wieder Romane
cH.